Bei mir war's so...
Also ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen aber ich erzähl mal meine Geschichte (mit happy end ) Also folgende Situation: wir waren 5 Jahre zusammen, davon 2 verheiratet, kleinen Sohn und Hausbau grad beendet. Wir sind beide keine eifersüchtigen Typen, ich hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt so sehr hab ich ihm vertraut...
Dann kam die Situation das ein bekanntes Pärchen uns Avancen für einen Vierer gemacht hat und wir wollten es ohnehin schon mal gern ausprobieren und auch sonst hatte alles gepasst, also haben wir's gemacht und es war auch super
Was nicht so super war: die andere Frau hatte sich in den Kopf gesetzt, das sie meinen Mann nicht nur sexuell sondern auch emotional will und hat mit ihm SMS geschrieben und gemeint, nur er könne ihr bei ihren Problemen helfen und nur mit ihm kann sie so gut reden...
Es kam wie es kommen musste: aus den "Problemgesprächen" wurde auch mal eine Umarmung und dann haben sie einmal miteinander geschlafen...
Ich bin kurz darauf draufgekommen, weil er sich so reumütig und komisch verhalten hat und ich eine SMS von ihr an ihn gelesen habe..
Ich hab sie sofort zur Rede gestellt und sie meinte nur: gegen ihre Gefühle können sie nichts mache ... Also in meinem Kopf nur: Scheidung, was ist mit dem Kind, was ist mit dem Haus? Totale Existenzängste und das Gefühl das der wichtigste Mensch, dem ich 100%ig vertraut habe, mich belogen und hintergangen hat...
Nach 2Tagen "Auszeit" hab ich mich einem Gespräch mit ihn gestellt (er hatte vorher schon klar gemacht, das er nur mich liebt und mich nicht verlieren will und sie ihm nichts bedeutet) und er ist regelrecht zusammengebrochen und wir haben beide geheult und ich hab damals gesagt: eine Bedingung: paartherapie...
Er konnte mir nicht sagen, warum das passiert ist, er hat immer nur gemeint, das es nicht an mir, unserem Sex oder sonstwas lag...
In der Therapie haben wir rausgefunden, das wir uns als "Paar" verloren haben bei all dem Elternsein und Hausbaun und haben gelernt, was wir dagegen tun können...
Seitdem zeigt er mir täglich wie sehr er mich liebt in vielen kleinen Dingen und Gesten und vor allem reden wir viel mehr über uns...
Am Anfang bin ich immer wieder zusammengezuckt, wenn eine SMS bei ihm kam aber mittlerweile (auch durch Hilfe der Therapie und weil er sich echt den Arsch aufreißt) hab ich wieder gelernt zu vertrauen
Unsere Therapeutin hat so schön gesagt: wenn eine Person von außen in die Beziehung einbrechen kann, dann ist irgendwas schon vorher nicht ok gewesen und das gilt es rauszufinden und daran zu arbeiten!
Ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich!