Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
166 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen
97 Mitglieder
zum Thema
Zeichnungen und Gemälde von Aphroditee
Ich male und zeichne vor allem Landschaften, Architektur und manchmal…
zum Thema
Akt-Zeichnungen20
Ich habe hier ein paar meiner akt zeichnungen für euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

akt maleren und zeichnen

akt maleren und zeichnen
hallo an alle, da ich neu bin, gehe ich jetzt mit sicherheit auf ein thema, dass bereits vielfach gepostet wurde. Doch versuchen will ich es dennoch.
Ich bin professioneller Maler/künstler. Das heißt ich lebe und finanziere mein leben duch die Kunst.
Ich suche weibliche und auch männliche Modelle die bereit sind Gemälde und Zeichnungen von sich anfertigen zu lassen. Ich verfüge über ein großes Atelier, jedoch bin ich bereit zu den jeweiligen Modellen zu fahren - wenn es nicht zu weit ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn über dieses forum -gefällt mir hier sehr gut - kontakt bekommen könnte.

LG an alle
so könnte ein fertige Gemälde aussehen.
mein Pinsel
******_sn Mann
445 Beiträge
Bilder
Hallo elifant_1,

einige Fragen hätte ich zu deinem Bild:

Wie groß ist es?
Mit welchem Material hast du gearbeitet und wie lange hast du in etwa für die Fertigstellung des Bildes gebraucht?

Mich persönlich (rein subjektiv) überzeugt die ausgestellte Arbeit nicht ganz. Der nichtvorhandene Kopf und das Fehlen der Füsse irritiert mich etwas. Ich habe versucht, das ganze als Torso zu betrachten, aber irgendwie sind die Anschnitte nicht glücklich gewählt.

Es ist meine persönliche Meinung, bitte nicht übelnehmen...

Farblich finde ich die Ausführung gelungen.

Liebe Grüße
Er von allebeidex
Aktbild in Mischtechnik auf Leinwand
Hallo allebeidex,

danke für Deine konstruktiven Anmerkungen und Fragen.
Das Bild ist 120 cm x 80 cm, es ist eine Leinwand auf einem Keilrahmen.

zur Arbeitsweise: Zunächst entsteht eine flotte Zeichnung mit Kohle auf einem Zeichenblock, wobei das Modell direkt vor dir sitzt. Also nicht vom Foto.
Wenn die schnellen Skizzen fertig sind - je Pose ca. 10 Minuten auf keinen Fall länger - geht es daran das eigentliche Bild zu malen. Dann ohne Modell aus der Erinnerung bzw. nach den erstellten Zeichnungen. Zum malen kommen verschiedene Techniken zum Einsatz. In diesem Fall ein fetter Marker und anschließend Ölfarben Nass in Nass gemalt. Kopf und Füße waren mir nicht so wichtig es kommt nur auf den Torso an. Wenn der Kopf wichtig sein soll würde ich ein Portrait malen.

Zum Thema Zeit: Eigentlich spielt die Zeit nur eine sekundäre Rolle. Es kann nach 5 Tagen gut oder schlecht sein - genauso aber nach 2 Stunden. In diesem Fall hat die Ausführung incl. vorbereiten des Hintergrundes ca. 4 Stunden gebraucht. der Hintergrund ist fast der größte Zeitfaktor .....

Wäre schön wenn weiter Anfragen/Anregungen kommen. Bin immer offen für ein Gespräch

Beste Grüße
elifant_1
Ich finde das Bild gelungen
... und wäre mit meiner Lebensgefährtin interessiert an einem Bild. Allerdings wissen wir noch nicht so recht, welche Positionen man ästhetisch und interessant malen könnte.

Viele Grüße

Jürgen
Hallo Amorpfeil1960,

danke für das Kompliment, nur wie darf ich Deine Frage verstehen. Willst Du dass Bild von Dir und deine Partnerin selbst malen? Oder soll es von jemanden gemalt werden? Sollen Fotos die Basis für das Gemälde sein? Es wäre gut wenn Du deine Vorstellung etwas ausführlicher beschreiben könntest.
Du hast eine interessante Bildtechnik. Wirkt ein wenig frei skizziert, gleichzeitig mit der Farbgestaltung wohlüberlegt ausgearbeitet.
Im vorliegenden Bild finde ich das Verschwinden von Schulter und Unterschenkeln im Nebel ganz spannend. Mit den kräftigen Linien an Schlüsselbeinen und Leisten wirkt die Dame allerdings wie mit einem Anzug bekleidet. Ich finde dein Profilbid ist das stärkste hier.
CafeLate
Danke
run6ner,

