@Candice_85:
Ich finde deine Ansichten ansich schon ganz schön krass.
Die Geschichte deiner Cousine hört sich für mich wenig objektiv an, als würde da gegebenenfalls noch eine Familienfehde hinterstecken.
Weiss nicht welcher Teil meiner Ansichten für dich krass erscheint ?
Vielleicht das , dass ich häufig von Egoisten rede ?
Wäre es für dich "objektiver" wenn ich stattdessen vom Verhalten einer Nachbarin oder 'ner Arbeitskollegin gesprochen hätte ?
Es ist nunmal meine Cousine bei der ich dieses Verhalten beobachtet habe und nicht "Frau Mustermann" !
Meine Cousine war schon als Kind extrem egozentrisch und insofern ist deine Vermutung bezüglich einer eventuellen Familienfehde recht überflüssig !
Ich weiß nicht, in welcher schönen Stadt deine Cousine wohnt, ich würde mir aber wünschen, dass die Leute nicht immer auf Familien mit Kindern hinabsehen würden.
Und was hat wiederum die Stadt in der sie lebt damit zu tun ?
Wie gesagt meine Cousine steht in der "Gesellschaft" durchaus anerkannt da und
niemand von denen schaut auf sie herab !
Der Grad der gesellschaftlichen Anerkennung ist in ihrem Fall auch eher zweitrangig ... denn weitaus tragischer ist dass ihre eigenen Kinder
nie zu ihrer Mam
aufschauen konnten und sie allesamt schon vor Jahrzehnten den Kontakt zu ihrer Mutter weitgehend abgebrochen haben !
@ fesselnd :
Ich glaube nicht,
-------------------------------
dass man als Außenstehender irgendwie werten kann oder darf.
Das halte ich für 'nen schlechten Treppenhaus-Witz !
Ich bin nicht nur was das "Kinder haben" betrifft ein Aussenstehender
sondern ebenso beim Thema Drogenkonsum , Alkoholkonsum und dergleichen mehr ; und dennoch nehme ich mir die Freiheit zu diesen Themen als Aussenstehender meine Meinung zu sagen , zu kritisieren und ggf. zu bewerten !
Denn wenn Aussenstehende generell nicht werten könnten oder dürften dann müssten wir alle beispielsweise auch beim Thema "Drittes Reich" schweigen , denn da sind wir allesamt aussenstehend !
Darum vermute ich mal dass du deine Aussage explizit zum Thema "kinderlose" Menschen getroffen hast !?
Aber auch dann ist deine Äusserung recht einseitig denn auf Seiten der kinderlosen Menschen bist eben
Du dann der Aussenstehende der nicht werten könnte bzw. dürfte !
Werten im Sinne von Vorverurteilen sollte grade in punkto "Pro & Kontra Kind(er)" niemand ... weder diejenigen die Kinder haben in Richtung der Kinderlosen noch umgekehrt ; wertfreie Meinungsäusserungen sind allerdings -wie ich finde- durchaus legitim !