Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft Tampons

ja
das rausholen ist wirklich ein problem.
vielleicht hat jemand ja nen tipp wie man sie auch leichter rausbekommt.
levantiner naturschwämmchen...
... kann ich wärmstens empfehlen.

würde nie so industriell gefertigte softdinger kaufen. die levantiner schwämmchen sind ein naturprodukt, wiederverwendbar (werden einfach ausgewaschen und ausgedrückt), trocknen nicht aus und sind ganz easy zu entfernen, da brauch ich nur ein ministück zu fassen kriegen.

@*******iche toilette - die problematik gibt's ja beim mooncup auch, aber die lösung ist denkbar einfach: 0,5 pet-flasche in der handtasche, vor dem klogang wird die befüllt, damit lassen sich cup oder schwämmchen und hände wunderbar waschen *g*
für Sauna super
Meine Erfahrung mit Soft Tampons in der Sauna, beim Sport, Analsex während der Tage etc. war gut, der störende Baumelbändchen vom Tampon ist einfach weg. Nachdem mein Partner und ich jedoch Sex hatten, war er sehr weit in mich hineingedrückt worden..
Nach einer gefühlten Ewigkeit, die mir super peinlich war, musste er ihn rausholen, weil ich selbst nicht rangekommen bin. Fazit: für den klassichen Sex nicht geeignet!
*******nrw Paar
984 Beiträge
na ja, was für lange Finger
also wir haben das Problem ja auch mit dem wieder herausbekommen.
Manchmal muss man einfach ein bisschen warten, oder die Beckenbodenmuskulatur anspannen. Er bewegt sich dann nach unten und ist meist zu erreichen.
Lästig, aber der Sex ist dafür schön...und lecken geht auch wunderbar...
Na und für die Sauna sowieso...
Haben festgestellt, dass der runde, nicht angespitzte Tampon (normal/dry) besser herauszubekommen ist.
Wir benützen den Tampon schon seit etwar 4 Jahren am anfang war es auch schwer ihn raus zubekommen aber jetzt kein Problem mehr
Lange finger ist vom vorteil
*******182 Paar
3 Beiträge
Ich benutze sie im Bedarfsfall auch. Um sie zu wechseln in z.B. einer öffentlichen Toilette habe ich immer einen OP Handschuh dabei. Damit kann man den Softtampon auch gleich im Müll entsorgen. Die Hände bleiben dann natürlich auch sauber.

LG Dana
super Sache
Ich muss ihn zwar immer wieder nach dem Sex für meine Freundin rausholen aber dafür gibt's beim Sex keine Einschränkungen beim Sex und merken Tu ich ihn als Mann auch nicht...meine Freundin merkt aber leider weniger.
*******_wi Frau
10 Beiträge
weiß nicht, in wie weit die fragen bisher beantwortet wurden (zu faul jeden post auf jeder seite durchzulesen)

es sind kleine schwämmchen mit einem loch bzw lasche in der mitte statt bändchen. zum einfühen einfach nen klecks gleitgel drauf (liegt dabei) und rein damit *zwinker* und zwar so, dass man später noch an dieses loch zum rückholen drankommt (besser nicht irgendwie drehen) wie man spürt, ob das ding tief genug drinnen ist? ich zumindest nicht wirklich (ist ja das tolle dran), ich mach das nach gefühl^^

es kann beim sex drinnen bleiben, und zum rausnehmen "einfach" das loch eindrücken und die lasche somit zu fassen kriegen.. braucht aber ein wenig übung

ps man merkt, dass es nicht tief genug drinnen war, wenns beim sex irgendwie rausfällt *haumichwech*
fragt nicht wie wir das geschafft haben, es ist sowieso jahre her
einfach klasse
Hallo zusammen,

Die soft-t sind einfach klasse .... Einführen und anschliessend wieder entfernen sind übungssache *g*
Aber du merkst nix ... Super sitzkomfort ... Ca. 6 std kannst du Sie benutzen .... Also auf jeden Fall ausprobieren .... Es lohnt sich auf jeden Fall ....
*****ana Frau
71 Beiträge
Super Teile ;)
Ich hab immer das Problem das ich normale T nach dem 2ten oder 3ten Tag nicht mehr schmerzfrei raus bzw. rein bekommen ...die trocknen mich komplett innen aus und Binden mag ich nicht so. Die Soft-T sind da eine gute Lösung und mit denen fühle ich mich auch richtig gut schon allein das der Pfaden nicht nervt. Am Anfang war es schwierig den S-T wieder heraus zu bekommen ;p aber nach mehreren Benutzungen hat man auch den Dreh schnell raus. Kann ich nur weiter empfehlen.
*********nnis Paar
18 Beiträge
Wir haben sie auch mal ausprobiert. Ist ganz nett. Vor dem Sex rein und der gute war zum Fast-Schluss auch sauber um den Schluss dann lecker herbei zu "rufen"
*****ana Frau
71 Beiträge
Unschön ist nur....
das die einem nicht in den gängigen Läden angeboten werden, wie zum Beispiel normale Tampons.
@misslana
Bei uns gibtsdie bei Drogerie Müller.
*****ana Frau
71 Beiträge
Danke
Ich weis wo ich die her bekomme aber ich finde die werden zu wenig angeboten ...ich muss da zum Beispiel extra in die Stadt fahren ...oder Online kaufen ...so meinte ich das *zwinker*
eingene Erfahrung
Guten Morgen

Also meine Ex hat das auch benutzt und kann nur positives Berichten.
Kein versautes Bett usw...

