Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10519 Mitglieder
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2239 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was ist ein guter DOM?57
Momentan beschäftigt m ganz besonders. was macht eigentlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?

***ta Frau
1.817 Beiträge
Hypnotischer Dom
Hm, das Zurückholen aus einer Hypnose trifft das Thema Safeword nur peripher, falls überhaupt.

Mir kommen hier viel zu wenig die eigentlich wichtigen Charaktereigenschaften, die einen guten Top auszeichnen sollten, zur Sprache,
Das Bedürfnis von Sub nach einem Safeword nicht zur Vertrauensfrage zu machen. *zwinker*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lächel, nun spiele ich ja gern mit einem wachen sub, der denkt, auch seine eigene Meinung hat und diese adäquat vertreten kann.

Heißt für mich auch, ich muss ihn souverän führen, lenken und leiten.

Was auch bedeutet, dass er in der herbeigeführten Situation denkt und mitdenkt.

Was zum nächsten Punkt, er muss mir, meinem Fachwissen, Können und meiner Umsicht- sowie Vorsicht vertrauen können.

Grad bei Grenzspielen im D/S-, S/M- aber auch im Bondagebereich und in der weißen Erotik, wo durchaus, Katheter, Nadel, Skalpell oder Nähzeug zum einsatz kommt.

Seiner Tabus voll bewusst wandere ich aber fröhlich an seinen körperlichen und mentalen Grenzen, die jeden Tag anders zu sein pflege, da er ein Mensch ist und keine Maschine.

Da brauch ich weder eine Hypnose, die ihn mir auf Gefilden bringt, die wir nun überhaupt nicht brauchen.

Denn ich brauche, um da agieren zu können, die Resonanz von Sub.

Dazu zählt im Ersntfall auch das Codewort, dass er in all den 12 Jahren äußerst selten brauchte.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nun,
dass du von Hypnose im SM keine Ahnung hast, nehme ich dir gewiss nicht übel. Ich bin gerade dabei, dieses verbreitete Unwissen durch meine Homepages mit Hilfe von Tagebucheinträgen meiner Sklavin zu schmälern, wenn sie denn einer liest.

Und auch da ist es so, dass einer die Geige bestenfalls zum Krächzen bringt, aber ein anderer sich dieses Instruments virtuos bedient.

Bei euch gelten ohnehin andere Voraussetzungen. Du bist erstens Femdom und zweitens gebunden. Man kann das grundsätzlich nicht vergleichen. Es ist wie Apfel und Birne. Beide sind Kernobst, mehr Gemeinsamkeiten gibt es nicht.
*******inge Frau
173 Beiträge
Ich bin gerade dabei, dieses verbreitete Unwissen durch meine Homepages mit Hilfe von Tagebucheinträgen meiner Sklavin zu schmälern, wenn sie denn einer liest.

Da ich keine Ahnung habe, wer Deine Sklavin ist und was für Tagebücher sie schreibt... *nixweiss* Wo kann man sich denn da einlesen, wenn man sich eine genauere Vorstellung über Deine Hypnosemethoden im BDSM machen möchte?

Bei euch gelten ohnehin andere Voraussetzungen. Du bist erstens Femdom und zweitens gebunden. Man kann das grundsätzlich nicht vergleichen. Es ist wie Apfel und Birne. Beide sind Kernobst, mehr Gemeinsamkeiten gibt es nicht.

Was hat die Tatsache, dass sie eine gebundene FemDom ist, mit Hypnose zu tun? Ist das irgendein Hindernis?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nein
es geht hier nicht um Hypnose, sondern um die Frage, was einen guten Dom ausmacht. Und da kamen sie und ich über die Frage des Sicherheitswortes ins "Unreine". Hypnose ist etwas Spezielles.

Ich habe jetzt premium, daher kann ich dir mal was zuschicken.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Fesselnd
ja genau kamen wir, weil du die Subs hier so hinstellst, das wenn sie das Codewort benutzen, sie kein Vertrauen zu ihrem Dom haben---und das sehe nicht nur ich so.

Das ist absoluter Schmarrn
****al Mann
3.034 Beiträge
Dann haben gebundene Femdoms andere gute Eigenschaften als (ungebundene?) Maledoms, zum Beispiel die weiter oben von dir genannten nicht (mal davon abgesehen, daß ich die eh in jeder Partnerschaft gut finde und nicht speziell bei Doms):

Ich schlage vor, diese Diskussion hier zu beenden und sich wieder darauf zu besinnen, was einen guten Top jenseits der persönlichen Bewertung durch den/die eigene/n Sub ausmacht, zum Beispiel Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Souveränität, Gefühle für die Sub, sich um sie kümmern, wenn es ihr schlecht geht- und vieles mehr!

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vor einer Seite bereits
bat ich um Folgendes:

Mir kommen hier viel zu wenig die eigentlich wichtigen Charaktereigenschaften, die einen guten Top auszeichnen sollten, zur Sprache, Dinge, die ihn überhaupt prädestinieren, Top zu sein. Böse gucken reicht nicht
.

