Meine Mutter hat meine Frau von Anfang an nicht akzeptiert und auch vor allen anderen in meiner Familie schlechtgeredet. Wir haben uns nach nur 2 Wochen verlobt, nach 3 Monaten bin ich mit 18 zu ihr und ihren Eltern gezogen (sie eigene Wohnung). Alle waren dagegen. Nach 2 Jahren heirateten wir, ohne meine Familie. Meinen Eltern war der gebuchte Urlaub wichtiger. gebucht wohlgemerkt NACHDEM sie den Hochzeitstermin kannten.
Sie reden es auch heute noch gern andersrum...
Als unsere Kinder kamen, begann meine Mutter plötzlich sich einzuschleimen. Erst hieß es "Och so früh... ihr seid zu jung... " Doch sie selbst war nicht älter!!
Dann ständig "Gib her gib her"
Als unsere älteste sprechen konnte und auch deutlich "Nein" sagte wenn sie etwas nicht wollte, Wurde das von meiner Mutter nicht respektiert.
Letzes Beispiel war, dass meine sie sie im Garten beim Planschen nackt fotografieren wollte. Und sie sagte nein. Und M. machte weiter. Dann sagte ich "Sie hat NEIN gesagt, sie will das NICHT" Und M. entgegnete "Die sagt doch zu allem nein".
Da schmiss ich sie raus. Und brach den Kontakt ab, ich warf ihr alles an den Kopf was sie uns und unserer Beziehung antat. Und doch vergaß ich zuviel.
Fazit ist, dass ich meine Mutter im Vorfeld zu oft in Schutz nahm und fast meine ehe riskierte. Und das tut mir im Nachhinein sehr leid. So weit hätte ich es nie kommen lassen sollen!
Mein Vater im Übrigen hielt sich immer raus. Wenn ich ihn direkt drauf ansprach, gab er aber meiner Mutter recht.
Seit einem Jahr habe ich keinen Kontakt zu ihnen. Sie halten sich auch an die Kontaktsperre.
Meine Frau hat vorgestern geäußert, dass sie soweit wäre, wieder etwas Kontakt, auch mit den Kindern zuzulassen.
Vor einigen Monaten hätte ich Luftsprünge gemacht, weil ich diese heile Welt so herbeisehnte.
Ich war sehr schockiert, dass mich ihre Worte fast kaltließen. Ich glaube echt, ich bin fertig mit meinen Eltern.
Oder ich glaube ich trau mich nicht mehr zu ihnen, nachdem ich sie fallen ließ...