Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10519 Mitglieder
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2239 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was ist ein guter DOM?57
Momentan beschäftigt m ganz besonders. was macht eigentlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?

*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Fesselnd
Du warst überhaupt nicht gemeint-----ich habe keinen Namen genannt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Egal
für mich war es schon immer Ehrgeiz, für meine (jeweilige) Sub der beste Herr der Welt zu sein. Aber es spielen eben bei der Bewertung ganz andere Dinge als nur sein Charakter mit. Eine Masosub sucht ganz andere Herren als eine devote Sub, eine dev-maso Sub wieder andere Qualitäten eines Herrn.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
ja genau, jeder sucht ja das was für ihn gut ist und ihm gut tut
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach, kugel-oh je.... Wer also Verantwortung trägt als Dom, der braucht bei Sub kein Kennwort?

Joah, ist dann wie Autofahren ohne Bremsen!

Mag ja als Kamikazesub ganz interessant sein, ich als Dom trag aber die ganze Verantwortung und das heißt auch: Bei jedem Spiel begehe ich eine Körperverletzung, eine Freiheitsberaubung, eine Vergewaltigung, ich demütige und spiele auch auf der psychischen Ebene und weiße Erotik ist uns auch nicht fremd.

Sorry, aber da ist mir ein Sub mit Codewort lieber als ein Kamikazesub.

Und: Nur weil man Sub heißt das noch lange nicht, dass man seine Eigenverantwortung an der Garderobe abgibt einschließlich seinem Hirn.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
ja man kann ja mal nordstern1964 fragen , was die dazu meint
lach
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
Sicherheitswort stand schon tausendmal in anderen Themen zur Debatte. Man braucht es definitiv nicht, denn ein wirklich guter Dom lebt mit und weiß in jeder Phase des Geschehens, was gerade Sache ist. Und falls er doch einmal unaufmerksam sein sollte, hat Sub einen Mund und muss nicht ein bestimmtes Wort sagen, sondern zum Beispiel "Mir ist kotzübel".
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, und was machst Du mit `ner geknebelten Sub, der du auch noch eine Maske aufgesetzt hast?

Oder bei Atemreduktion?

Gasmaskenspielchen?

Hier hat mein Sub einen Gegenstand, der im Bedarfsfall fallengelassen werden kann.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Fesselnd
oh mann
ein Herr ist ein Mensch der auch nur mit Wasser kocht

Also nochmal zum mitlesen , oder wie immer du auch willst.

Also sind alle Herrn keine guten Herrn , wenn ihre Sub ein Kennwort benutzt???

Das wäre ja mal ein neues Thema im Forum
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ich erweiter mal: Also sind alle Doms (männlich oder weiblich) schlechte Doms, wenn sie darauf wertlegen, dass ihre Subs ein Codewort haben und es ggf. auch nutzen?
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
ja das ist jedenfalls die Meinung von fesselnd und Nordstern:

man braucht kein Codewort
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
darf doch jeder halten wie er will. Ich mache keine "Vereckerlesspielchen", daher brauche ich das nicht. Aber jede/r wie er/sie will.

Wie soll Sub mit Knebel ein Sicherheitswort sagen können? Dann kann sie auch etwas anderes herauspressen. Und wenn Sub anfängt zu zappeln, die Augen groß werden, ist das ein sicheres Zeichen, aufzufangen.

Ja- und das ist ein eigenes Thema, hat mit der Qualität eines Tops überhaupt nichts zu tun.

Ich schlage vor, diese Diskussion hier zu beenden und sich wieder darauf zu besinnen, was einen guten Top jenseits der persönlichen Bewertung durch den/die eigene/n Sub ausmacht, zum Beispiel Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Souveränität, Gefühle für die Sub, sich um sie kümmern, wenn es ihr schlecht geht- und vieles mehr!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, ganz lesen! Mein Sub hat dafür einen Ggenstand, den er im Bedarfsfall fallenlassen kann.

Und Verreckerlespielchen? Nett, was Du aus gewissen spielarten machst bzw. in welche Ecke du sie drängen willst.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man
sollte im BDSM nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen. Jeder weiß, dass es das BDSM oder SM, die D/S-Beziehung nicht gibt. Ich dränge nichts in eine Ecke, sondern habe für mich entschieden, dass Lebensgefährdendes nur anklingen darf, aber nicht bis zum Exzess durchgeführt wird. Ich weiß gut genug, dass es Menschen gibt wie Euch, die jahrelang aufeinander eingespielt sind, bei denen das Gefährdungspotential deutlich geringer ist. Und was ich tun kann richtet sich bei mir, der immer wieder neue Subs hat, nach diesen. Ich habe jetzt eine mit Asthma-Trauma. Daher ist alles, was mit Atem zu tun hat, auch ein Knebel, unmöglich.

Und ich erwarte von einem Top, einer Top nicht mehr und nicht weniger, als dass er, sie sich genau auf Sub einstellt und für mich erfolgt das so intensiv, dass jedes Sicherheitswort nur Unsicherheit zur Folge haben würde, denn das deutet schon an, dass man dem , der nicht hundertprozentig vertrauen darf, wenn man das nötig hat- zumindest bei relativ frischen Beziehungen.