Allerdings sollten wir uns hüten zu überhöhen. Ich bin der Meinung einen guten Dom zeichnet es aus, dass er für seine Sub der richtige ist.

Und noch zu gebunden/ungebunden: es ist ein Riesenunterschied, ob ich eine D/S-Beziehung seit vielen Jahren in einer Ehe lebe, oder aber in einer speziellen D/S-Beziehung, neben der vielleicht noch ein Partner vorhanden ist.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
hmm, ich frag mich gerade, warum ich das:
Mittels Hypnose wird ein veränderter Bewusstseinszustand (die sog. hypnotische Trance) erzielt, der von z. T. tiefgreifenden physiologischen und psychischen Veränderungen begleitet ist.

quelle hier: http://www.dgh-hypnose.de/hypnose-und-hypnotherapie.html

unbedingt im BDSM nutze.

Vorallem, wenn ich das:
das im Patienten vorhandene Reservoir an positiven Erfahrungsmöglichkeiten, latenten Bewältigungsstrategien und eigenen Stärken mit hypnotischen Techniken aktiviert und zur Bewältigung körperlicher/psychischer Probleme genutzt. Die therapeutische Nutzung positiver Lebenserfahrungen des Patienten wird auch mit Bezug auf den bekannten amerikanischen Hypnotherapeuten Milton Erickson als „Utilisation (Nutzung) von Ressourcen“ bezeichnet.

im Hinterkopf habe.

fesselnd, hast Du Angst vor einer/ einem denkenden Sub mit Eigenverantwortungsbewusstsein?

by the way, ich bin verheiratet.... Markus steht es frei zu gehen wann immer er will
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Markus_uBirgit
Das war ne gute Frage *top*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Birgit
bitte lass das Thema. Ich würde mit einem Arzt auch nicht über die besten Möglichkeiten einer Herz-OP diskutieren.

Das gehört hier sicher nicht in dieses Thema. Wenn du mehr wissen willst, gerne per CM.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Fesselnd
sorry, DU hast damit angefangen--es in den Raum gestellt.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, fesselnd, da du dies hier nun schon alles öffentlich geschrieben hast, sehe ich jetzt nicht den Grund Deines Rückzuges und warte weiterhin auf eine Antwort.

Übrigens, in puncto Herz-Op wende ich mich lieber an: Prof. Gohlke. Ich denke, er wäre da eine kompetentere Anlaufadresse bgzl. Fragen dieser Natur.

Wobei mich auch die Stellungnahme der dgh-hypnose in puncto Anwendung von Hypnose im BDSM-Bereich interessieren würde.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
fesselnd, noch da? Ich warte immer noch...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Du
wirst warten müssen, das hier ist kein Tribunal, sondern ein Forum. Und ich werde nicht kritisieren, was du als Dom tust.

Es geht hier schlicht um die Frage, was einen guten Dom auszeichnet.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach, ich hab Zeit.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Was einen guten Dom ausmacht?

Einen Dom, der seine eigenen Grenzen erkennt, wo auch immer diese individuell liegen mögen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Die und bitte auch die endgültigen Grenzen seiner / seines Subs.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Schlicht
@*****lnd
Es geht hier schlicht um die Frage, was einen guten Dom auszeichnet.
Auf Nachfragen, wie vorangehend die nach deiner Hypnosepraxis in deinem SM, inhaltsvoll zu antworten, statt auf eine Homepage in Arbeit zu verweisen mit geplanten Tagebucheinträgen deiner Subs als Leumund.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ja und?
Soll ich mir vorschreiben lassen, was ich hier zum Besten zu geben habe? Ich habe ein äußerst umfangreiches Profil angelegt. Wer Interesse hat, kann sich dort informieren. Rechenschaft bin ich nur Menschen schuldig, mit denen ich zu arbeiten gedenke.

Ich stehe hier nicht zur Debatte. Die Frage ist, was irgendeinen guten Dom ausmacht. Ob ich ein guter Top bin, können nur meine jeweiligen Subs für sich beantworten.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
natürlich , aber du wirst ja selber merken, ob du gut ankommst oder nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber
was soll das dann für Dritte, diese Aussage?
*******iel Frau
728 Beiträge
Knallerfrauen
Für mich zählt ein Dom als "gut", u.a. wenn er das ständige Bewusstsein in sich trägt,

dass man Fehler und Irrtümer begeht und darauf angewiesen ist,
dass einem verziehen und vergeben wird......... *lol*

Submissive Knallerfrauen sind nun mal auch hormonellen Schwankungen unterworfen....-

Das Video.........
ist ja mal der Hammer *top* hat aber nichts mit submissiven Knallerfrauen zu tun und ich glaube kaum, dass die Dame im Video hormonelle Schwankungen hat *lol*
Auf die ursprüngliche Frage...
.....gemeinsam! die tiefsten "Lustgründe" zu entdecken. Für die einen geschieht das im Rahmen des BDSM, für andere beim Blümchensex........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.