Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10515 Mitglieder
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2239 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was ist ein guter DOM?57
Momentan beschäftigt m ganz besonders. was macht eigentlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?

*********irgit Paar
7.399 Beiträge
was unterscheidet diese listen in irgendeiner form von den wünschen und erwartungen die jeder von uns an eine ganz normale partnerschaft hat?
von den dingen, die man langläufig als gesunde charaktereigenschaften betrachtet? die man üblicherweise bei sich selbst als gegeben anschaut?

wie würdet ihr einem möglichen partner entgegentreten, der mit so eine liste auftaucht? ihm im gegenzug eure eigene checkliste überreichen?

da erlaub ich mir dann lieber ich zu sein, eckig, kantig und alles andere als perfekt. damit aus dem zertifizierten "gutmenschpool" herauszufallen?
macht mit eher spaß aber gaz sich keine sorgen.

Tja, was? Das wir im worst case Fall vor dem Richter landen? Das wir unseren Spielpartner ins KH oder in die geschlossene Abteilung bringen können?

Das Atemreduktion, Klinikspiele, Spanking und Co. vielleicht doch nicht handelsüblichen sind?

Öhm, und meinen Partner klopf ich genau ab, zweimal auf soziopathische Blender reinfallen reicht vollkommen.
@ old_odin

erklärt mir dann bitte folgendes:

was unterscheidet diese listen in irgendeiner form von den wünschen und erwartungen die jeder von uns an eine ganz normale partnerschaft hat?
von den dingen, die man langläufig als gesunde charaktereigenschaften betrachtet? die man üblicherweise bei sich selbst als gegeben anschaut?

wie würdet ihr einem möglichen partner entgegentreten, der mit so eine liste auftaucht? ihm im gegenzug eure eigene checkliste überreichen?

kurz,knapp und richtig *top*

@ markus_Birgit

sie meint bestimmt mit elitetruppe die ganzen "begriffe " der smler

@ all .nicht immer alles sooooo "zerkauen"
Ach herrjeeee
Ihr lieben ...Ecken und kannten sind doch wichtig und spannend , was wäre das leben ohne sie langweilig
@old_odin
Kurz und knapp
****na Frau
24.659 Beiträge
wieso Elite-Truppe? Nur weil wir aufgrund der Dinge mit denen wir umgehen vielleicht ein bißchen mehr nachdenken?

ronann, danke, genauso wie du es geschrieben hast, meinte ich es.

Aber der zweite Satz von Markus_uBirgit unterstreicht es auch noch einmal.
"Wir denken ein bisschen mehr nach" *grins*
Old_odin
da mein Beitrag mal wieder nicht richtig gespeichert wurde hier noch kurz die Ergänzung:

ICH gebe keine Listen ab und ERWARTE auch keine

……. Ich habe hier nur kurz etwas aufgezählt und wenn Du genau hingeschaut hättest, habe ich : als Mensch und als Dom geschrieben …. wie andy und Du richtig sagtest : ganz normale Charaktereigenschafte, die Menschen in sich tragen sollten, erlernen sollte, nicht immer alle vorhanden sein müssen *zwinker* …. also nicht falsch verstehen

Ecken und Kanten liebe ich übrigens *zwinker* … habe ja selber genug davon *zwinker*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach, jap und das bitte auf beiden Seiten.

Ein Sub ohne Ecken und Kanten ist nämlich auch verdammt langweilig.
*****din Mann
737 Beiträge
@ frühling

lächel - ich habe nichts falsch verstanden. geschweige denn für falsch befunden. lediglich versucht klar zu machen, dass das wohl alles dinge sind, die eben nicht nur explizit für sm´ler zutreffen.

@ MuB

gehts noch? was an meiner aussage lässt in irgendeiner form den rückschluß zu, andere meinungen bedeuten rücksichtslosigkeit, gewalt ind sm der vorm kadi landet? wer nicht eurer meinung ist, ist für euch automatisch ein idiot? sorry irgendwas ist nicht ganz koscher bei euch 2.

lachend den kopf schüttel.
**ja Frau
3.045 Beiträge
*offtopic* zurück zum Thema, persönliche Beleidungen müssen nicht sein.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, warum so heftig und auf dieser Ebene, old_odin?

Und was für mich persönlich neben den ganzen rechtlichen und gesundheitlichen Aspekten noch hinzukommt: Welchen Qualitätsanspruch habe ich an mich und an die Sessions mit Sub?

Will ich es können oder will ich dilettantisch sein?

Will ich Subs Vertrauen und damit eine komplette Öffnung Subs oder nicht?

Will ich bei Gefühl von mehr und öfter bei Sub erzeugen oder eben nicht?

Will ich, dass Sub sich sicher fühlt bei mir oder nicht?
Will ich es können oder will ich dilettantisch sein?
stimmt, also vorausgesetzt man will überhaupt ein "guter Dom" sein:

Wissen.....und die Fähigkeit es einzusetzen.