Leider aber bissel teuer Aber es lohnt sich!!!

Also nur zum Empfehlen
...das auch noch
Hallo zusammen, also ich muss hier auch mal meine Erfahrungen los werden. Ich sehe meinen Partner oft nur am Wochenende und um auf nichts zu verzichten auch während den "Tagen" habe ich Soft-Tampons geholt. Ich habe mich echt gut ins Thema eingelesen und fand mich vorbereitet für den Test. ...das Einführen war ein Kinderspiel, wie mit einem normalen Tampon auch. Ich selbst habe den Tampon nicht gemerkt, weder so noch beim Sex. Mein Partner hat ihn nicht bzw. je nach Stellung gemerkt aber es als durchaus positiv bewertet. War für ihn eine zusätzliche stimmulation wenn er an das kleine Schwämmchen gekommen ist. Es war alles sauber, rund um eine tolle Sache!!! Bis er wieder raus sollte...in der Nacht ging garnichts, ich konnte das ding noch nicht mal mit dem Finger ertasten. Am nächsten Morgen konnten wir beide den Tampon mit dem Finger ertasten aber an ein festhalten und rausziehen oder gar mit dem Finger die kleine Lasche zum "einfachen Entfernen" finden war unmöglich. Gegen Nachmittag haben wir uns dann entschlossen in die Frauenklinik zu fahren.....eine Wohe Antibiotika und die gewissheit ich war nicht die Erste der dass so passiert ist. Scheiße ey, so haben wir uns Ostern nicht vorgestellt.

Ich will keinem Angats machen, ich beneide die Frauen die, die Tampons tragen können. Ist ne tolle Sache aber Mädels geht rechtzeitig zum Doc und holt euch Hilfe wenn ihr selbst nicht weiter wisst.

Ich wünsch euch was...
eine Wohe Antibiotika und die gewissheit ich war

Das verstehe ich nicht?

Petra
Hallo
mußte mir beim ersten benutzen dieses ding vom frauenarzt entfernen lassen war echt peinlich aber antibiotika mußte ich nehmen.
nach einigen anwendungen klappt es besser mit dem entfernen und ich schaffe es allein. dauert zwar ne weile aber es funktioniert und am besten in der hocke.
weshalb muss man dann gleich Antibiotika nehmen?

Zehn Tage drin?
finde
da hat der frauenarzt ein wenig übertrieben. meine ärtztin hat ihn entfernt und gut war es.
@ Petra
lach, nein keine zehn Tage...um genau zu sein 14 Stunden aber die haben gereicht ...nach dieser Zeit hat sich ein echt übler Geruch gebildet und wo es riecht sind Bakterien und Bakterien in der "Mumu" können aufsteigen und da ist dann der Entschluss gefallen Antibiotikazäpfchen zu verschreiben. Hätte ich ihn zu Hause raus bekommen, hätte ich geduscht und das wars. Vielleicht hat meine Ärztin ein wenig über reagiert aber sicher ist sicher.
********7_87 Paar
53 Beiträge
Neugierig
Hallo ihr lieben.

Wie schon die Überschrift verrät bin ich sehr neugierig ob die Teile auch das halten was sie versprechen. Wie lange kann man denn so ein Tampon drin behalten? Kommt doch sicher auch auf die stärke der Tage an oder?

lg LustPur 87_87
*******nrw Paar
984 Beiträge
Na das kommt drauf an....
bei wenig Blutung ist das für den Sex sehr schön...man spürt als Mann nur bei der tiefen Penetration ein wenig rauhes Material...dann auch schwerer zu entfernen.

Laut Packungsbeilage kann man das Teil 6 Stunden drin lassen. Haben wir in der Sauna auch schon gemacht...völlig problemlos...sehr sicher...und dann, ohne Sex, lässt es sich auch leichter entfernen..

Wir finden..eine gute Sache..aber Menopause wäre besser..grins...
*******ndy Paar
37 Beiträge
Die Tampons sind gut. Am besten bekommt man sie in der Hocke raus. Dabei etwas mit der Vagina dagegen drücken, so als wollte man etwas heraus drücken. Ist aber schon sehr sehr flutschig wenn Mann in Frau gekommen ist. Ich benutze sie wenn , meist nur in den ersten 2 starken Tagen. Danach machen mich die Tampons zu trocken. Geht dann zwar mit Gleitgel , aber dann ist das T noch fluschiger. - Ihr solltet die Teile wirklich nur verwenden , wenn Ihr Euren Körper schon sehr gut kennt und bei der Herausnahme keine Angst bekommt . Das geht am Besten wenn man total entspannt die Sache angehen lassen kann. Ganz jungen unerfahrenen Frauen würde ich erst mal abraten.
*********tchup Frau
1.188 Beiträge
Ich finde die Soft-Tampons ebenfalls sehr genial.

Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten klappt die Anwendung nun super und ich verwende die echt gerne.

Das Herausholen ist manchmal ne etwas sehr blutige Angelegenheit, grade wenn man unterwegs ist, ist das ehr unangenehm. Ich nutze dafür dann die dünnen Einweghandschuhe. Die Finger bleiben sauber und ich stülpe den Handschuh beim ausziehen um und habe den Softtampon dann direkt sauber "verpackt" und kann den gut entsorgen.


Also ich bin echt froh, das es die Dinger gibt und kann sie nur weiterempfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.