Son Quatsch ...
Also wenn nicht schon immer eine gewisse Naturdominanz gegeben war, die man ausbauen könnte, dann kanns man es sicherlich nicht erlernen.
Des ist in etwa dasselbe wie wenn wer das masochistisch sein erlernen möchte, des geht auch ned.
Ich glaube eine gewisse Form von Dominanz hat sich wohl mal irgendwann entwickelt, aber zB Durchsetzungsvermögen, oder dieses "was ich will bekomm ich auch" hat nichts mit Dominanz zu tun.
Wenn dann eher mit absoluter Sturheit und der Möglichkeit an ein Gegenüber zu geraten das von sich aus schon so devot ist das es demjenigen der da sagt was er wolle würde er auch bekommen, einfach insofern entgegenkommt weil es das obernervige Rumgezicke dieses Möchtegern Dominanten einfach nicht haben muss.
Das dann dieser dann meint dominant zu sein hat sicherlich seine Berechtigung.
Nur wenn ZB eine subbie so zickig ist das sie bekommt was sie ja möchte und ihr dommiger Part ihr das dann ja auch gibt wär sich ja auch dominant.
Ab und an wird dieses "da ist wer nervig und drum geben wir der Person das was sie haben will, damit sie endlich Ruhe gibt" eben mit Dominanz verwechselt.
Ich sag dazu nur eines dazu:
Allgemeine Weisheit Nr. 4
Dominanz muss man nicht erklären, man ist es mit jeder Faser seines selbst, die so stark sein kann, das man auch ohne Worte auskommt.
(22.02.10)
LG
s29