Beziehung / Ehe ohne Kinder
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist wenn man keine Kinder in einer Ehe / Beziehung hat.Warum auch immer man keine Kinder hat, mich interessiert was Paare machen, und wie sie in der BEziehung leben und was sie aufrecht rehält, ja sicherlich ist es die Liebe, und die Zuneigung, aber irgendwie stelle ich mir das ganz schön langweilig vor wenn man keine Kinder hat.
Es gibt bestimmt auch viel Familien die keine Kinder bekommen können, warum auch immer oder einfach auch keine haben wollen.
Wir habe Bekannte die schon eh und je versuchen Kinder zu bekommen und sie haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um ein Kind zu bekommen, selbst mit einem Pflegkind hat es hier nicht geklappt, lbwohl ich der Meinung bin sie wären die besten Eltern die man sich vorstellen kann.
Nun haben sie sich einen Hund angeschaft, aber ist es das was man dann möchte???
Wie gesagt ich kann mir das einfach nicht vorstellen, gut wenn man keine Kinder haben möchte dann wird man seine Gründe dafür haben, aber warum möchte man keine Kinder haben, weil die Entwicklung nicht mehr so ist wie an es selber gekannt hat, oder weil man einfach nur arbeiten möchte???
Mich interessiert es einfach wie man ohne Kinder sein Leben / Beziehung / Partnerschaft oder gar Ehe verbringt.
Ich kann es mir heute nicht mehr vorstellen wie es wäre wenn ich meine beiden nicht hätte und wie wir unser Leben dann gestalltet hätten.
Aber vielleicht gibt es hier Paare die darüber berichten können und das Leben ohne Kinder mal neher erläuern können, und warum und wieso das so ist.
Ich stelle es mir halt einfach schwer und auch langweilig vor, aber ich bin gern bereit mich überraschen zu lasse das meine Vorstellung total falsch sind.