Ein sehr interessantes Thema mit einigen ebenso interessanten Antworten, die ich hier lesen durfte. Die selbe Ausgangsfrage habe ich mir auch schon gestellt. Denn leider hält sich meine Liebste da auch (in meinen Augen viel zu sehr) zurück mit eigenen Wünschen und Fantasien.
Ich als Mann stelle mir da auch zig Fragen:
• Hat sie denn wirklich gar keine eigenen Fantasien, die sie vielleicht gerne auch mal ausprobieren würde?
• Liegt es daran, dass ich sie schon völlig zufrieden stelle? Das wäre ja fast als Kompliment zu sehen. Allein so richtig dran glauben kann ich nicht, vielleicht weil ich selbst noch viel zu viel Fantasien habe, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass in ihr da wirklich gar nichts mehr ist.
• Liegt es daran, dass sie mir nicht genug vertraut? Das kann ich mir nicht vorstellen, wir haben schon so viel miteinander durchgemacht und sind nun so lange zusammen. Ich vertraue ihr halt voll und ganz und hab auch in jeder anderen Hinsicht das Gefühl der Gegenseitigkeit.
• Liegt es daran, dass sie sich schlicht keine großartigen Gedanken um unser Liebesleben macht? Das wiederum fänd ich sehr schade, da es mir selbst eben recht wichtig ist, und dies irgendwie zeigen würde, dass es von ihrer Seite aus anders aussieht.
Etc. pp.
Nicht, dass ich nicht auch auf Andeutungen reagieren würde, oder merken würde was ihr beim Sex gefällt und was eher weniger. Aber gerade wenn es mal um völlig neue Dinge geht, halte ich Andeutungen für schlicht nicht ausreichend. Einfach mal einen Ton zu sagen oder eine Fantasie vielleicht auf Papier zu bringen, wäre meiner Meinung nach für beide Seiten eine enorme Erleichterung.
Das heißt für mich jetzt auch nicht, dass ich das akribisch 1:1 und vor allem sofort umsetzen würde. Aber ich hätte dann wenigstens etwas, das ich hernehmen könnte, mir meine Gedanken darum machen kann, auch noch eigenes hinzufügen könnte, woran ich (mangels wissen dass ihr so etwas gefallen könnte) vielleicht bis dahin noch gar nicht gedacht hatte, um sie dann früher oder später einfach mal damit zu überraschen.
Sicher, ich habe ihr auch noch nicht jede Fantasie erzählt. Ich denke auch, dass es - gerade bei Fantasien die man auch umsetzen will - einfach auch den "richtigen Moment" gibt. Daher habe ich auch eher mit kleineren Dingen angefangen, die "nicht so schlimm sind", um sie nicht gleich völlig zu überrennen.
Und sicher gibt es auch Fantasien, die nur für mich sind und wohl auch dort bleiben. Und solche würde ich von ihr auch nicht um jeden Preis wissen wollen (auch wenn es interessant wäre). Aber das wird doch wohl nicht bei allen Fantasien der Fall sein?
Mehr als ihr von meinen eigenen Fantasien zu erzählen, und ihr zu sagen, dass sie alles mit mir ausleben könnte was sie sich vorstellt, kann ich doch aber auch nicht machen, oder?