Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4733 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos im Internet zeigen - wie sind eure Erfahrungen?16
Ich würde mal gerne Eure Erfahrung wissen. Habt Ihr schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdirbt das Internet den Chrarakter?

Internet und Charakter
Verdirbt das Internet den Charakter? Ja und nein - meiner Meinung nach.

Das Internet ist eine Technik, mehr nicht! Zwar hochkomplex in ihrer Entwicklung, aber doch nur eine Technik. Was sie verändert, das ist unser kommunikatives Verhalten - und insofern verändert es auch uns Menschen, und bei manchem vielleicht sogar den Charakter.

eMail, Internet-Foren, Online-Shopping und -Banking, eigene Websites, (We)blogs - alles möglich, da im Grunde nur ein paar Rechner auf der Welt miteinander verkabelt sind und auf diese Weise etwas möglich ist, was terminologisch recht schlicht als Datenaustausch daherkommt.

Alles andere sind wir.

Das Internet reduziert unsere Kommunikation nicht auf die Grenzen eines Blattes Papier, und ermöglicht uns die Information über vieles, was nicht durch die Kontrolle wie auch immer beschaffener Redaktionen gehen muss.

Ob all das, was dadurch entsteht, zutage kommt und kommuniziert wird, immer positiv ist, wage ich zu bezweifeln. Aber wie gesagt - im Grunde nur ein Paar Rechner, ein Paar Kabel und etwas Software, alles andere sind wir. Und nichts wird jetzt plötzlich sichtbar, was nicht vorher in welchen seelischen Tiefen auch immer nicht schon vorhanden gewesen wäre.

Ob das nun gut oder nicht gut ist, steht auf einem anderen Blatt ... sei es Papier oder digital ...
ja ...
Ich stelle mir gerade die Frage ob das Internet und besonders Flirtseiten, Kontaktseiten, Erotikforen etc. nicht irgendwie den Chrakter verderben

... stimmt genau!
(sagt meine Internet-Freundin)
These
Ich würde eher sagen, es ist der "Charakter" der das Internet verdirbt denn die Anonymität und die Sicherheit im Net erlaubt es, sich so zu geben wie man wirklich ist, und das ist nicht in jedem Fall zum Besten. Sozusagen ist das Internet realer als die "Realität".
NEIN,
das geht nicht ! Wie soll das Internet denn Deinen Charakter verändern? Zumindestens bei der Generation 30+ (oder auch schon 25+) dürfte das Internet nicht allzu viel anrichten.

Wir, diejenigen die noch wissen das Twix mal Raider hieß...
Wir, diejenigen die wissen das M&M's mal Trets waren...
Wir, für die vhs einmal DIE Errungenschaft der Technik war....
Wir, die mit Hardcore erst mit 18 in Kontakt kamen, oder wenn der Bruder eines Freundes es wurde, um in die Videothek zu gehen, oder das "Weekend" an der Tankstelle kaufen konnten.

wir, die noch ohne Internet, in einer Disco, das andere Geschlecht suchen mussten, noch lächeln und flirten konnten von Angesicht zu Angesicht und das "rot werden" in kauf nehmen mussten bzw. die Abfuhr. Wir die noch nach der Telefonnummer fragten oder dem nächsten Besuch in dieser Disko und nicht nach Messager und Mail- Adresse...


....uns verdirbt es den Charakter nicht !!!


vielleicht einzelnen, den Charakterschwachen.....

DIE MEISTEN VON UNS.....leben Ihr Leben zuhause beim Partner und den Kindern und benützen das Internet als "neues" nützliches Hilfsmittel...aber nicht als Lebensplattform


Gruß newexperience
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
@ Newexperience
Gut und wahr geschrieben, dem kann ich mich nur bedingungslos
anschließen.

Einen Grundtenor von Sitte, Moral und Anstand sollte jeder hier
haben, was nicht immer der Fall ist.

Das hört sich vielleicht Spießig an, sind aber die Grundbedingungen
für ein kommunikatives zusammensein, grade hier im Internet.

Leider scheint das aber für viele das größte Problem zu sein und die
einfachsten Verhaltensregeln sind für einige anscheinend eine
unüberwindbare Schranke, an die sich gefälligst nur " die Anderen "
zu halten haben.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Sowohl als auch
Warum sollte das Internet meinen Charakter verderben wenn ich hier oder auf einer anderen Plattform zwischendurch etwas Unterhaltung oder Abwechslung (von meinem momentanem Tun) suche, meinen Spaß mit anderen Leuten habe?

Mein Charakter ist gefestigt, ich lebe in einer guten Beziehung, habe nette reale Kontakte ... was soll da das Internet für einen Schaden anrichten können?



Sicher, es gibt genügend Leute die nur in der virtuellen Welt leben und dort u. U. ihr Unwesen treiben - aber hat das Internet deren Charakter verändert oder war deren Charakter nicht schon immer der Art?



Ein weiterer Gesichtspunkt sind Kinder und Jugendliche im Internet. Wenn ich als Elternteil da nicht ein Auge darauf habe was mein Kind im Internet so treibt, so wird mein Kind im Internet sicherlich so einiges entdecken was ihm außerhalb erspart geblieben wäre ...
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Genau ! Internet versaut den Charakter
Es macht uns zu Perversen ,Mördern ,Kinderschändern
(Aufzählung beliebig fortsetzbar)
und
lässt uns alte Oma,s Schupsen. *zwinker*

Charakter hat man oder eben nicht !
da ändert ein Internet nicht,s

Erziehung lässt uns zu dem werden was wir sind !
Die Vermittlung von Werten ,im Respektvollem Umgang mit allen Arten von Menschen zeichnet
einen guten Charakter aus .

LG
****us6 Mann
424 Beiträge
Da wir ja
leider eh in einer schnell lebigen Zeit dahinrasen, nehmen sich viele gar nicht mehr die Zeit jemanden intensiver kennen zu lernen.

Bei Foren wie diesen hier sehe ich das andere Problem bzw. unschöne, was hier scheinbar gerade viele Frauen betrifft, ist die respektlosigkeit die ihnen entgegen gebracht wird.
Etwas was sich, in den meisten fällen Männer, ein Mann drausen in der Disco, Kneipe oder sonst wo gar nicht trauen würde.
Sie sehen hier ihren Vorteil der Anonymität.

Dieses Verhalten haben halt charakterlose Menschen.
******_sh Frau
168 Beiträge
Ach...
...man kann meinen Charakter noch mehr versauen *zwinker* ?

Also, meine Meinung: Nein, ein klares Nein.
Zumindest nicht dann, wenn man kein Teenager und formbar ist.
Entweder ich habe Charakter oder ich habe ihn nicht, Punkt.
Hab ich ihn nicht, dann ändert auch das Inet nichts daran....Charakterschweine, dafür brauchts kein Netz.
ich denke es beinflusst einen und lässt manche risikoreicher werden
jedoch nur im maße da ja wirklich manche nur auch intresse in foren sind. wenn man vergeben ist und dann in kontaktseiten ist, ist es traurig dann ist man von anfang an unehrlich.
Das Internet ist nur eine technische Einrichtung
... mehr nicht. Es liegt allein an uns, was wir daraus machen. Ich denke, diese Technik läßt bei manchem etwas sichtbar werden, was sowieso schon in ihm schlummerte.

Bei dieser Gelegenheit: Die Anonymität, in der wir uns hier bewegen, ist nur eine vermeintliche. Wir sind nicht anonym, auch hier nicht! Mag sein, daß die virtuelle Identität, die wir uns hier aufbauen, nicht mit der im "realen" Leben übereinstimmt - aber es ist eine Identität!

Und ich denke, die digitalen Techniken werden sich eventuell so entwickeln und verfeinern, daß in nicht allzu ferner Zukunft "reale" und "virtuelle" Identitäten abgeglichen werden können.

IP-Analyse, Personenerkennung über Bildanalyse, Statistiken zur Verwendung von Worten und Wendungen und vor allem ihren Schreibweisen mit personentypischen "Fehlern" und, und, und ... und wer will denn heute schon vorhersagen wollen, was mit all diesen Daten und (virtuellen) Identitäten angestellt wird - in 5, 10 oder 25 Jahren ...

