Ist es denn wirklich so schwer .....
...... ansatzweise beim Thema zu bleiben, soweit ich mich erinnere, ging es nicht darum, Menschen die a) niemand kennt und b) immer nur subjektiv bewertet werden können hier als Strohmann-Argumentation zu nutzen, erinnert mich irgendwie an die muppets-Show
Was macht einen "guten Dom " aus war die Frage und nicht wueviel Idioten gibt es die sich so nennen und nicht mal im Ansatz wissen, das es definitiv auch um die Beziehung zu sich selbst geht!
In erster Linie wird er nämlich einen Erfahrungs und Reifegrad besitzen müssen der sich von "normalos" unterscheidet!
Wer herrschen will sollte gewillt sein, seinen gegenüber zu zuhören, Entscheidungen treffen koennen auch wenn sie schmerzhaft sind...., ebenso wird dieser Mensch / Dom das Gemeinwohl über seine eigenen Interessen stellen ohne sich dabei selbst aus den Augen zu verlieren.....und und und .....
Ich selbst koennte mich nicht als guten Dom bezeichnen, obwohl ich sicherlich sehr viele gute Eigenschaften die der Dominanz traeglich sind, jedoch im gleichen Level ebensoviele Schwachstellen besitze!