Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10520 Mitglieder
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2239 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was ist ein guter DOM?57
Momentan beschäftigt m ganz besonders. was macht eigentlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?

****ata Paar
243 Beiträge
Mein Schatz sagt gerne:

Er kann führen, ohne Worte zu nutzen, alleine durch einen Blick.
Strahlt Dominanz von innen aus ohne die Hände benutzen zu müssen.
Übernimmt Verantwortung ohne gebeten zu werden, den es ist für ihn das höchste Gut.
Gibt Halt, wenn man sicht nicht sicher ist.
Erkennt Grenzen und erkennt auch wenn er Grenzen überschritten hat.
Lernt immer gerne dazu.
@Leocata
Sagt dein Schatz das über dich oder spricht er von sich in der dritten Person (hab ich jetzt immer fuer ein Zeichen von Unterwürfigkeit gehalten)?
****ata Paar
243 Beiträge
@*******rin

Wir unterhalten uns oft über viele Themen.
Ein Thema war genau das.
Was macht eine/n gute/n Dom aus bzw was Dominanz aus, da wir da bestimmte Erfahrungen hatten. Unter anderem mussten wir wirklich mal den Satz hören:
" Soll ich jetzt Dominant sein?" (Unsere Date-Azeige war, Dominanter Mann gesucht!)
Entweder du bist Dominant oder eben nicht.

Bei unserem Gespräch sind diese Kernpunkte gefallen, wo wir beide gleicher Meinung sind.

Er ist der dominante Part
Sie der devote

Geben wir im Joy eine Meinung/Kommentar ab, der für uns beide spricht dann schreibe ich gerne in der Dritten Person. Ich würde es dann lieber als ein Zeichen sehen wo dann beide auf Augenhöhe sind und nicht eher Unterwürfig.

Lg Leo von Leocata (m)
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Was macht einen guten Dom aus
Unter anderem, dass er einem zuhört und die Fragen, die ich habe, beantwortet und mit mir redet, auf mich eingeht , und nicht nur Befehle gibt.
http://www.joyclub.de/my/1981114.trivia_hekate.html

Aber wer will denn auch den perfekten Menschen, dann wären wir doch nicht mehr menschlich, oder?

Wer?

Nachdem ich mir deinen Wunschzettel von Seite 1 durchgelesen habe,bin ich geneigt anzunehmen,dass du schon einen etwas perfekteren Menschen/Dom möchtest *zwinker*
Verantwortungsbewusstsein und Empathie.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Was macht einen guten Dom aus?
Ist nicht die Fragestellung schon "falsch"? Es sieht doch jede(r) anders. Sprich jeder hat andere Erwartung an seine(n) Dom, so dass der* eine seinem Dom zu Füßen liegt, während ein anderer sagt "wie kannst Du mit dem nur?".

Also genau so, wie in anderen Bereichen - Ansichtssache oder Chemie *idee*

*
Es ist mir zu kompliziert, immer alle Geschlechter zu berücksichtigen, so möge sich jeder das passende Geschlecht aussuchen *fiesgrins*
...
...

was macht einen guten Dom aus -
was macht eine gute sub aus?

Diese Frage stellt sich doch eigentlich nicht, es ist eine Bestimmung auf welcher Seite dieser verbindung sich die Beteilgten wieder finden - alphamensch und devotheit.

Dominieren sind meist alphamenschen,
Demut und Devotheit sind ein Geschenk.

Es ist das Verständniss Vertrauen das beide Seiten erst ermöglicht.

Ein guter Dom braucht keine lautstärke oder Gewalt - die Sub gibt sich freiwillig als Geschenk.

Ein guter Dom führt durch Blicke, Gesten und Einfühlsamkeit - dies gibt Vertrauen und die Möglichkeit dass die Sub Ihre Bestimmung leben kann.

Vertrauen Hingabe egal ob Dom/Sub oder Laktation, oder Squirt esist das Vertrauen das sich fallen lassen und das auffangen

Der Wunsch zu dominieren, zu führen und der Wunsch der devoten Hingabe bei der zweiten Person.
Tom
...
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@ Gentledom2012
Dafür, dass du schreibst, dass sich die Frage eigentlich gar nicht stellt, hast du aber einen ziemlich ausführlichen Kriterienkatalog aufgestellt.

Das mit dem Geschenk geht übrigens nicht auf, wenn sub erst durch das Schenken ihre Bestimmung leben kann. Schenken hat etwas mit Selbstlosigkeit zu tun, was in diesem Fall nicht wirklich gegeben wäre.

