@ seeleverschenkt :
Sorry, Leatherman, was für ein einseitiger und nur von deinen eigenen Erfahrungen geprägter blöder Beitrag.
Wenn ich mir die Resonanz auf deinen Beitrag anschaue ... kann mein Beitrag nichtmal halb so blöd gewesen sein wie du ihn beschimpft hast !
Diesen Vorwurf
Ich habe weder Achtung vor einem Menschen, der sich, wie du ja glaubst, dass alle es so machen , ausschließlich aus egoistischen Gründen für Kinder entscheidet.
hättest du dir locker schenken können wenn du vorher meinen Beitrag Wort für Wort durchgelesen (und verstanden) hättest , denn der lautete an besagter Stelle exakt so :
Genauso erstaunt , nein , erschreckt es mich mit wieviel Egoismus sich viele Menschen Kinder "zulegen" !!
Mittlerweile hab ich den Eindruck dass du meinen Beitrag als persönlichen Angriff und 'ne persönliche Beleidigung aufgefasst hast ... so als ob ich Dir Egoismus bei deiner Entscheidung Kinder zu bekommen vorgeworfen hätte !!
Mit keiner Silbe hab ich das ; nicht mal zwischen den Zeilen !!
Wie dem auch sei ... ich bleibe bei meiner Meinung und bin mir sogar sicher dass es (bitte genau lesen) weitaus mehr Menschen (wie z.B. meine Cousine) gibt die sich aus "egoistischen" Gründen Kinder als Statussymbol(e) , Aushängeschild(er) , Schmuckstück(e) zulegen , als es Menschen gibt die sich aus egoistischen Gründen gegen Kinder entscheiden !
An dieser Stelle frage ich dich (seeleverschenkt) folgendes :
Wem fügen diese kinderlosen "Egoisten" (oder meinetwegen "Egozentriker") mit ihrer Entscheidung eigentlich psychischen Schaden zu ?
Dir ?
Mir ?
Uns ?
Niemandem ...
Allenfalls sich selbst falls sie ihre Entscheidung eines Tages (z.B. wenn es vielleicht biologisch zu spät ist) bereuen !
Ganz anders die "Egoisten / Egozentriker" mit Kind(ern) ... denn die fügen nicht selten den Seelen ihrer Kinder verheerende bleibende Schäden zu ; ob bewusst oder unbewusst macht hierbei keinerlei Unterschied !
Und dass die allermeisten Menschen in unserer Wohlstandsgesellschaft sich aus Liebe usw. und nicht aus Egoismus für Kinder entscheiden ist -believe it or not- sogar mir bewusst !
Noch 'ne kleine Anmerkung zur Befürchtung der TE , kinderlose Paare müssten doch ein fürchterlich langweiliges Leben führen :
Eines fernen Tages wenn deine Kiddies flügge sind und dein Nest verlassen wirst du auch wieder kinderlos leben (müssen) ... doch was wirst du tun wenn dann die Langeweile an deine Tür klopft !?