Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10523 Mitglieder
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2239 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was ist ein guter DOM?57
Momentan beschäftigt m ganz besonders. was macht eigentlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?

@unSie_und_unsEr
Die Lilie war ein beliebtes Brandzeichen für Kleinkriminelle und Prostituierte in Frankreich des 17. und 18. Jhs. Was schon ein wenig seltsam ist das die Fleur de Lys ja nun auch für die königliche Familie stand.
Und ich kenne nicht wenige Damen des horizontalen Gewerbes die sich selbige haben tätowieren lassen, was aber eher auf neuere mediale Rezeption zurückzuführen ist (Im Schatten er Lilie, Die Wanderhure usw.).
Rum wie num, Hure, Nutte u.Ä. war bei uns schon immer verpönt. Prostituierte ist zu lang also haben wir uns auf Lilie geeinigt.

Und irgend wie passt es ja auch, sind die meisten doch recht beschaulich und doch so empfindlich.
*********1964 Frau
190 Beiträge
ein guter dom
was macht ihn aus ,eine gute frage,
das habe ich mir oft gestellt ,ich denke sub fühlt es wenn sie den richtigen gefunden hat
jeder sollte er selbst sein ,und die seele des anderen niemals verletzten ,das ist eine hohers gut ,und wenn ein dom dies beherzt dann muß mann ihm tiefen respekt zollen,
die keine sub
Keine Ahnung, was einen guten Dom ausmacht. Aber wichtig fänd ich, wenn er nicht ständig überlegt, was er in dieser Rolle alles darf und nicht darf, sondern mit der Sub schlicht die sexuelle Spannung auslotet, die sich aus den bdsm-Möglichkeiten jeweils ergibt.

Es gibt keine Regeln des Dominierens. Außer der, dass es lustvoll sein soll.

Gut finde ich, wenn ein Dom aus Lust und nicht aus Missgunst oder (Selbst- / Frauen-)Hass seine Neigung lebt.

unsEr
Warum auch immer man diese Fragen x nak beantworten muss..

Die Ultimative Antwort:
Wenn er/Sie eine/n Sub gefunden hat, der/die ihn gut findet ubd veide glücklich miteinander sind.
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
Was macht einen guten Dom aus?
Unter anderem macht es ihn aus wenn er das Vertrauen seiner Sub nicht mißbraucht.

Wie meine Vorgänger es schon gesagt haben, es muß einfach passen und beide müssen glücklich sein.

Wenn es so ist spürt man es auch.
Was macht einen guten Partner aus? Die Antwort auf diese Frage könnte auch die Antwort auf die Eingangsfrage bezüglich eines guten Doms sein.

unsEr
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
unSie_und_unsEr
ja genau, so ist es
*********1964 Frau
190 Beiträge
seele
ein guter dom ,achtet die seele einer sub,und zerstört sie nicht.
ich habe keinen leichten weg gehabt bis ich meinen dom gefunden habe,
denn wer die seele einer sub geschenkt bekommt sollte sie mit respekt behandeln
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?

Doms/Partner mit denen Du Pferde stehlen kannst oder die Dich welche stehlen schicken, findest Du (relativ einfach) an jeder zweiten Ecke.

Partner aber, die sich danach mit Dir hinstellen und die Schei[zensiert] vom Hof schaufeln, die gibt es eher selten; die kannst Du nach einem gelebten Leben – mit ein bisschen Glück – so an ein zwei Fingern abzählen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eine
wichtige Voraussetzung dafür, ein guter Dom zu werden, ist überhaupt eine Sub zu finden . Übungen vor dem heimischen Spiegel sind wenig ergiebig, auch was die Lust an der Sache angeht. Sollte diese Anfangsschwierigkeit gemeistert sein, muss Mann aus der gefundenen Sub eine gute Sub machen. Gelingt ihm das, ist er ein guter Dom. Kann er die vielfältigen Ansprüche der Sub nicht akkurat erfüllen, ist er kein guter Dom und die Spiegelübungen können erneut beginnen.

Und wenn er Glück hat, begegnet er sogar im wahren Leben der Frau, die einfach mit ihm glücklich ist, sich keinen Besseren als ihn vorstellen kann und der es vielleicht sogar egal ist, ob er nun ihr Dom oder einfach ihr Männe ist.
!!!!!
EINFÜHLUNGSVERMÖGEN
*******dess Frau
950 Beiträge
Ohne passendes devotes Objekt ist es schwer, ein guter dominanter Part zu sein.

Ansonsten erachte ich Eigenschaften wie Empathie, Charme, Stil, Respekt vor dem Gegenüber, Kreativität und Selbstsicherheit als Grundvoraussetzungen.