PS: Ein guter (oder auch ein schlechter) Dom, kann auch mit dem Kochlöffel auf der Hinterbacke führen. Soll sogar Weiber geben, die stehen auf so'n Kram.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Nach dem,
was ich in den letzten Tagen wieder gelesen habe, muss es wohl so heißen:

Edeldom, nur echt mit Adelsprädikat und passender Verkleidung.

Rustikaldom, nur echt als Master oder auch Meister im Lederrock.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ähnlich ging es mir auch. Gut, dass ich Femdom bin- eh ein Fabelwesen...

Es fällt also nicht weiter auf, dass ich in einem rosa Morgenmantel und barfuss dominieren und sadistisch agieren kann.*floet*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Einen guten Dom, eine gute Femdom, macht der fälschungssichere Prägestempel auf der linken Schulter aus.
Die Schlechten erkennt man am "Made in China" auf der rechten Fusssohle. Und am günstigen Preis natürlich auch.

So einfach ist das.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Ein Dom muß nicht zwangsläufig im Anzug erscheinen.

Jeder entscheidet sich für selber, wann die S/D gut ist.
Und für jeden ist was anderes gut.
Ich finde einen guten Dom macht unter anderem aus, wenn er konsequent ist.

Meiner hatte letztens 2 Strafen in eine umgewandelt, was die Härte aber keinesfalls gemildert hat.

Er meinte man könne beide Strafen in eine umwandeln.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dann
habe ich also gar keine Aussicht, ein guter Dom zu werden? Bei mir gibt es überhaupt keine als solche deklarierten Strafen, alles dient nur der Lust, auch wenn´s im ersten Moment weh tut.

MuB: ich dachte Dom ist Dom, Femdom ist Kathedrale, Kon-Dom ist Dom-Ersatzmann oder Hausfreund.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ah, ja, painispleasure....Gilt da ein Tiger auf dem linken Schulterblatt? feix

Hmm, zwei Strafe in eine umwandeln? Netter Gedanke- nur bei mir dient es Strafe erstmal meiner Lust und nicht seiner Bestrafung.

Es sei denn, er hat mich ernsthaft verärgert. Nur dann ist die Strafe wirklich Strafe.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Markus_uBirgit
Na war schon ne Strafe diesmal, gab nichts daran zu meckern, lach.
Und gefallen hat ihm das mit Sicherheit.

Sie hat ja auch ihr Ziel erreicht.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach, ah ja.

Hmm, Strafe, also wirklich Strafe weil er mich sehr verärgert hat, ist völlig unerotisch.

Die hatten wir auch erst ein Mal.
********_Eis Paar
44 Beiträge
Für mich, gibt es ein Wort, welches einen guten Dom beschreibt:

Soveränität!!!

Er sollte wissen, was er will- Unsicherheit törnt mich sehr ab

Liebe Grüße von Ihr
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Nun ja, Souveränität heißt nun nicht "er muss wissen was er will" sondern eher" er weiß und beherrscht was er tut, kennt die Grenzen seiner Fähigkeiten und versteht es zu führen".
********_Eis Paar
44 Beiträge
Ich denke über den Begriff Soveränität könnten wir nun auch seitenlange Diskussionen füllen.

Für mich bedeutet es, ein sicheres Auftreten- dies als Grundvoraussetzung.

Natürlich gibt es da noch viele weitere Eigenschaften *zwinker*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Nun ja, Souveränität heißt nun nicht "er muss wissen was er will" sondern eher" er weiß und beherrscht was er tut, kennt die Grenzen seiner Fähigkeiten und versteht es zu führen".

Das ist alles für´n Popo, wenn unsereiner ein Charakterschwein ist.

Einen guten Dom erkennst Du daran, wie er mit dir Schluss macht. *zwinker *zig*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
So etwa?
Einen guten Dom erkennst Du daran, wie er mit dir Schluss macht. *zwinker

Dom hat Sub zu einem Bankett eingeladen, wie schon oft. Sie kommt ins Foyer, er kommt auf sie zu, am Arm eine Blondine "Da bist du ja, darf ich dir deine Nachfolgerin vorstellen?

Absolut galant und souverän, wie sich das für Doms gehört.
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
etwas zu aalglatt *wuerg2*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das war
die kurze Wiedergabe des Geschehens. Unfreiwillige Zeugen: die Spitzen der "feinen" Gesellschaft.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Dom hat Sub zu einem Bankett eingeladen, wie schon oft. Sie kommt ins Foyer, er kommt auf sie zu, am Arm eine Blondine "Da bist du ja, darf ich dir deine Nachfolgerin vorstellen?

Absolut galant und souverän, wie sich das für Doms gehört.

Also ist die Begrifflichkeit: "guter Dom" u.a. auch gleichzusetzen mit "großes A....loch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.