Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex so trennen wie Männer? Teil 2449
Teil 1: _ hi zusammen, hier nun der zweite teil des obigen…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?

generell ..
... kann man nicht sagen , da sfrauen liebe und sex nicht trennen können, ABER : fakt ist , das wir männer wesentlich einfacher damit umgehen können . klar , kein partner ist davon begeistert , wenn er in einer festen beziehung den spruch hört : war doch nur sex! das gilt meist aber nur für feste beziehungen ! bist du aber single als mann war es nur sex , bei den meisten singlefrauen aber meist der auftakt zu einer beziehung.
da liegt der unterschied.
also ich
denke, dass frau unterscheiden kann zwischen liebe und sex, vielleicht können das nicht alle, das ist wohl fakt....ich persönlich kann es....;-)
Sicherlich ja...
...Liebe und Sex lassen sich von einander trennen. Ich würde da auch keine Unterscheidung anhand des Geschlechts vornehmen. Sex ohne Liebe, sprich, die reine Lust, ist bei sogar vollkommen anders, als Sex mit Liebe.

Ich mag beides, doch nie gemischt, denn das wirkt erdrückend.

Sex ohne Liebe waren meistens ONS. Selbst bei Affären war ein winziges Gefühl dabei, denn sonst hätten wir auch nur ein ONS gehabt. Doch ich kann behaupten, mehr Männer als Frauen zu kennen, die das so trennen, wie ich es tu.

LG

Valentine
********2001 Paar
125 Beiträge
also
wir finden das auch frauen sex und liebe trennen können. bestes beispiel ist doch wenn man einen dreier hat oder in der disco einen kerl mit heim nimmt. wir glauben nicht das sich frau vor dem ons erst in den mann verlieben muss.
********s_rp Paar
205 Beiträge
Denke schon..
das auch frauen liebe und sex voneinander trennen können.... (ich kann das zwar nicht) und andersrum gibt es sicherlich auch einge männer die es nicht trennen können ... *roll*

liebe grüße love
es geht beides....
....aber nicht immer gut. nicht umsonst gibt es so viele reine sexbeziehungen... aber manchmal kann man halt nicht vorhersehen wohin die gefühle lenken... sie sind nun mal nicht kontrollierbar... deswegen würde ich weder dem weiblichen noch dem männlichen part gleich unterstellen, dass er nicht in der lage ist, die beiden sachen voneinander zu trennen!
ich für meinen teil finde es allerdings am spannensten und auch am befriedigensten, wenn beide komponenten zusammenspielen, weil ich mich nur dann richtig fallen lassen und genießen kann. *lol*
Die eine so, die andere so
Es gibt sicherlich Frauen, die Sex und Liebe trennen können. Ich gehöre allerdings nicht dazu. Ich kann Sex erst richtig genießen und mich fallen lassen, wenn ich jemanden liebe ...

Liebe Grüße
Drew
******_FL Mann
90 Beiträge
Ja und Nein...
... ich würde das nicht pauschaliesieren auch nicht alle männer können das. Aber ich denke wenn die Frauen in einer Beziehung stecken können sie weniger guten gewissens ihren Partnerr betrügen als Männer es tuen.

Frauen sind ehr mit Gefühl dabei wie männer was nicht heißt das männer nie mit gefühl dabei sind...

Lg Scream_FL
Frauen können genauso trennen
meinding hat recht...

ich kann es trennen, du kannst es trennen, wieso sollte eine frau es nicht trennen können...
*********a_nw Frau
211 Beiträge
Man kann das doch nicht pauschalisieren, weder bei Männern, noch bei Frauen.

Ich für meinen Teil kann es nicht trennen. *herz*
Überlegung...
Hm... also eine meiner Vorrednerinnen hat gesagt, es sei ein Gratwanderung, zumal man ja den Partner im Bett schon sympatisch finden muss, und eher mehr als das, um den Sex wirklich zu genießen.

Ich würde mal sagen, Sex und LIEBE lassen sich trennen. Denn Liebe ist per meiner Definition etwas dass sich nicht über Nacht entwickelt oder aufbauen lässt... Liebe wächst und vertieft sich mit der Zeit.

Was sich aber NICHT immer trennen lässt ist Sex und eine gewisse Verknalltheit... den Partner einfach klasse finden, verrückt danach sein was er mit einem anstellt, wie er sich gibt, wie er riecht etc... DAS gehört für mich zumindest zusammen... ist aber nicht gleich mit LIEBE zu verwechseln...

Trotzdem, es bleibt, da gebe ich meiner Vorrednerin recht, ein schmaler Grat... ja und wenn schon... ein wenig Mut zum Risiko, sich emotional aus dem Fenster lehnen, das ist doch das Salz in der Suppe... sonst wäre MIR ZUMINDEST der Sex zu schnell zu mechanisch und abgew***... wohl gemerkt, ich rede hier von rauslehnen aus dem Fenster, NICHT gleich von rausfallen... *zwinker*
Wenn ich will...
kann ich das trennen. symphatie gehört immer dazu und der gewisse funke muss bei mir überspringen. ist wohl eher persönlichkeitsspezifisch wie geschlechtsspezifisch.

lg
angel
Ehrlich gesagt ...
... und unter der Voraussetzung einer intakten Ehe - trenne ich nur zwischen Lebenspartner und anderen.

