Man
sollte im BDSM nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen. Jeder weiß, dass es
das BDSM oder SM,
die D/S-Beziehung nicht gibt. Ich dränge nichts in eine Ecke, sondern habe für mich entschieden, dass Lebensgefährdendes nur anklingen darf, aber nicht bis zum Exzess durchgeführt wird. Ich weiß gut genug, dass es Menschen gibt wie Euch, die jahrelang aufeinander eingespielt sind, bei denen das Gefährdungspotential deutlich geringer ist. Und was ich tun kann richtet sich bei mir, der immer wieder neue Subs hat, nach diesen. Ich habe jetzt eine mit Asthma-Trauma. Daher ist alles, was mit Atem zu tun hat, auch ein Knebel, unmöglich.
Und ich erwarte von einem Top, einer Top nicht mehr und nicht weniger, als dass er, sie sich genau auf Sub einstellt und für mich erfolgt das so intensiv, dass jedes Sicherheitswort nur Unsicherheit zur Folge haben würde, denn das deutet schon an, dass man dem , der nicht hundertprozentig vertrauen darf, wenn man das nötig hat- zumindest bei relativ frischen Beziehungen.
In meiner Arbeit muss ich das Sicherheitswort stets verwenden, nicht die Sub. Dieses Tun funktioniert ohne nicht.