In meiner Arbeit muss ich das Sicherheitswort stets verwenden, nicht die Sub. Dieses Tun funktioniert ohne nicht.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Öhm, lebensgefährend ist es nur dann, wenn ich weiß, was ich denn da tue und uninformiert und ohne das nötige know-how an solche Geschichten gehe.

Du hast übrigens die Dir gestellte Frage nicht beantwortet.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
WAS ist denn lebensgefährdent?

ein Rapegame????

man keiner macht doch sowas wenn er Verantwortung übernimmt
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Fesselnd
EIN Sicherheitswort führt zur Unsicherheit? *gruebel* *nachdenk*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
wow, welches Grammatikmonster hat denn bei mir zugeschlagen?!?

Lebensgefährdend sollte es heißen.

Tja, kleines, genau das verstehe ich auch nicht.

Vorallem dann nicht, wenn es zur sicherheit des Subs gedacht ist, sprich die Bremse falls doch mal was nicht nicht hinhaut oder in Not bringt.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Markus_ uBirgit
ich versteh sowieso nicht, warum es denn darüber ne Disskussion gibt.

Aber das w#re ja auch mal ein Thema
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Aber das w#re ja auch mal ein Thema

Jap, wäre es.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dann
macht doch bitte das gefühlt 782.Thema dazu daraus. Und vergesst nicht zu fragen, warum ein Sicherheitswort verunsichert.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
fesselnd
ja werde ich machen
mal schauen wie die Meinungen dazu sind
und vor allem warum es einen verunsichern sollte?????

Ach so ja vielleicht denkt Sub, wozu brauche ich das, was macht der mit mir??

oh mann,
und wenn ich es brauche, kann ich ihm dann nicht vertrauen?????

und das wievielte <Thema ist, ist völlig wurscht
***ta Frau
1.817 Beiträge
Safeword
ist ein leidiges Thema, da das pro und contra gleichbleibend auf dem Tisch liegt und die Entscheidung ja oder nein dem jeweiligen Paar obliegt. Als Vertrauensfrage betrachte ich es nicht, sondern als eine mögliche Option für Sub, unmissverständlich Laut geben zu können ohne Zeitverzögerung, ohne Warten darauf, ob Dom den drohenden Kreislaufkollaps, den herannahenden Asthmaanfall mitbekommt.
In meiner Arbeit muss ich das Sicherheitswort stets verwenden, nicht die Sub. Dieses Tun funktioniert ohne nicht.[/Quote]
Von welcher Arbeit sprichst du @*****lnd, der Sessionarbeit? Und inwiefern musst Du das Sicherheitswort STETS verwenden?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ganz
einfach, ich arbeite immer auch über Hypnose. Und da ist es unabdingbar, das Ankerwort zum Wachwerden stets zu verwenden.

Ich vertrete stets die Meinung, dass jedes D/S-Paar selbst festlegen muss, was Bestand haben soll in seiner Beziehung zueinander. Und es kann meiner Meinung kein Patentrezept für das Sicherheitswort geben. Die eine Sub braucht es dringend, um sich wirklich sicher zu fühlen, die andere lehnt es im vollen Vertrauen auf ihn ab.

Mir kommen hier viel zu wenig die eigentlich wichtigen Charaktereigenschaften, die einen guten Top auszeichnen sollten, zur Sprache, Dinge, die ihn überhaupt prädestinieren, Top zu sein. Böse gucken reicht nicht.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Fesselnd
Ich habe es schon mal gesagt, aber du umgehst ja immer geschickt die Fragen

Ich habe dich gefragt , ob Sub wenn sie ein Codewort hat, ihrem Dom nicht vertraut???

So kommt das nämlich rüber, wie du schreibst.

Ich habe auch ein Codewort--benutze es aber fast nicht

aber ich vertraue meinem Herr, oder wie meinst du denn ist ein Rapegame möglich--ohne Vertrauen????

Eine Beziehung Sub/Herr ist nur mit bedingungslosem vertrauen möglich, egal ob mit ohne ohne Codewort
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn
du richtig liest, was ich schreibe, findest du auch deine Antworten. Und zuletzt schrieb ich zum Beispiel, dass es solche mit Absicherungsbedürnis gibt, und solche, die das ablehnen. Ich habe bis jetzt nur einmal ein rp wie du es nennst, total durchgezogen. Die damalige Sub wäre entsetzt gewesen, wenn ich das durch ein Sicherheitswort entschärft hätte. Sie hätte mich nicht mehr ernst nehmen können, aber sie vertraute darauf, dass ich eingreifen würde, wenn es aus dem Ruder liefe. Aus dem Ruder läuft es nicht, wenn Sub subjektiv meint, jetzat isses aber genug, sondern wenn der Top sieht, dass es zu viel wird und eventuell Vereinbarungen ignoriert werden.

Und etwas ganz Wichtiges: ich lese ja nicht nur hier. Es kommen immer wieder Fragen in Foren, was tun, wenn zwar ein solches Wort existiert, der Top sich aber nicht daran hält? Der Top hat es vielleicht überhört, weil er sich zu sehr auf Sub verlässt, mit den Gedanken zuhause bei Frau und Kindern ist oder sich über den Anschiss seines Chefs ärgert. Oder aber der häufigere Fall: Top denkt gar nicht daran, das Wort ernst zu nehmen. Er nimmt es ebenso wenig ernst wie ihre Tabus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.