Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10562 Mitglieder
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2240 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was ist ein guter DOM?57
Momentan beschäftigt m ganz besonders. was macht eigentlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?

*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Löwinnen sind die besten Subs "wo gibt", ich habe eine.

*Löwinnen sind die zickigsten, monogamsten Domsen, die gibt.....ich hatte Eine...*....

*haumichwech*...womit das Gegenteil bewiesen wäre
Hi Trivia_Hekate
ich kann Dir nur zustimmen.

Ich bin aber gleichzeitig auch der Meinung das es für FemDom genau so gelten sollte.

Welcher Sub mit Charakter und dem tributen eines echten Gentelman, kann etwas mit einer Frau anfangen die sich dominant nennt und nicht in der Lage ist sich auf Augenhöhe mit Ihrem Sub zu unterhalten.

Man sollte immer unterscheiden können zwischen dem BDSM Spiel und der Wirklichkeit die für beide doch so wichtig ist.

Liebe Grüße
thorsten
sehr bemerkenswert und gar nicht überraschend empfinde ich die Strategie vieler dominanter Persönlichkeiten----->selbstaufwertung durch fremdabwertung zu betreiben..

..... Und warum muss immer dieser tiervergleich herhalten ?

In diesen Sinn schön weitermachen ;-))

Ist ein Silberruecken eigentlich dominant oder was macht seine Dominanz aus, vielleicht hilft ja hier Heide Hediger weiter *g*
selbstaufwertung durch fremdabwertung zu betreiben..

wir müssen uns hier weder auf- noch andere abwerten, hier schreiben wenn, dann nur ehemals schlechte doms *lach*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vor allem
gibt es hier keine Zeugnisse.

Mit den Tops ist es doch wie mit normalen Liebhabern auch. Wer gut ist, kann nur vom jeweiligen Kontra bewertet werden, also in diesem Fall von der Sub, aber wohlwissend, dass das niemals objektiv sein kann, je nach "Geschmack" der Sub. Die eine findet einen Bondagisseur gut, die andere einen, der sie gut und sicher führt, die nächste einen, der sich nicht wirklich um sie kümmert, aber dessen Striemen wochenlang zu sehen sind, etceterapepe.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Vor allem gibt es hier keine Zeugnisse.

Holy cannoli! Das erfahre ich jetzt, nachdem ich über Jahre minutiös und detailliert über die Qualitäten, Defizite, Highlights und Fehler meines Meisters Buch geführt habe um ihm bei passender Gelegenheit (also wenn ich z.B. zufälligerweise grad in der Antarktis verweile) sein Dom-Zeugnis um die Löffel zu hauen. Wahlweise hätte ich's ihm ja auch um den Mund geschmiert wie den sprichwörtlichen Honig, aber das ist ja jetzt alles irrelevant.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Mann müßte das etwas "umschreiben"...
und schon hätten wir ein "Bewertungssystem"...*smile*

Besteuerung für "Wenig-Sex´ler"....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gut zu wissen
bei passender Gelegenheit (also wenn ich z.B. zufälligerweise grad in der Antarktis verweile) sein

dass Du die Sub von Markus Lanz bist. Dann ist natürlich klar, warum Du diese Aufzeichnungen machst. Der "Stern" wartet schon.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Wer ist Martin Lanz? Und Schmuddelhefte (Stern) les ich auch nicht. Antarktis hab ich nur gesagt, weil's so schön weit weg ist (und weit weg zu sein könnte sich durchaus als Vorteil erweisen, wenn ich meinem Mann sein Zeugnis um die Löffel haue). Tasmanien wär mir allerdings lieber. Neuseeland ginge auch.

Naja, ein weiteres Scherzlein für den elektronischen Orkus. Egal. Weiter zum Thema "Was macht einen guten Dom aus"
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Martin?
Der Martin ist ein Markus, gestandener Italiener aus dem schönen Städtchen Bruneck in Südtirol mit lupenreinem Hochdeutsch, wie es die Schweizer nie hinkriegen.

Für mich ist klar, wer ein guter Top ist: wer von seiner Sub absolut angenommen wird. So lange ist er es und bleibt er es, erst wenn sie davonläuft oder von ihm verstoßen wird, ist er es nicht mehr.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
So lange ist er es und bleibt er es, erst wenn sie davonläuft oder von ihm verstoßen wird, ist er es nicht mehr.

das VERSTOSSEN........ist vielleicht sehr hart ausgedrückt.......

Mir sagte mal eine Frau :
Alles hat seine "Halbwertzeit!"

könnte es nicht auch sein, das das Interesse an der Frau oder auch dem Mann einfach nachläßt, obwohl vielleicht viele schöne Stunden erlebt worden sind ???

Ist der DOM deswegen nicht gut..... *gruebel*
****al Mann
3.036 Beiträge
Ist der DOM deswegen nicht gut..... *gruebel*

Solange es für beide gut paßt ist immerhin besser als irgendwelche abzuhakenden Stichpunktlisten. Auch wenn das Ende etwas dramatisch formuliert ist.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Beispiel
einer der "Ligadoms" zu dem Frauen reihenweise Wallfahrten unternahmen (ab und zu taucht er wieder aus dem Alkohol auf) verabredete sich zu einer Gala mit seiner allen bekannten Hauptsub/Geliebten. Er kam ihr dort mit einer anderen Dame Arm in Arm entgegen und sagte stilvollendet "Darf ich Dir Deine Nachfolgerin vorstellen?"

