Ich habe
Soft Tampons aufgrund von Unterleibsproblemen mit dauerhaften Blutungen beim Verkehr häufig nutzen müssen.
Ich fand sie sehr angenehm, was das Gefühl anging,gespürt habe ich sie nicht.Mein Partner schon ab und an,fand es aber nicht wirklich unangenehm.
Sehr schwierig war es allerdings, die Dinger wieder rauszuangeln.Vor allem, wenn sie durch den Verkehr doch recht tief nach hinten "gebumst" wurden, so zumindestens meine Erfahrung.
Gott, was habe ich da für Verrenkungen gemacht,manchmal brauchte ich auch die Hilfe meines Partners,sie wieder zu entfernen.Was ich dann eher "unschön" fand....um nicht zu sagen, oberpeinlich...
Auch kann es passieren, eben weil man sie so gut wie nicht spürt, dass man sie schlicht und ergreifend "vergisst",weil man ja kein Druckgefühl spürt, wie bei herkömmlichen Tampons, wenn diese sich vollgesogen haben, ist mir dann doch das eine oder andere Mal passiert, dass ich direkt nach dem Sex nicht mehr dran gedacht habe,eingeschlafen bin und mitten in der Nacht schreckerfüllt aufwachte, weil mir einfiel
" Scheiße, du hast vergessen, das Teil zu entfernen".
Und man sollte sie nicht unbedingt länger als angeben im Körper behalten.
Es gibt übrigens ziemliche Preisunterschiede und auch 2 verschiedene Größen.