Meine Fähigkeiten als dominanter Part habe ich natürlich auch schon hinterfragt, ich halte da Selbstreflektion für sehr wichtig. Aber im offenen Dialog mit den devoten Partnern einfach mal "auf Augenhöhe" lässt sich sowas ja problemlos klären.

(Sie)
*******inge Frau
173 Beiträge
Was macht einen guten Partner aus? Die Antwort auf diese Frage könnte auch die Antwort auf die Eingangsfrage bezüglich eines guten Doms sein.

Ein guter Partner ist aber nicht unbedingt gleich ein guter Dom... D.h. beim guten Dom müsste noch etwas hinzukommen, das der gute Partner nicht erfüllen muss.

Kann er die vielfältigen Ansprüche der Sub nicht akkurat erfüllen, ist er kein guter Dom und die Spiegelübungen können erneut beginnen.

.oO( Wieviel davon ist jetzt Ironie und wieviel Ernst? ) *fiesgrins*
*********1964 Frau
190 Beiträge
spiegel der seele
ein guter herr und meister weis sich in die seele seine sub hinein zu versetzen,mimik und gestik als spiegel für sein weiters vergehn zu beachten,
wichtig ist für mich als sub ,das ich keine kodwörter benutzen muß ,denn das sind lust killer ,und machen so manches spiel kaputt
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, gute Doms sind aber keine Hellseher oder Telepathen.

Sie sind empathisch, ohne Frage, aber sie legen wert auf die ständige Kommunikation mit Sub.

Und sorry, Codewort ist m.E.n. wichtig weil es im absoluten worst case Fall das Wort ist, welches zum sofortigen Raus aus der Situation führt.

Und das mit Verlaub, dient der Sicherheit von Sub.
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
Was macht einen guten Dom aus?
Na meinen Herrn natürlich.

Ich benutze auch kein Codewort, schon lange nicht mehr.

Aber wir haben immer noch eines, was mein Herr auch benutzen kann.
Man weiß nie , was in einer Session passieren kann.
*********1964 Frau
190 Beiträge
bei einer fremdbenutzung sollte mann ein codwort verwenden ,im privaten bereich sollte mann soviel vertrauen haben das mann es nicht braucht
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
es kann immer was passieren, wenn Dom und Sub zu emotional bei einer Session miteinander umgehen.

Ich glaube ohne ein 10000.........................tiges Vertrauen ist eine Herr-Sub Beziehung eh nicht möglich.

Was passiert denn wenn Sub ne Krampf bekommt?
Das hat mit Vertrauen, dann nichts mehr zu tun.

Oder z.B ein Rapegame?--kann sehr schnell nach hinten losgehen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Eben, es kann immer iwas sein.

Auch wenn ich meinen Sub jetzt 20 Jahre kenne und seit über 12 Jahren mit ihm eine BDSM-Beziehung führe ist mit wichtig, dass er im Notfall das Codewort sagen kann.

Auch wenn ich ihn gut kenne, ich kann mal was nicht auf dem Schirm haben, etwas kann immer schiefgehen, denn ich bin nicht Wonderwoman sondern "nur" seine Femdom und damit ein Mensch.

Somit nicht perfekt und nicht fehlerfrei und vorallem nicht mir übersinnlichen Kräften ausgestattet.
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
Markus_uBirgit
ja genau und hellsehen kann ja noch keiner, jedenfalls ist mir nix bekannt
*********1964 Frau
190 Beiträge
wer als dom keine verantwortung tragen kann,sollte das spielen lassen,jede sub vertraut ihrem spielpartner,
denn sonnst kann mann sich als sub nie auf ein speil einlasssen,
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
nordstern1964
sorry, aber was stellst du hier in den Raum???
Also verstehe ich das jetzt richtig????

Wenn ich das Kennwort benutze habe ich kein Vertrauen zu meinem Herrn?

Oder wenn Subs ein Kennwort benutzen, dann vertrauen sie ihm nicht?
Ich werde ihn fragen, ob er das auch so sieht---
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Naja,
wenn es so schwierig ist, ein guter Dom zu sein, dann bleibe ich lieber ein schlechter.
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
Es geht hier nicht darum, obs schwierig ist, ein guter Dom zu sein, sondern

was einen guten Dom ausmacht und das ist für jede Sub anders.

Und jeder hier hat seine Meinung, die man akzeptieren sollte.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eine Frage:
Wo habe ich jemand eine Meinung aufgeschwatzt? Ging es eben nicht völlig themenfremd noch um ein Sicherheitswort?

Dass nur eine Sub diese Antwort für ihren Herrn geben kann, habe ich schon Seiten weiter vorne geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.