Wir hatten
mal auf einer Paare-Party die Chefin meiner (Ex-) Frau getroffen. Sie war sogar in Begleitung ihres Mannes
Wir vier zögerten kurz, mehr aus Überraschung als aus Scham, gingen dann aber aufeinander zu, als wären wir immer enge, gute Freunde gewesen.
Nach einer gemeinsamen Prosecco-Runde gingen wir dann jeder unseres Weges und liefen uns während der Party auch seltsamerweise nicht mehr übern Weg.
Nur der Mann der Chefin machte im Nachgang "Probleme". Da auch er in der selben Firma arbeitete, machte er fortan meiner Ex eindeutige "Angebote". Immer dann, wenn seine Frau auf Geschäftsreise war und immer nur als Solotour, sprich auch ohne mich dazu einbeziehen zu wollen. Meine Ex erzählte mir von den Avancen und bat mich, da sie ein gutes Verhältnis zur Chefin hatte, nichts zu unternehmen.
Ich machte auch nix und als wir vier uns mal wieder zufällig irgendwo trafen, sagte ich im Beisein seiner Frau zum Mann, dass er ruhig zu uns kommen könne, wenn seine Frau mal wieder geschäftlich unterwegs sei. Zuhause sei es ja gemütlicher als im anonymen Hotel...
Der Blick seiner Frau sprach Bände und sie sprach sich später Mal mit meiner Ex aus. Ihr Mann machte wohl häufig den Mitarbeiterinnen seiner Frau solche Angebote und das war ihr mehr als peinlich. Verständlich! Haben Swinger das nötig? Nein!
Wie sagt ein amerikanisches Sprichwort: don´t fuck in the Company!