zuerst mal zum thema fake, wer rein am toppic interessiert ist moege diesen abschnitt bitte ueberspringen.
fakes, menschen die nicht das sind was sie vorgeben. ich hasse diese ewigen diskussionen im netz. sollte doch endlich jeder begreifen wir sind hier zum austausch von gedanken. angenommen ein fake postet etwas, viele regen sich darueber auf, ein forum wird zugemuellt, misstrauen entsteht und letztendlich ist das thema vollkommen verfehlt und zweitrangig. da macht es ehrlich keinen spass mehr etwas dazu zu schreiben was in viel gespamme untergeht. letztendlich zaehlt das thema an sich, wenn es gut ist und mich interessiert schreibe ich entweder was sinnvolles dazu, aeussere meine meinung oder ich halte den schnabel! es soll ja auch menschen geben die sich ueber persoenliche dinge austauschen wollen ohne gleich reale verpflichtungen einzugehen oder ihren namen, adresse etc im netz zu veroeffentlichen, sind das dann auch schon fakes? letztendlich zaehlt doch das thema, es ist vollkommen egal ob der thread eroeffner ein "fake" ist oder sich manche beim lesen der antworten "aufgeilen", denn ich poste nicht um mich wichtig zu machen sondern auf viele vorredner und auf die thematik einzugehen. es sollte der sachliche austausch gesehen werden, also bitte ich manche sich da mal gedanken zu machen.
zum thema...
einen dom kann man meiner meinung nach (leider) nicht erziehen. sicher sind viele verhaltensmuster eines doms auch ergebnis dessen wie sehr er sich mit der thematik auseinandergesetzt hat. jedoch gehoert dazu auch eine klare veranlagung, selbst- und verantwortungsbewusstsein die sicher nicht jede(r) besitzt. dazu kommt eben auch was zwischen zwei menschen ablaeuft. ich denke meine beste freundin wuerde mich als starke persoenlichkeit sehen kaeme aber nie auf die idee vor mir zu knien und mich zu bedienen. ich wollte sowas auch nie..
wobei ein teil sicher an sub liegt die jemand als herrn anerkennt. ihre/seine achtung zu vermitteln ist meiner meinung nach der schwierigste teil eines devoten parts und provokatioenen vollkommen fehl am platz. ein dom fuehrt und ist nicht dazu da aufs subs launen mit strafen zu reagieren. wer das denkt ist meiner meinung nach mehr am spielen interessiert als an einer harmonischen d/s beziehung.
ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, eine sub die (mir) hingabe zeigt habe ich immer geachtet. ich zeige ihr gegenueber auch gerne gefuehle, sehe charmantes auftreten und achtung sicherlich nicht als fehler an. jedoch wird sie immer, auch wenn ich einmal einen fehler zugebe, ihren platz kennen. egal was ich von ihr verlange oder mit ihr anstelle, sie hat immer eine starke schulter zum anlehnen und die gewissheit das ich sie fangen kann.
"subs" die jedoch mein verhalten als dom oder gar strafen durch wiederwillen ausloesen sind keinesfalls devot. ich denke soetwas ist ehr abschreckend und loest abneigungen und streit aus. letztendlich erreichen beide seiten dadurch nur das gegenteil.
gruss
soni