Vieles kann mensch lernen, vieles muss auch erst in einem wachsen, und manch Erkenntnis, die man in einem gewissen Alter einfach voraussetzt, hatte ich als junge Frau aber noch lange nicht.
Auch da würde ich die Trauben nicht so hoch hängen.
Das stimmt, zum Glück, natürlich.
Als junge Frau hätte ich vermutlich auch andere Auschlußkriterien.
Ich bin aber ein "altes Weib" * schmunzel
Meine Überlegungen basieren halt auf gemachten Erfahrungen, so im Laufe der vergangenen Zeit.
Wobei sich das nicht auf "Dom" im speziellen bezieht,
sondern allgemein in punkto Partnerschaft.
"Dominant" oder submissiv" verstehe ich einfach als möglichen Ausdruck für die eigenen sexuellen Neigungen.
BDSM ist halt was Sexuelles für mich und damit ein Teil einer Partnerschaft. Der Teil sollte halt auch gut sein und "funktionsfähig", so wie die anderen Teile auch wichtig sind und "funktionieren" müssen, sonst ist "das Gesamtkonzept" nicht stimmig.
Mag nicht für jede/n zutreffen, aber mir persönlich erscheint es so :
Je älter Mensch wird, je mehr Lebenserfahrung er gesammelt hat, desto " höher hängen die Trauben".
Für mich ist bei meiner " strengen Auflistung" klar:
Kein Mensch ist perfekt.
Ich lehne Perfektion eh ab und das streben danach.
Und ich will doch stark hoffen, dass Mensch seine Leben lang dazulernt, bis zum letzten Atemzug.
Alles andere wäe dann wohl eher der Zustand von "schon mal Scheintod" sein und `ne Runde im Leben "das Nichts" üben.
Nur Hauen, ob jetzt mit oder ohne Sex, ohne sich anderweitig
"auf gleicher Wellenlänge austauschen zu können", wäre für mich jetzt keine Basia um eine zwischenmenschliche Beziehung und/oder Partnerschaft aufzubauen.
Es gibt ja so das landläufige "zum Dom aufschauen wollen".
Das bedingt dann aber halt auch, das man das Gefühl hat,
"hoch gucken zu können" und "nicht runterschauen zu müssen".
So ganz salopp,
Wenn ich auf Subseite das Gefühl hätte,
dem Mann der "mich führen will, an die Hand zu nehmen
und ihm zu zeigen " wie die Welt funktioniert" oder erstmal
"Erziehungsarbeit" im zwischenmenschlichen Bereich leisten müßte,dann wäre das Wort Führung irgerndwie..hmm.. fehlinterpretiert * find.
Lange Rede , kurzer Sinn :
Die Wellänge muß stimmen, die Chemie sowieso.
Einen Ausgleich zuliebe,
könnte man ja auch einen Nebenthread starten, a la :
Was macht eine " schlechte Sub" aus ?