Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...100
Oder. Soft-Tampons, diese "Biester" bieten Gesprächsstoff.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft Tampons

*******ndy Paar
37 Beiträge
Ich benutze die Tampons wirklich nur, wenn wir während der Mens rumsexeln wollen. Für unterwegs wäre mir das zu lästig. Da finde ich die Menstruationstasse besser- aber die muss man bitte beim Verkehr vorher raus nehmen fg . Nach den ersten 2 Tagen wird eh wieder ohne alles verkehrt. A ist das Blut so wenig das Waschen danach reicht.
****he Mann
35 Beiträge
genial
Also meine Freundin benutzt sie seit zwei jahren und sie war Anfangs selbst etwas skeptisch aber mittlerweile ist sie so davon begeistert und nimmt sie auch für Sauna oder Sport
das sie ihn nicht mehr rausbekommen hat war noch nie der Fall
Wir möchten sie echt nicht mehr missen
********sser Paar
315 Beiträge
ich find sie klasse..
..... nutze sie auch gerne, wenn wir unseren Clubbesuch machen und da finde ich das deutlich hygienischer.

Sie sind dicht und auch nach dem intensivsten GV habe ich sie immer raus bekommen. Ein bisserl tricky ( Hocke und so ) aber es ging flott.

Ich habe immer eine Packung zu Hause.. frau weiß ja nie was kommt *zwinker*
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Ich benutze sie auch, und finde sie klasse...sie vereinfachen den Sport, das Alltagsleben usw beträchtlich, wenn man so wie ich keine Tampons verträgt.

Entfernen kann man sie gut, indem man mit Daumen und Mittelfinger in die Vagina eindringt, das Ding packt und herauszieht. Anders funktioniert es nicht wirklich.

Beim Sex übrigens "helfen" mir diese Dinger überhaupt nicht, denn nach ein paar Stößen verschiebt sich der Soft-Tampon auf irgendeine Seite, und dann ist nichts mehr "sauber".

Lg
****he Mann
35 Beiträge
Das Problem ist bei uns noch nie aufgetreten
vielleicht wenn sie nicht weit genug nach oben eingeschoben wurden das ist glaub das schwirigste
*********ndXx Paar
24 Beiträge
Habe die Soft-Tampons vor kurzem nun auch getestet und bin begeistert! *g*
Haben sogar trotz sehr starker Tage zwei Stunden zubern aufem Mittelaltermarkt mitgemacht. *g*
Super und easy
Ich benutze die Tampons schon seit Jahren aktiv sowie passiv und ich komme super damit klar. Damals wo ich noch Sex mit Männern hatte hat der Mann nichts davon gemerkt und verschoben haben sie sich auch nicht. Ich habe auch schon öfters Sex mit Frauen gehabt die sie benutzt haben und ich muss auch da sagen, ich hab zwar mit dem Finger gemerkt, dass da was ist aber es war nicht unangenehm. Alles okay.

Dass man sie zu tief einführen kann habe ich noch nie gehört. Einen "normalen" Tampon führt man ja auch nicht zu tief ein.

Raus kommt er, wenn man in die Hocke geht und presst *ggg* Und dabei noch mit 2 Fingern sucht *g*

Ich finds simpel^^
*****hen Frau
804 Beiträge
Ich nutze die Softtampons auch seit einiger Zeit und muss sagen

herrliche und geniale Erfindung ... ich möchte sie nicht mehr missen ... anfangs hab ich mich schwer getan mit dem reinmachen und rausholen aber ich habe immer schön geübt ...

mittlerweile klappt das echt toll ...

*top*
*******zuka Frau
3 Beiträge
daumenhoch
also ich kann die Soft Tampons auch nur empfehlen benutze sie schon seit Jahren und möchte sie nicht mehr missen. Beim entfernen hatte ich auch noch nie Probleme ist eigentlich recht einfach. *g*
Und Mann merkt nichts davon *zwinker*
danke
Danke fuer die tollen tips. Habe softtampons bis dato gemieden, da ich es mir nicht vorstellen konnte. Nach euren tollen Postings werde ich sie wohl mal ausprobieren. Hoffe es ist so toll wie ihr berichtet.
Habe naemlich im Sommer keine Lust auf Baendchenpanne im Schwimmbad.
@****do
Was ist eine "Bändchenpanne im Schwimmbad"?
Beim Schwimmtraining benutze ich immer normale Tampons und kann mir nicht vorstellen, dass das Bändchen beim Schwimmen hindern kann. *nixweiss*
Bändchenpanne
Ist dir das noch nie passiert? OB drin, Slip an, Bändchen hängt raus.

