schöner Faden
Ich bin einmal mit einer Mitfahrgelegenheit gefahren. Der Fahrer war ein Mann, deutlich älter als ich, optisch
nicht mein Typ.
Ich fand ihn anfangs irgendwie unsympathisch. Leider waren wir alleine unterwegs, so dass ich mich aus Höflichkeit dazu verpflichtet fühlte, mich mit ihm zu unterhalten.
Auch was er sagte, erschien mir irgendwie sehr oberflächlich, machomäßig.
Als es dunkel wurde, wurde ich müder und er meinte, ich könnte ruhig schlafen. Er machte die Musik leiser und lächelte mich kurz an. Er wirkte "tiefer", sympathischer plötzlich.
Als ich die Augen schloss, merkte ich, wie er Gas gab, auf die linke Spur zog und ziemlich schnell über die leere Autobahn heizte. Ich merkte, dass er über etwas nachdachte.
Und ich merkte auch, dass er mich plötzlich erregte: Seine Stille, seine Souveränität, sein Umsorgen.
Erregung entsteht bei mir meist, wenn innerhalb einer harmlosen Begegnung urplötzlich ein kurzer Moment der Intimität (Blickkontakt, ein Lächeln) entsteht, der gar nicht unbedingt flirtmäßig / sexuell motiviert sein muss, sondern einfach aus Höflichkeit, Fürsorge oder Verständnis.