Sorry, Leatherman, was für ein einseitiger und nur von deinen eigenen Erfahrungen geprägter blöder Beitrag.
er schrieb doch, dass es ein beispiel ist dessen ursprung er aus nächster nähe kennt....???
das darf doch mal gesagt werden, so konkret?
ich denke nicht, dass seine cousine die einzige (junge) frau ist die so handelt. auch ich habe frauen in dem alter in meinem bekanntenkreis.
sie, 21 jahre alt, das kind war 8monate alt und bekam den ganzen tag nur die nuckelflasche mit milch. als wir fragten warum sie zu mittag nicht mindestens mal ein gläschen warmmacht, wenn sie denn schon nicht kochen will/kann, kriegten wir nur zu hören: "die kann auch mal den ganzen tag nur milch trinken, das macht der nix!".
ironischerweise hatten wir (ihre ältere schwester, zu besuch noch die mutter (also babys oma) und ich) mal das baby, da war es knapp 3monate alt. babys mama hatte uns tatsächlich auf die milchpackung einen hinweis geschrieben, dass das baby "ab& zu bäuerchen machen muss", weil "sie sonst kotz".
ihre schwester hatte zu der zeit eine tochter von 14monaten, ich meine jungs (4jahre/ 12monate) und ihre eigene mutter hatte 4 kinder großgezogen. dazu sind ihre schwester und ich staatlichexaminierte gesundheits- und krankenpflegerinnen. ich fand diesen hinweis sowas von süffisant und gleichzeitig absolut hirnlos, also wüssten 3 mütter von insgesamt 7 kindern nicht, dass das baby ab& zu mal bölken muss?
als ich ihr ein fast komplett volles paket original pamers schenkte, weil mein sohn zu groß dafür war, fragte sie am telefon total pampig, ob die windeln wenigstens hochwertig wären. "billig-scheisse kriegt mein kind nicht!". dazu muss man sagen, dass babys flasche alle aus dem 1-euro- laden stammten, also mit den billigsten saugern aus undefinierbaren materialien die total nach chemie gerochen haben....und das obwohl wir ihr eine ganze armee von original NUK- flaschen geschenkt haben.
heute wird das baby fast nur noch von der oma betreut. sie ist mit ihrem nichts-tun so beschäftigt, dass sie nicht aufpassen kann. zudem ist ihr das alles lästig.
anderes beispiel:
die tochter einer bekannten, ca 16monate alt, hat eine lavalampe auf der fensterbank im zimmer stehen. das kind soll sich 2 stunden täglich selber beschäftigen wenn die mutter pennen will.
das kind sitzt also auf dem teppich im zimmer, an die türklinke kommt es noch nicht. also zieht es sich an der fensterbank hoch und reisst die eingeschaltete lavalampe runter. die lampe zersplittert, das kind zerschneidet sich beide hände und verbrüht sich an dem heißen wachs der lavalampe. notarzteinsatz, krankenhaus, das volle programm.
2 wochen später, der schock hat sich gerade gelegt, sehe ich eine neue lavalampe im zimmer der tochter, gleiche stelle! "die mag sie doch so gerne!".
der nächste verantwortungslose gau gipfelte im neuen kinderbett. das kind hat mit nur 18monaten ein hochbett bekommen, hingegen aller warnungen! ich warte förmlich auf den tag wo sie mich anruft und heult, weil das kind aus dem hochbett gestürzt ist...
noch ein beispiel:
eine 3fache mutter kommt mit ihrem baby (8wochen) in unsere notaufnahme, das baby schreit und hat nen harten bauch.
wir fragen wann er das letzte mal stuhlgang hatte? weiß sie nicht.
wir fragen ob sie fieber gemessen hat (das kind glüht!) ? sie hat kein therometer (trotz 3 kindern!!!!!!).
beim entkleiden sehen wir, dass das kind noch den stummel der nabelschnur am bauchnabel hängen hat. total vereitert, stinkend, schwarzverfärbt! wir fordern das U- heft an, wollen schauen was der kinderarzt zu dem nabel geschrieben hat. u-heft hat sie nicht, sie wäre am 1. tag nach der geburt hingehen ärztlichen rates aus dem krankenhaus abgehauen. die u2 wäre am 3. lebenstag fällig gewesen, hat das kind daher nie bekommen, genau so wie die u 3 nicht.
eine hebamme hat sie auch nicht. der nabel ist zwar heftig schlimm entzündet, aber nicht die ursache.
babys bauch ist absolut bretthart, wir tippen auf verstopfungen, eventuell darmverschluss. der ultraschall bestätigt dies.
wir fragen nach der milch des babys und der anzahl/ größe der mahlzeiten.
nun kommt der hammer:
das kind, 8 wochen alt (!), bekommt 3er milch! (für alle nichteltern: 3er milch kann man frühstens ab dem 1. lebensjahr geben und ist pures kraftfutter mit inhaltsstoffen, die ein baby nicht verwerten kann.)
dazu gibt die mutter an, dass das trinken so ewig dauert. (die milch ist dicker als die 1er milch). also hat sie einfach das loch im sauger größer geschnitten, dann dauerts nur 5minuten anstatt 30minuten.
sie hat das kind also mit der absolut falschen milch gefüttert, viel zu schnell und durch das riesenloch im sauger hat das kind viel luft geschluckt.
unterm strich haben wir das jugendamt informiert und da fielen dann noch unendlich viele andere unstimmigkeiten bei allen 3 kindern auf. z.b wurden die großen geschwister am tage stundenlang im zimmer eingeschlossen, weil die mutter ruhe wollte. sie findet das total normal.
die ganz große tochter musste nach der schule (14uhr) immer direkt ins bett bis zum nächsten tag.
alle 3 mütter definieren sich absolut über ihre kinder. die ersten beiden sind sehr bedacht ihren kindern die teuersten anziehsachen/ spielsachen zu kaufen um nach außen hin den schein der guten mutter zu waren.
was die dritte mutter angeht weiß ich nicht viel, außer dass das jugendamt das baby weggenommen hat und die anderen von einer familienhelferin 8stunden am tag bewacht werden, mit einem richterlich angeordnetem gutachten.
dies waren nur 3 weitere beispiele und auch ich bleibe dabei: nicht jeder muss sich fortpflanzen, manche sind vielleicht mit sich selber schon gefordert genug.
traurig.