Eben, letztlich muss da derjenige entscheiden, der das Tattoo am Leib tragen wird. Lassen wir mal die sonst übliche Diskussion ("du trägst das dein Leben lang", "überleg' doch lieber nochmal") mal aussen vor: Genommen werden kann im Grunde alles - Peitsche, Handschellen oder die Triskele als allgemeiner SM-Bezug; Sklavenname, "Property of ..." oder ein simples "SKLAVE/SKLAVIN" bei klarer Sub-Ausrichtung. Bei Dom bin ich allerdings auch wieder ein wenig überfragt, was man da nehmen könnte.
Muss natürlich jeder selbst wissen, was ihm/ihr gefällt. Als ich mich mit dem Gedanken getragen habe, war die Überlegung folgende: "SKLAVE" ist mir zu eindeutig, einen Sklavennamen habe ich nicht, "Property of ..." find ich albern, Peitsche, Handschelle, Triskele gefallen mir nicht. Entschieden habe ich mich dann doch für "SKLAVE", allerdings auf Japanisch.
Die nächste Frage ist natürlich auch die Positionierung: Wir haben es so gehandhabt, dass ich das Motiv bestimme, meine Partnerin durfte aber bei der Position mitreden. Auch das muss natürlich jeder selbst wissen, jedes Motiv wirkt je nach Position anders. Bei Subs wird ja meist eine Nähe zum Genital angestrebt, warum auch immer... während bei Doms das entsprechende Motiv meist an Oberarm oder Schulter zu finden ist, gerne auch mal im Nacken.