Das Internet ist nur eine Technik. Sie läßt offenbar werden, was eh schon in uns vorhanden war. Aber es liegt an uns, ob wir das zulassen!
Der sorgsame
Umgang mit dem Internet sollte schon von jedem einzelnem gepflegt werden, um evtl. Realitätsverluste zu vermeiden.

Zu schnell kann man in eine Scheinwelt abtauchen, als wäre eine Community eine Art Kleinfamilie, ein Microkosmos.

Ich glaube aber, dass jeder einzelne für sich selbst entscheidet, wieviel Raum, auch für charakterlicher Veränderungen, er diesem Medium gewähren will.
also ich würd sagen, internet verdirbt echt den charakter!

man muss sich ja bloß dass mal anschauen:

http://www.pennergame.de/ref.php?uid=12029
Das war jetzt . . .
aber echt krass.

Menno *rotwerd* Aber will das überhaupt jemand nutzen?
Charakter hat man oder eben nicht !
da ändert ein Internet nicht,s

Seh ich genauso!

Was allerdings das Internet macht - es verleitet zum lügen denn die allermeisten geben hier etwas vor zu sein was sie gar nicht sind.

Ich beziehe das jetzt nicht auf die sexuelle Schiene, denn ich hab nicht vor mir übers Internet jemanden für Sex zu suchen - sondern auf ganz normaler Ebene habe ich das schon zigmal erlebt, dass die Leute im Netz etwas ganz anderes vorgeben zu sein als sie im RL dann tatsächlich sind und ich bin mir sicher, dass grad beim Thema Sex wo ja bekanntlich sowieso gelogen wird bis sich die balken biegen es viele, viele Leute gibt die extrem dick auftragen und in Wirklichkeit richtige Luschen sind.

Ich habe vor 9 Jahrne meinen Mann im Internet kennengelernt - damals war ich noch sehr naiv und unerfahren was das internet angeht - er auch [b]'g[/b] wir haben am 2. Tag nachdem wir mal gechattet haben unsere Telefonnummern ausgetauscht - und standen mit voller Adresse im Telefonbuch - sehr leichtsinnig...

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass sich hier über JC tatsächlich so viele Menschen sich mal eben zum Sex verabreden die sich überhaupt nicht kennen und nichts voneinander wissen - keiner Angst mal an einen Perversen zu geraten?

Für mich hat das internet mittlerweile nur noch Unterhaltungs- und 'Informationswert aber Realkontakte nur in Ausnahmefällen.

LG
Bienchen
Aber hallo
verdirbt das Netz den Charakter, wie ich gerade an mir selbst feststellen kann. Es gibt hier kaum noch einen Beitrag, den ich nicht doppeldeutig bis versaut lese, und das liegt doch sicherlich daran, daß diese virtuelle Bumsbude namens Joyclub definitiv den Charakter verdirbt. Ein Beispiel? Gut, ich las gerade einen harmlosen Beitrag in der sogennten Plauderecke, na ihr wißt schon, da wo die Perversen hingehen, die keine Lust zu Poppen haben und stattdessen den ganzen Tag ihren verbalen Dauerrerektionen folgen - so wie zum Beispiel The Artist formerly known as -gats! oder andere mehr. Also, weil ich grade etwas desorientiert war, durch welchen Teil des Forums meine geilen Augen schweiften, konnte ich nicht genau unterscheiden, wie ich lesen muß und dachte mir - notfalls wie alle hier: einfach notgeil mit offener Hose. Gesagt getan, und ich komme nicht umhin, diesen Beitrag höchst doppeldeutig zu finden - und ich nahm an, daß die Autorin hier eine Gangbang-Phantasie zum besten gab. Dabei ging es nur um das Putzen von Schwimm-Becken.

Durch die Nichtbenutzung des Beckens sind also auch entsprechend weniger Mitglieder im Studio und es herrscht kein Gedränge wie sonst.

Hier der Originalbeitrag... zum Selbskontrollieren, wie versaut wir alle sind...

Brüller-des-Tages!


