solange die zunge aussen bleibt...
ist auch alles im grünen bereich. ist doch eine superempfindliche stelle!
mit der zunge in den anus hinein würde ich aber nicht empfehlen, hierbei lieber finger oder aneros benutzen...
dr. sommer (oder "alex" von orion)
rät:
...der Anus und das Rectum beherbergen viele Krankheitskeime und Darmparasiten, die sich zwar günstig auf den Verdauungstrakt auswirken, die aber im Mund oder im Magen gesundheitsschädlich sein können. Anilingus zu praktizieren, kann zu einer Vielzahl bakterieller Infektionen führen.
Ganz wichtig: NIEMALS vom Anus direkt in die Vagina überwechseln! Nicht nur mit dem Glied und den Fingern, auch mit der Zunge, können Bakterien übertragen werden. Leckt dein Freund erst deinen Anus und dann deine Scheide oder ihr küsst euch nach den analen Liebkosungen, können Krankheitskeime `mitgenommen`werden, die sich dort entzünden können. Nach dem Eindringen in den After mit dem Penis, muss deshalb auch unbedingt ein frisches Kondom verwendet werden. Grundsätzlich sollte man beim Anal-Verkehr besser ein Kondom benutzen.
Gilt Sauberkeit generell schon für jegliche sexuellen Aktivitäten, so wird sie beim Analverkehr großgeschrieben. Letztendlich handelt es sich hier um eine Körperöffnung, die normalerweise der Darmentleerung dient! Dementsprechend reinlich sollten du und dein Freund vorgehen.
amen