@Ahja
Liebe Ahja
Das mit dem Gemotze und den Vorwürfen ist doch absolut pervers. Für mich sind Veränderungen grundsätzlich der Reiz und die Würze im Leben. Wenn sie sich natürlich gegen mich richten ist das sehr genau abzuwägen, denn dafür gibt es dann immer einen Grund, der aber nicht zwingend in meiner Person begründet sein muss. Wenn sich nichts verändert, ist das doch wie ein Gefängnis. Und man(n) kann halt nicht immer rewarten, dass alles mit einem passiert und dass es immer nur um einen geht. Da hätten wir dann wieder das Gefängnis.
Das ist ganauso, wenn Frau und Mann nicht über ihre Fantasien, Wünsche, Nöte, Befürchtungen , Probleme ...... reden können. Das gilt für mich in Bekanntschaften und besonders in Beziehungen. Dass das manchmal anstrengend ist, versteht sich von selbst, aber das ist es ja gerade, was das Leben aus macht. Besonders schön kann man diese Rückmeldungen bei Tieren erleben, denn die zeigen einem total ungefiltert was sie fühlen bzw. wollen. Besonders interessant ist dieses bei Hausschweinen zu beobachten, man können die eingeschnappt sein. Das ist eine echte Wonne das zu erleben. Von denen können wir Menschen tatsächlich lernen.
Alex_MUC