Sich vor lauter Erregung über sein blödes Mißverständnis sich wütend einen von der Palme wedelnd,

oversexed Luc
*****ion Paar
6.624 Beiträge
neugier@
netter Beitrag .... also ob das Internet den
Charakter eines Menschen beeinflussen kann ... kann man nicht mit Ja oder Nein beantworten , je nachdem wir sehr ein Mensch beeinflussbar ist desto mehr wird er sicher auch einiges von seinem Charakter hier einbüßen, ich selber ... bin schon seit vielen Jahren im Internet ,,, und habe mich nie nru hinter Profilen versteckt für mich war immer das im Vordergrund das ich die Menschen kennen lerne die man im* I-Net kennengelernt hat sicherlich wie ich feststellen muss haben sich viele anders gegeben wir sie Real sind teilweise sogar sehr grundlegend , das muss man aber auch respektieren es gibt sicher hier im Internet die sich zurück in ihre eigene Welt gezogen haben und sich eine [b]heile[/b] Welt vorspielen ... aber irgendwann kommt sicher die Ernüchterung ,,, ich habe aber auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht durch das Internet habe ich sehr wertvolle Menschen gefunden ,,,, grundsätzlich bin ich der Meinung ...einen geprägten Charakter kann auch das Internet nicht verändern Last But not List würde ich sagen man kann niemals nie sagen .... wie immer ist es eben der stärkere * Überlebt .,.. grüsse dat Luna
@luc
*troest*

Aber vielleicht hier ein Hilfsmittel? [b]hanf[/b]
@love4eva
Danke!

Aber vielleicht hier ein Hilfsmittel?

Nun, ich glaube, wenn ich neben meiner durch Netz-Verdorbenheit ausgelösten Dauerrektion auch noch Drogen nähme, käme ich überhaupt nicht mehr zum Schlafen. Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben gekifft - und das war als der bekiffte Christo den Reichstag verpackt hatte. Und das war definitiv das stimmige Gefühl zu dem Ereignis: "Ist alles so schön bunt hier!" (Nina Hagen)

Aber lieb gemeint, ich neme das zarte Pflänzchen gerne in Verwahrung... *grins*

Gib Drogen keine Chance murmeldn und dennoch voll verdorben,

Luc
Gern geschehen
Wozu sind denn Mit-glieder da? *ggg*
luc.. immerhin stehst du als lebender Beweis, dass man erst mal einen Charakter haben muss, damit der verdorben werden kann.. ob er nun gleich so verdorben werden muss... ok das steht auf einem anderen Blatt... aber immerhin... besser einen verdorbenen als gar keinen...
Das liegt...
...mit Sicherheit daran, wie derjenige schon vorher vom Charakter war. Ich kann in dem Fall nur für mich und meinen Mann sprechen. Natürlich wird man zwangsläufig offener, was aber auch nicht schlecht ist. Aber sich völlig verändern tut man nicht.
Man darf sein reales leben nicht vergessen und sich doch ab und an mal die Mühe machen jemanden wirklich kennen zu lernen.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Wie wäre es damit !
Lieber den Charakter verdorben als den Magen !

Auch nicht besser beides zum Ko......!

LG
Römische Sitten...
Lieber den Charakter verdorben als den Magen !

Schau mal, Lump, nichts gegen deinen derart schlichten Gedanken, aber dir ist schon klar, daß man dir für derlei Gedankengänge im alten Rom mindestens einen Finger abgehackt hätte, oder? Falls nicht, sei einfach froh, daß wir hier wenigstens in einer Scheindemokratie leben und vertrau drauf, daß die oben alles richtig machen für dich, ja? Nichts für ungut. Mich einfach mal mit dir darüber freuend, daß wir hier mit dir trotz des einen oder anderen hackebeilchen im rücken alle 10 grade sein lassen können...

daher, dich beglückwünschend,

Luc
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Ein wenig Joy ist doch manchmal bei ernsten Themen
angebracht!
Wir sind hier doch in einem Forum ü 18 und nicht im Kindergarten
also bei Internet und seine Folgen auf Kinder und Jugendliche bin
ich auch sehr skeptisch mit der Prägung oder Auswirkungen auf
die eventuelle Charakter schädigenden Folgen .
Wachsamkeit bei Kindern mit dem Umgang des Netzes ist also ratsam !

LG !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.