Harmlos, wir arbeiten gerade auf unseren Traumwagen hin, in XXXXL. Hummer H2, verbrauch ca 19-25 l, 6,2-l-Vortec-6200-V8-Motor, 293 kW (398 PS), Leergewicht 2903 kg.
Genau das richtige Spaßmobil für ein kinderloses Ehepaar wie uns.
das unterscheidet uns.... unser auto ist schlichtweg funktional (der vorgänger war ein 16 jahre alter opel corsa b, 3-türer und das mit 2 kleinkindern) und soll keinen spaß machen, sondern einfach nur fahren und platz für 2 erwachsene und 3 kindersitze/ maxi cosis bieten.
wie dem auch sei.
ich bin jung mutter geworden, bin nach wie vor jung, verzichte auf vieles, auch partnerschaftlich und weiß nicht ob sich das irgendwann rächt?
mein mann (26 jahre) wollte immer schon kinder, so 4-5 wären seiner meinung nach schön. haben uns nun auf 3 kinder geeinigt, mehr wären medizinisch in meinem fall nicht zumutbar, das reicht uns.
auch bei ihm weiß ich nicht ob er es irgendwann bereut? bereut früh vater geworden zu sein, mit 25 geheiratet zu haben und 3 kinder zu haben.
ich weiß es wirklich nicht.
anders gesehen machte mir mein leben davor auch keinen wirklich spaß. immer wieder wechselnde freunde, nix beständiges, immer nur hier& da gewesen... arbeit- unterwegs- arbeit- unterwegs- arbeit.... unmengen kohle für allen scheiss ausgegeben wo ich heute frage obs nötig war und unterm strich doch immer alleine.
mittlerweile erfreue ich mich an den familären werten... sachen wie der beschrubbte kuchen am nachmittag oder der braten am sonntag.
total spießig, aber es gibt auch sicherheit?
vielleicht hat mein mann mich nur wegen der kinder geheiratet? vielleicht auch nicht?
da ich mein leben so nicht tauschen kann muss und werde ich es so weiterführen.
also warum nach etwas trauern was sich so eh nicht erfüllen lässt?
wer einmal kinder bekommen hat der hat sich nun mal auf ein gebundes leben eingelassen. wer keine kinder gekriegt hat, der hat sich halt auch entschieden.
ein mischmasch aus beidem geht halt nicht.
beides hat vor- und nachteile, aber was hat das bitte nicht?
ich hoffe immer nur, dass ich nie zu einem muttertier verkomme das nur für die brut lebt und nach volljährigkeit der kinder (was in meinem fall mit spätestens 43 ist) sich 100 katzen hält oder babypuppen im kinderwagen rumfährt.