Alle vorigen und nachfolgenden Beiträge sind somit, wenn auch aufschlussreich bzgl. des Wissensstands der Verfasser, vollkommen überflüssig *zwinker* *lach*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, Duhuuu, Jo... Dann hätten wir aber nicht soviel schreiben können.

feix und wech,

Birgit
*****din Mann
737 Beiträge
off topic
1. nicht alles was man wild aus der luft greift ist ein berechtigter rückschluss.

2. dilletantismus ist eiferndes toben innerhalb des selbstgeschaffenen gatters.

3. ich möchte das sich "mensch" bei mir wohl fühlt, mensch mehr möchte und dem menschen so gut geht dabei wie mir auch. ich bin nicht bereit das auf sub reduziert zu betrachten.
@*****din
"guter Dom" kann "guter Mensch" sein..... muss nicht *g* muss überhaupt nicht *g*
****na Frau
24.659 Beiträge
Danke hierfür

3. ich möchte das sich "mensch" bei mir wohl fühlt, mensch mehr möchte und dem menschen so gut geht dabei wie mir auch. ich bin nicht bereit das auf sub reduziert zu betrachten.

Und off topic ist das m. M. nach keineswegs, sondern das ganze Geheimnis. *zwinker*

"guter Dom" kann "guter Mensch" sein..... muss nicht *g* muss überhaupt nicht *g*

"Guter Mensch" ist sicher für jeden was anderes. Aber wer nach meinem Verständnis kein "guter Mensch" wäre, würde auch nie mein Dom werden können.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, was nützt Dir ein guter Mensch, wenn der nicht beherrscht oder weiß was er grad mit Dir tut und dir schadet?
ganz böse: je "guter" als "Dom" desto "unguter" als Mensch - eigentlich logisch, oder? *fiesgrins*
Wunschzettelabarbeiter sind davon ausgenommen *ggg*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach, die These hat schon was für sich, aber ob die auf Dauer hält?
*****din Mann
737 Beiträge
@ mondlicht

*gg

der rückschluß wäre nur dann zulässig wenn:

guter mensch = weiss nicht was er will

bedeuten würde.

hat nichts miteinander zu tun. oder sehe ich das falsch?

der rückschluß:

guter mensch = weiss nicht was er tut

ist so unlogisch, dass keine antwort wert.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, old_odin.. weiterer Umkehrschluß: Schlechter Mensch=Schlechter Dom?

Wie hätten wir es denn nun gern?
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Ich habe etwas wichtges in pkto "Gute/r Dom/me" vergessen...

Einfach machen und nicht so endlos herumtheoretisieren... *g*

noxx *huhu*
*****din Mann
737 Beiträge
re grins

ich will euch nicht nocht mehr verwirren, aber:

schlecht - schlecht ist ein direkter schluss.

*gg ich hab es wie ich will.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ich habe etwas wichtges in pkto "Gute/r Dom/me" vergessen...

Einfach machen und nicht so endlos herumtheoretisieren...

noxx

Katheter falsch gesetzt, Harnröhre gerissen- einfach machen?

Katheter unsauber gesetzt, aufsteigende Hanwegsinfektion mit Nierenschädigung- einfach machen?

Mit Tens gespielt, leider übersehen, dass der Partner ein Herzprob hat, Herzrythmusstörungen produziert- einfach machen?

Anal gespielt, Darmwand perforiert dank falscher Nutzung des Strap-ons- einfach machen?

Anal mit Plug gespielt, dabei Schließmuskel geschädigt, Stuhlinkontinenz- einfach machen?

D/S gespielt- Triggerpunkt erwischt, Nervenzusammenbruch mit Einweisung in die psychatrische Abteilung- einfach machen?

Gespankt, Niere getroffen und geschädigt- einfach machen?

Öhm, ja, wenn Sub denn das Leben und die Gesundheit, die dauerhafte nichts wert ist- bitte doch.

Wer allerdings ungeschädigt aus einer Session rauskommen möchte sollte bei Dom einiges an Theorie und Praxis voraussetzen und einfordern.
********noxx Frau
3.789 Beiträge
Ja genau, weniger in Foren labern und einfach machen. Ich sag' ja nicht, dass man sich nicht kundig machen soll, aber man kann vom hundertsten ins tausendste kommen und nur reden und dadurch seine wunderbaren Erfahrungen sammeln.. ach nee... Erfahrungen bekommt man ja nur, indem man etwas tut... hätte ich fast übersehen.

Meine Götter, wie haben das alle meine subs nur überlebt, nachdem ich einfach ausprobiert habe, weil es vor 20+ Jahren noch Usus war, dass man ein wenig seinen Verstand bemüht (der heutzutage sehr gerne durch Diskussionsforen ersetzt wird) und dann eben probiert. Sich herantastet, ein wenig nachdenkt...

Und wie habe ich so einiges überleben können, wenn meine Doms das gleiche getan haben... ich bin ein echtes Wunder.. ronie aus

noxx *huhu*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ich sag' ja nicht, dass man sich nicht kundig machen soll,

Eben, kundig machen, wissen aktualisieren.

Mein Reden, ein paar Seiten vorher.

Sich herantastet, ein wenig nachdenkt...

Denkt und nachdenkt- nichts anderes wurd hier geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.