@ Morticia
Das "Träum' weiter!" liegt mir auf der Zunge, sei mir nicht böse!
was bitte ist daran träumerei ??
Als Eltern stehst du viel mehr unter gesellschaftlicher Beobachtung als als Kinderloser. Wenn ich mit Mann und Kindern ins Restaurant gehe oder nur mit meinem Mann, wann werden wir wohl genauer betrachtet durch die übrigen Gäste?
Ein Paar ohne Kinder beschäftigt die Gedanken der Umwelt wesentlich weniger als eines mit Kindern, egal, wie unaufällig und "brav" letztere sich verhalten.
Bis zum "wie" und "warum" ist es dann nicht mehr weit.
was interessiert's mich, bei wem ich ich in einem restaurant (um bei deinem beispiel zu bleiben) unter beobachtung stehe ??
das interessiert mich weder als kinderloser, noch würde mich das kratzen, wenn ich kinder hätte und mit ihnen ein restaurant betreten würde ...
an dieser stelle liegt dann mir das "träum weiter" auf der zunge, denn du willst mir ja wohl nich erzählen, das fremde menschen ausnahmslos jeden beäugen, der mit kindern in ein restaurant kommt, um ja jeden möglichen fehltritt eines kindes sofort mitzubekommen und sich darüber auf der stelle aufzuregen ...
und grade dann, wenn sich diese kids unauffällig und brav verhalten, wird es weder ein "wie" noch ein "warum" geben ... wozu auch, denn es gibt ja keinen grund dafür ...
was diese leute denken, kann dir egal sein, denn du wirst es nicht erfahren, solange sie es eben nur denken ...
du zeichnest da, in meinen augen, ein ziemlich schräges bild der deutschen gesellschaft ...
und selbst wenn jetzt die retourkutsche kommt, like
"du hast halt keine ahnung, was ich alles schon erlebt / beobachtet hab":
was auch immer du da tatsächlich erlebt / beobachtet hast, kann nie auf die gesamte gesellschaft übertragen werden, denn dann hättest du mit der gesamten gesellschaft diese erfahrungen / erlebnisse machen müssen ...
und ich bleibe weiterhin dabei:
kein mensch der welt kann dich dazu zwingen, ihm zu erklären oder dich dafür zu rechtfertigen warum du kinder bekommen hast, genauso wie auch mich niemand dazu zwingen kann, ihm zu erkären oder mich zu rechtfertigen, warum ich
keine kinder hab ...
wenn du dennoch der meinung bist, das ich mit dieser meinung "träume", dann wirste mir auch sicher sagen können, wo das geschrieben steht, das man sich pro oder contra kinder erklären oder rechtfertigen
muss ... !?