Es gibt so viele, vorsichtig ausgedrückt, schillernde Figuren, die sich offiziell als Dom bezeichnen lassen, denen die Frauen deshalb und oft wegen des blendenden Aussehens oder Geldes nachrennen, dass mir die in anderen Themen gestellten Fragen nach der Seriosität im BDSM nur Lächeln entlocken können.
****al Mann
3.036 Beiträge
einer der "Ligadoms" zu dem Frauen reihenweise Wallfahrten unternahmen (ab und zu taucht er wieder aus dem Alkohol auf) verabredete sich zu einer Gala mit seiner allen bekannten Hauptsub/Geliebten. Er kam ihr dort mit einer anderen Dame Arm in Arm entgegen und sagte stilvollendet "Darf ich Dir Deine Nachfolgerin vorstellen?"

Macht ihn das speziell zu einem schlechten Dom oder nicht eher allgemein zu einem Arschloch?
das ist kein schlechter Dom und auch kein Arschloch, dem fehlen ein paar Hirnwindungen, kann er ja nix für, um de Ecke gibts ne Klapse, kann er sich einweisen lassen, hilft vielleicht.
so denke ich....
Meine Lebensphilosophie:

Halte Dich fern von Doms, die keine Schwächen haben und von Subs, die keine Stärken haben
Wahre Dominanz liegt in der Ausstrahlung, in dem Blick und in den Worten
Nur wer im Herzen rein und frei ist, kann sich fallen lassen um eine normale Beziehung zu führen und sich in eine andere Welt entführen lassen.
Für mich ist klar, wer ein guter Top ist: wer von seiner Sub absolut angenommen wird. So lange ist er es und bleibt er es, erst wenn sie davonläuft oder von ihm verstoßen wird, ist er es nicht mehr.

Passt nur wenn du Top/Sub seperat vom Menschen betrachten kannst. Wann/wo geht da schon, ausser evtl. bei TPE-24/7
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
das ist kein schlechter Dom und auch kein Arschloch, dem fehlen ein paar Hirnwindungen, kann er ja nix für, um de Ecke gibts ne Klapse, kann er sich einweisen lassen, hilft vielleicht.
...

.....hmmm....ich frage mich gerade , wie blöd müssen DANN erst die Subs sein, Die genau DIESEM im Arm folgen...*haumichwech*
**st
Ist zwar nicht ganz die Frage aber,
ein guter TOP ist für mich einer, der mich zu fliegen bringt, so mit mir spielt, dass ich mir selbst nach einer Session noch hinterher in die Augen sehen kann, der auch mal mit mir in den unmöglichsten Situationen lachen kann, den ich als Mensch ernst nehmen kann, der mich überhaupt als Mensch wahrnimmt, der meine Tabus akzeptiert und nicht versucht, sie mir auszureden,

so, ich glaube, diese Liste wird endlos....... und ist eigentlich eine Liebeserklärung an meinen Bären.........

Stregalita
@ scirocco555
Da muß ich Dir wirklich Recht geben, wahrlich gut ausgedrückt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Oder die Frauen, zum größten Teil sehr intelligente, die gemeint haben, diesen Ligadom erlebt haben zu müssen.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ob
SIE intelligent sind...................*gruebel*......???????

DAS bezweifel ich vehement !

Eher...bekloppt.......sorry........ *zwinker*..."Dum-Tussen-Subs"@***55
***ta Frau
1.817 Beiträge
Gut vs. Böse
coolcat1978 / scirocco555

Soll ich lachen oder weinen? Ich pruste lauthals vor mich hin und mag euch daran erinnern: auch Threadbeiträge zeigen viel von der inneren Verfasstheit der Schreibenden und was ich von euch beiden hier gerade erhasche, ist gelinde gesagt Voreingenommenheit.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
sorry....
DAS bin ich nicht ! *zwinker*

EHER ...beobachtend, und AUFRGRUND dieser Beobachtung, versuchend das Beobachtete in Worte zu fassen.....{soweit das nur ansatzweise möglich ist }.....und DAS wiederum durchaus nicht verallgemeinernd....*smile*
Ist es denn wirklich so schwer .....
...... ansatzweise beim Thema zu bleiben, soweit ich mich erinnere, ging es nicht darum, Menschen die a) niemand kennt und b) immer nur subjektiv bewertet werden können hier als Strohmann-Argumentation zu nutzen, erinnert mich irgendwie an die muppets-Show *zwinker*

Was macht einen "guten Dom " aus war die Frage und nicht wueviel Idioten gibt es die sich so nennen und nicht mal im Ansatz wissen, das es definitiv auch um die Beziehung zu sich selbst geht!

In erster Linie wird er nämlich einen Erfahrungs und Reifegrad besitzen müssen der sich von "normalos" unterscheidet!

Wer herrschen will sollte gewillt sein, seinen gegenüber zu zuhören, Entscheidungen treffen koennen auch wenn sie schmerzhaft sind...., ebenso wird dieser Mensch / Dom das Gemeinwohl über seine eigenen Interessen stellen ohne sich dabei selbst aus den Augen zu verlieren.....und und und .....

Ich selbst koennte mich nicht als guten Dom bezeichnen, obwohl ich sicherlich sehr viele gute Eigenschaften die der Dominanz traeglich sind, jedoch im gleichen Level ebensoviele Schwachstellen besitze!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.