Das Interessante an diesem zweiten Warum ist, dass es eigentlich immer ein Kompliment für die verflossene Person ist, weniger eine Beleidigung für die Affäre: Man lernt etwas am Partner durch (!) die Affäre zu schätzen, die einem zuvor nicht so klar war.
Schlecht wegkommen wirst du da sicher nicht.
Und was, wenn nicht das, kann dir besser helfen ihm wieder zu vertrauen? Dieses Wissen "ah, er ist wieder hier bei mir, weil er xy an mir zu schätzen weiß und er deswegen auch seine Affäre beendet hat"?
Also für MICH hätte es einen fahlen Beigeschmack.Er musste ja zunächst einmal eine ganze Weile *probieren*,um festzustellen,wie wichtig ich ihm doch bin.Die andere Frau wird in Ruhe abgecheckt und gepoppt und dann entscheidet er sich grosszügig am Ende für mich? Na vielen Dank auch!Und was, wenn nicht das, kann dir besser helfen ihm wieder zu vertrauen? Dieses Wissen "ah, er ist wieder hier bei mir, weil er xy an mir zu schätzen weiß und er deswegen auch seine Affäre beendet hat"?
Es mag Frauen geben,die das als positiv für sich bewerten...aber ich würde sagen,die Andere war einfach noch weniger passend als ich und darum nimmt er halt mich zurück.Lieber den Spatz in der Hand...usw.usw.
Die Andere ist nicht der Burner und im Vergleich kommt er dann doch lieber zum alt Bewährten zurück gekrochen.Wäre die andere Dame vielleicht schlanker,klüger oder weiss der Teufel was....hätte er mich dann eventuell fallen lassen wie ne heisse Kartoffel?
Vielleicht isses ja nicht so,dass die TE so unheimlich toll ist...und so sehr geliebt wird von ihm.Vielleicht ist ihm da nicht klar geworden,wo ihre Qualitäten liegen.Vielleicht wurde ihm ja nur klar,was der Anderen alles fehlt.Und dann kommt wieder der Egoist durch und er nimmt das für sich Passendste ....(Bis halt ne neue Probefrau auf der Matte steht...)
Was ja allzu menschlich wäre...aber ich würde mich fühlen wie 2.Wahl....
LG,Eva