Der Lacher für alle anderen schlechthin. Passiert zwar nur einmal, dann aber oberpeinlich. *umpf*
@****do
Ist mir noch nie passiert, das Bändchen lasse ich nicht raushängen, notfalls frau kann es ja kürzer schneiden.
Ich finde aber nicht so schlimm, wenn mal jemand das Bändchen sehen würde.
Schlimmer finde ich die Berichte der Frauen, die zum Arzt gehen mußten, weil sie das Soft-Tampon nicht mehr rausgekriegt haben.
entfernen
Bei normalen Gebrauch glaube ich, dass er sich gut entfernen lässt. Hatte aber Bedenken ihn beim Sex zu nehmen. Da kann ich mir das schon ganz schön problematisch vorstellen, wenn er zu weit reinrutscht.
Hatte als ich den Nuvaring noch benutzt habe da auch mal Probleme, wobei der wahrscheinlich noch um einiges besser zu entfernen ist.
Der "normale" Gebrauch für ein Soft-Tampon ist eigentlich beim Sex, würde ich sagen.
Nur in dem Fall macht die Geldinvestition auch Sinn, die Dinger sind relativ teuer!
Wenn bei normalen Tampons das Bänchen stört, kann frau es ab- oder kürzer schneiden.
Ob das Tampon "soft" oder aus Baumwolle ist, macht es beim "normalen" Gebrauch ja kein Unterschied.
********e_89 Frau
543 Beiträge
Sex-tampons
N kleiner Tipp: Geh in den naechsten Sexshop (oder halt uebers Internet) und frag nach "Sex-tampons". Gleiche Form. Gleicher Stoff. Gleiche Groesse. Gleicher Effekt. Halber Preis.

Ansonsten:
*Das Herausfriemeln is die ersten Male muehsam. Irgendwann haste den Dreh raus. Dann gehts ganz easy. Is einfach Gewohnheitssache.

*Frau spuehrt das Tampon -auch beim Sex- ueberhaupt nicht.

*Hatte aber schon Maenner -in der Regel sehr gut bestueckte- die es gespuehrt haben. Mein Top hat leider auch die Gabe es mit den Fingern jedes Mal zu ertasten. Es stoehrt ihn nicht und auch keinen anderen bisher, aber manche merken halt doch was.
*******ndy Paar
37 Beiträge
Tipp
Dididio , versuche es doch mal mit einer Menstruationstasse . Kein Bändel. Den ganzen Tag Ruhe, da nur 1 mal Wechseln notwendig ( je nach Größe der Tasse und Stärke der Menstruation) , sparsam da 10 Jahre verwendbar , teure Tampons ade. Auf jeden Fall weniger Rumgesaue wie mit dem Softtampons . In jedem Fall, wenn eine aus Silikon nehmen. Gibt auch Billigere aus TPE .

Ich finde diese Tassen total klasse. Habe dann das Gefühl gar kein Gedöns zu haben. Man muss nicht mehr unterwegs , zum Beispiel auf schmutzigen Toiletten, wechseln.

Erfordert allerdings auch ein bisschen Übung anfangs, das Einführen.
********_724 Frau
2 Beiträge
Softtampons
Da die Dinger eine PZN Nummer haben, könnte man die Softtampons auch in jeder Apotheke beziehen. Jedoch haben die meist Null Ahnung!
Habe hier einen Großhändler in Bad Nauheim gefunden der diese vertreibt.
Haben auch eine Abholtheke und da gehe ich eigentlich immer hin. *smile*
Haben die softampos auch schon im Metro und Drogerie Müller geholt und im Internet gibt es viele anbieter

LG ELAN
*********_heel Frau
13 Beiträge
soft tampons?!
Also ich bin grad überrascht von den dingern zu lesen *oh* kenn die gar nicht... na man lernt nie aus. werd die echt mal ausprobieren. Danke für die vielen empfehlungen und kommentare. *top*
****_70 Frau
6.363 Beiträge
Soft-Tampons getestet....
Hallo ihr Lieben,

Mir von den Tagen die Clubbesuche oder den Sex versauen zu lassen ging mir schon lange gegen den Strich.
Da erzählte mir eine Joyuserin von den Softtampons. Sehen aus wie Schaumstoffherzen, ca 1cm dick und 4 x4 cm groß. Sie haben kein Rückholbändchen, dafür einen Schlitz in der Herzmitte, zum wieder raus ziehen.

Am Mittwoch bekam ich von ihr zwei der Tampons geliehen, meine waren schon bestellt. Wir waren in der Sauna, ich hab damit geschwommen, gesaunt, bin gefingert worden. War alles kein Problem. Wieder zu Hause habe ich bischen gefummelt, aber dann ging der Tampon raus.

Donnerstag gingen wir in einen Club, also gute Chance den zweiten Tampon zu nutzen. Fingern von 6 Männern, mit 3 Männern gefickt. Danach ging der Tampon nicht mehr raus.Ok hab ich gedacht, is schon ein Uhr nachts, versuchste mal morgen in Ruhe.
Heute dann: Frauendusche, in der Hocke pressen, mit dem Stiel eines Zahnarztspiegels versucht das Ding zu lösen, mit ner Kombizange gepackt-gezogen versucht zu drehen, in der Wanne hocken zum Vollsaugen. Nix ging, das Teil saß bombenfest.
Mein Mann kam um 16 Uhr nach Hause, also er Doctor gespielt, doch genauso erfolglos.

Nun kriegte ich doch panik, das ganze Wochenende wollte ich den Tampon nicht drin behalten. Frauenärztin hatte schon zu, also Klinik mit Gynokologischer Abteilung gesucht.

Die Ärztin hat dann zwei Spekulumschalen in mich geschoben, wieder raus gezogen und Gleitgel an die Enden gemacht. Damit nun links und rechts am Tampon vorbei. Mit einer Zange den nun gelösten Tampon raus gezogen, völlig schmerzfrei. Sie sagte noch das der Tampon bis ganz nach hinten gestoßen wurde, direkt vor den Muttermund, die enge Stelle davor, war vom Tampon trocken geworden. Und so war er stecken geblieben. Alleine hätte ich den nicht raus bekommen.

Was ich nicht wusste, die Teile sollen maximal 8 Stunden drin bleiben und vor dem einführen mit Gleitgel eingerieben werden. Der Fehler passiert mir bestimmt kein zweites Mal. *floet*

Welche Erfahrung habt ihr mit den Tampons gemacht?

Herzliche Grüße von einer gerade sehr wunden
Kati...
*********tchup Frau
1.188 Beiträge
kathi70
war vom Tampon trocken geworden. Und so war er stecken geblieben. Alleine hätte ich den nicht raus bekommen.

Was ich nicht wusste, die Teile sollen maximal 8 Stunden drin bleiben und vor dem einführen mit Gleitgel eingerieben werden. Der Fehler passiert mir bestimmt kein zweites Mal.

Bisher hatte ich das Gleitgel immer weggelassen weil ich weder beim einsetzen noch beim entfernen grössere Probleme hatte. Werde es sicherheitshalber nächstes Mal mit dem Gleitgel probieren. denn den Aufwand mit der Klinik muss ich nicht haben....*gruebel*
Also wir habe auch kein gleitmittel ran gemacht an anfang hatten wir auch probleme mit dem raus bekommen aber jetzt geht es gut wir nehmen sie schon seit 4 Jahre und sind zufrieden

LG ELAN
@ Kati
bei mir war es fast so, war auch beim Doc und hab nun echt Respekt die Dinger noch mal zu testen obwohl sie während dem Sex echt toll waren....das mit dem Gleitgel werde ich mal testen und vielleicht auch erst mal ohne sex.
*******ndy Paar
37 Beiträge
Es ist gibt auch direkt feuchte Softtampons . Eventuell dann gleich diese kaufen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.