Kopfkino
Hallo alle,
ich denke, es gibt 2 Hürden, die jeder vor sich hat:
1) das Eröffnen seiner sexuellen Fantasien
Bei einer Unterhaltung über das Thema muß immer einer/e vorlegen. In diesem Moment steht man erstmal blank da und man weiß nicht, was gleich als Kommentar kommen wird.
Es schwebt halt immer so eine Unsicherheit im Raum: "werd ich jetzt gleich als pervers abgestempelt?".
Ich kann Nancy Friday, übrigens, nur jedem empfehlen.
2) die Umsetzung könnte eine total andere Stimmung verbreiten, als wie man sich das vorher im Kopf ausgedacht hatte.
Mit den beiden letzten Affären habe ich jeweils über Fantasien telefoniert. Das lag vor allem an der räumlichen Distanz. Diese Telefonate waren SEHR anregend, und zwar beidseitig.
Ich weiß nicht, ob man dafür ein besonderes Talent benötigt, daß man frei und locker darüber reden kann - wahrscheinlich hab ich da was. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß manche Menschen damit ein großes Problem haben.
Ich sehe das ungefähr so:
Ein langer Flur mit vielen, festgerosteten Türen. Ein Gespräch kann alle Türen wieder gängig machen (Tropfen Öl?). Nur weil sich nun alle Türen öffnen lassen, bleiben einige davon trotzdem verschlossen. Das ist auch gut so. Das alles hat also nichts damit zu tun, daß man auf diese Weise die ultimative Orgie vorbereiten wollte - es ist auch kein Programm.
Vielleicht so, wie wenn man einen Song komponiert:
Man hat eine grobe Grundidee und dann läßt man ihn "laufen"/entstehen. Dafür braucht man aber die ganze Palette an Möglichkeiten. Was man davon einsetzt, ist vollkommen egal. Oft ist weniger mehr. Was am Schluß dabei rauskommt, hat mit der Grundidee nicht mehr viel gemeinsam, ist aber trotzdem gut. Vielleicht vollkommen simpel gestrickt, hat aber einen ganz eigenen Charme.
Für mich ist heute klar, daß sich Sex zu 80% im Kopf abspielt. Und dazu gehören auch die Fantasien von beiden. Als ich das erste mal den Sprung gewagt hatte, das Thema anzusprechen, hat es gezündet. Bei meiner nächsten (leider) Kurzbeziehung auch - und zwar auch gewaltig!
Es kostet Überwindung - keine Frage. Mein nächster Sprung steht gerade auf der Matte. Ich werde wieder springen. Ich wünschte nur, daß mir die Frauen hier einen kleinen Schritt entgegenkommen würden.
Grüße