Zur Bildgestaltung und Technik kurz ein Wort. Ich glaube die meisten Künstler hier im Forum arbeiten nach Fotographien. Ist ja auch legitim und man hat ja nicht immer ein lebendes Modell. Nur vom Foto zu arbeiten hat sehr viele Nachteile. Licht und Schatten sind eben so, wie es der Fotograf für den Moment benötigt. Vieles wird duch die gekonnte Beleuchtung weggeleutet. Verkürzungen erscheinen plötzlich nicht mehr so wie sie ein Maler darstellen würde. Kurzum ein super geniales Foto ist für einen malenden Künstler eher unbrauchbar.
Eventuell liegt es daran dass Dir mein Bild gefällt. Ich arbeite zu 98% nur mit lebenden Modellen und nur in einer absoluten Notsituation greife ich zur Fotographie - dann aber bitte kein Kunstfoto - sondern ein einfaches unprofessionelles Bild ......
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Ein sehr anspruchsvolles Bild mit viel Ausdruck.
Kompliment, mir gefällt es, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Mehr kritische Betrachtung !
Ich bin ja weniger zum kritisieren im Forum.
Aaaaber ... wenn Du dich hier als Profi outest, dann solltest Du doch etwas kritischer mit dem ausgewählten Bildmaterial umgehen.
Ein Laie darf solange dilettieren wie es ihm Spaß macht, das ist recht und billig und man sollte da nur lobend unterstützen.
Der von Dir ausgestellte Torso hat aber etwas. das man nur dem alten Goya nicht übel nahm, als er die Umtriebe der Franzosen in Spanien und deren Rache in seinen berühmten Grafiken verewigte.
Darum lieber einmal eine Stunde - zwei - drei Zeichnen, als sich mit "Brücke" Zeitvorgaben um ein ästhetisches Ergebnis zu bringen.
Nichts für Ungut *cool* *achtung*
Danke Cetec, für den Vergleich mit Goya
so etwas bekommt mann nicht alle Tage.
wohl viel zu weit weg...
Hallo, schade eigentlich das im norddeutschen Raum so wenig Personen sind die maennliche Modelle suchen. Ich moechte schon seit Jahren ein Akt von mir erstellen lassen und finde niemanden....!
hallo ich heiße...(verrate ich später)
ich selbst liebe es erotische zeichnungen von frauen zu machen, leider bin ich nicht so professionel wie du *snief*
will damit sagen das ich weiß was da auf mich zukommt und ich einen bezug zu erotischer kunst habe...
ich wollte mich schon immer mal erotisch malen lassen, leider habe ich kein geld um eine solche/n künstler/in zu bezahlen und ausserdem würde ich mich auch nie des geldes wegen malen lassen, allein der reiz daran meinen körper zu einem bild zu machen reicht mir aus
das sind starke worte, aber bis jetzt ist es nur ein traum.... vieleicht habe ich durch dich endlich jemanden gefunden der mir den gefallen tut
ich wollte mich schon immer mal erotisch malen lassen...
das sollte doch möglich sein, kunstl_iebhaber. Nur wie kommen wir zusammen? Du bist, wie ich aus Deinem Profil entnehmen kann doch einige Kilometer weg von meinem Atelier. Solltes Du mal in meiner Nähe sein (südl. von München), dann melde Dich. Vielen Dank für die Komplimente, doch lass mal was von Deinen Zeichnungen hier im Forum sehen .... *zwinker*
das bild habe ich vor einer woche gemalt, hab bis jetzt nur die schattierungen gemacht, mal sehen farbe kommt vieleicht noch....
ich habe grade eben mal schnell das foto von meinem bild gemacht, ist also jetzt nicht unbedingt die beste qualität, ich finds trotzdem schön

*ggg*
Die Qualität des Fotos ist leider nicht sehr gut. Somit läßt sich nicht alles erkennen. Ich sehe jedoch, dass die linke Hand zu klein geworden ist. Sonst sehr vielversprechend.
der Dirk
*****s69 Mann
1.739 Beiträge
hallo..
vielen Dank erst einmal für die genaue Erklärung Deiner Herangehensweise bei einer Bildentstehung, mit Deiner Einstellung zu "vom Foto abmalender Künstler" kann ich mich nicht anfreunden. Demnach kannst Du Dich mit Bildern von Sorayama (nur mal als Beispiel)nicht anfreunden?
Mir persönlich geht es bei einem Foto um die Genaue Umsetzung des Selbigen, so wie es sich viele meiner Kunden auch wünschen.

trotzdem,
tolle Bilder, von denen es hier sicher noch mehr zu sehen geben wird?
viele Grüße
Snoops69
Vom Foto zum Gemälde
ist sicherlich ein ganz legitimer Weg. Schließlich leben wir im 21. Jahrundert und sollen bzw. dürfen uns alle moderen Hilfsmittel zur Bildgestaltung heranziehen.
Für mich persönlich ist es jedoch eine größere Herausforderung ohne Foto-Vorlage zu arbeiten. Ich denke die Gemälde werden freier und wirken nicht so statisch. Ich bin der Meinung dass ich als darstellneder Künstler den Fotografen nicht kopieren sollte, sondern eigene Wege der Darstellung finden will.
Bei Sorayama ist alles sehr perfekt, eine absolut traumhafte und makellose wiedergabe. Technisch alles sehr einmalig. Es gefällt mir, ganz bestimmt.
Aber es sind teilweise Bilder ohne Seele, die Körper wirken oftmals wie aus Stahl - kommt von der Brush-Technik. Manchesmal erscheinen die Akbilder wie digitalkunst. Nun, Snoops69, ich könnte noch viele Zeilen schreiben, Kunst ist eben etwas sehr Komplexes. Wichtig ist, was einem selbst zusagt und gefällt.

Danke für Dein Lob, kann ich nur zurückgeben auch Deine Arbeiten sind eine Bereichrung für dieses Forum.
ab foto malen
hallo elifant
deine worte betreffs malen und fotografie kann ich zum grössten teil unterstützen. ich empfinde die nicht nach fotos gemalten bilder ebenfalls als lebendiger und gefühlvoller. es kommt aber darauf an, ob es ein stures abmalen ist oder eine sagen wir mal interpretation des fotos, was dann wiederum zu einem eigenständigen bild werden kann. persönlich benütze ich auch hie und da fotos zum abmalen. dann zum beispiel wenn ich am bild länger malen möchte, als das model zeit zur verfügung hat, oder wenn ich ein bild male das aus verschiedenen bildelementen besteht.
für dieses bild hätte wohl den beiden akteuren die ausdauer gefehlt...
*******tar Mann
8 Beiträge
aktzeichnungen
mann, die bilder sehen wirklich klasse aus. wenn ich mehr zeit hätte, würde ich mich auch mal viele stunden hinsetzen und interessante frauen malen... so bleibt nur das bewundern der bilder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.