Was ich mit 'anderen' mache hängt dann wiederum von verschiedenen Kriterien ab.
*******8_ni Mann
138 Beiträge
Kenne genug Frauen......
....die das können, schau dich doch nur mal in
Deutschlands Swingerclubs um, da sind genug Frauen
die beides sauber voneinander trennen können.

Auch wenn man in ne Disco oder so geht, legt es mal
auf einen ONS an, wenn man es richtig anstellt ist das, so
denke ich in der heutigen Zeit kein Thema mehr und die
Frauen sind oft aufgeschlossener als die Männer, zeigen es
nur nicht öffentlich *gg*

Daniel
*****muc Frau
176 Beiträge
ich weiß zwar nicht, wie das bei männern ist, aber ich kann mit jedem mann der mir ein bisschen gefällt f****** ohne auch nur ansatzweise liebe oder zuneigung zu empfinden und hatte solche erlebnisse auch schon häufig und es war immer *wiegeil*
Immer dies Klischees ...hmpf

Also ich kann, wie sicher viele andere Frauen auch, Sex und Liebe ohne Probleme trennen.
Für reinen Sex brauche ich einen Mann der optisch richtig genial aussieht und der mir sympatisch ist, soll heißen: mit dem ich mich Unterhalten kann.

Sind die Fronten von Anfang an geklärt, steht einer Affäre nichts mehr im Weg und bei ONS sieht man sich denke ich eh nur einmal und dann nie wieder *zwinker*
denke auch sex und liebe lassen sich sehr gut trennen ..... bedenkt man mal das gelegentlich die "partner" wechseln .. jedes mal verlieben ..... oje....
ein gewisses maß an zuneigung, gefallen is für guten sex schon angebracht ..... aber liebe definier ich da dann doch etwas anders .... siehe die damen weiter oben
**********Traum Paar
736 Beiträge
JA
...nur das Prozentsatz in der Gesamtbevölkerung der Frauen, die es können ist wahrscheinlich kleiner als der bei Männern. In diesem Punkt hat die Emanzipationsbewegung wohl komplett versagt.
********Paar Paar
21 Beiträge
also bei uns ist es so das wir beide es trennen können *ggg* . Meine Frau schleppt schon mal einen Kerl ab und das gleiche mache ich auch .
Meistens vernaschen wir die Person dann gemeinsam *ggg*
Definitiv ja
Es gibt auch Frauen, die Sex ohne Liebe haben bzw. mögen.

Ich lege dabei allerdings keinen Wert auf ONS, mag es lieber, wenn man sich erst kennenlernt für klare Fronten sorgt und dann halt eher ne Art Affäre daraus entsteht.... so einmalige Sachen sind zwar auch ganz nett aber es macht schon mehr Spass wenn man sich dann ein wenig auf den "Partner" einlassen kann, was nichts mit Gefühlen zu tun haben muss.

LG Fara

P.S. hoffe ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt [b]schmunzel[/b]
Hallo,

also ich kann für mich selbst bestätigen Sex und Liebe trennen zu können. Das ist aber ein etwas längerer Erkenntnisprozess gewesen, bei welchem mir mein Mann sehr geholfen hat.

Ich hätte sonnst die vielen schönen sexuellen Erlebnisse in Swingerklubs oder auch bei privaten Treffen nicht gemacht. Weiterhin habe ich bemerkt, dass weder ein Mann noch eine Frau diese sexuellen Erlebnisse allein ohne den Partner ausleben muss. Mit einem festen Partner ist es viel schöner gemeinsam zu sehen wie andere Menschen sich anfühlen und sich sexuell verhalten.
Wer diese beiden Dinge trennen kann, wird in seiner eigenen Beziehung oder Ehe glücklicher sein und mehr vom Leben haben. Eifersucht, Fremdgehen oder ständig nach dem perfekten Partner suchen töten die eigenen Gefühle und die Partnerschaft.

Vica
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Viele frauen,die ich kenne,sagen,sie können es nicht! Aber ich glaube,sie wollen es nur nicht zugeben! Ich kann es wunderbar trennen!
Hallo,

ob Frauen oder Männer, wer Sex und Liebe trennen kann hat einfach mehr vom Leben. Warum sollen wir Frauen nicht genauso unsere Erfahrungen machen dürfen.

Dann muss man sich als Frau auch nicht wundern warum man geschieden und frustriert mit 40 zuhause sitzt und wartet wie der Mann seine sexuellen Erfahrungen allein macht.
Aber
klar geht das! Zwar nicht immer, aber ab u zu... Hatte jahrelang ein Verhältnis mit einem Mann, den hab ich gar nicht geliebt... Nur furchtbar gern gehabt!
Sex ohne Liebe
klar geht das. Sonst hätte ich schon verdammt viele Männer lieben müssen. *keinproblem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.