Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23347 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bringe ich es meinem Freund bei dominant zu sein?

**********ht_he Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Wie bringe ich es meinem Freund bei dominant zu sein?
Seit fast zehn Jahren lebe ich mit einem älteren Mann zusammen. Anfangs hatte ich den Eindruck, das er dominant wäre. Innzwischen habe ich leider immer öfter den Eindruck, das er selbst devot sein könnte.
Wenn ich ihn durch "Frechheit" regelrecht herausfordere - artet es in Schreierei seinerseits aus. Dann läuft nichts mehr - weil ich aus der Streitdiskusion mit ihm nicht mehr raus komme. Selten, das es zum Sex führt....... Er springt nicht drauf an und streitet sich durch den Abend.
Es ist nach so langer Zeit nicht so einfach ihm zu erklären, daß ich etwas mehr dominanz von seiner Seite wünsche. Ich wünschte mir von meinem Partner, das er die Führung übernimmt ! Naja lange Rede - kurzer Sinn .... wie kann ich meinem Partner einen Dom. zeigen/erklären ? Wie könnte ich es ihm bei bringen ? Ich selbst war ein Jahr mit einem dominanten Mann zusammen. Es war damals alles selbstversändlich und ohne Worte ! Ich legte mein Leben in die Hände dieses Mannes. Er bestimmte und ich gehorchte. Strafen blieben bei meiner Frechheit nicht aus. Er führte mich und ich fühlte mich an seiner Seite sicher. Diese Beziehung endete an seiner Untreue.
***te Frau
36 Beiträge
Du sagtest es doch selbst: Es war selbstverständlich. Ich denke, ohne eine gewisse Veranlagung, kann niemand es 'lernen', dominant zu sein. Wenn es ihm kein Vergnügen bereitet, dich zu beherrschen, wirst du dich mit dem Gedanken an ein 'normales' Sexualleben abfinden müssen.

Soweit mein pauschalisierender Blick. Wie es sich da mit deinem Partner verhält, kann dir vermutlich niemand von uns hier sagen. Am besten, ihr sprecht einfach einmal in einem geeigneten Moment darüber.
...ich befürchte, dass ich da Liete zustimmen muss.
Das was du suchst, lässt sich, wie ich meine, leider nur durch eine wirkliche dominante Charakterfacette deines Gegenübers erfahren.
Wenn du es deinem jetzigen Partner erklärst könnte er, wenn er dir "was Gutes" tun möchte, zwar ein gewisses Spiel beginnen, aber dieses wird nie das authentische Gefühl des "dominiert seins" hervorrufen können.
Letztlich würdest du ihn ja gewissermaßen "vergewaltigen", indem du ihm solch ein ihm nicht eigenes Verhalten aufzwingst... Die Rollen wären vertauscht.
Trotzdem - wer weiß, vielleicht entdeckt er ja noch etwas an sich.
In jedem Fall solltet ihr es versuchen...

Viel Glück!
Woher soll er denn wissen, was Du mit Deinen "Frechheiten" bezweckst?
Lass ihm die Möglichkeit zu entscheiden, ob er es probieren möchte (das geht nur mit einem offenen Gespräch). Im Moment versuchst Du ihn in eine Rolle zu drängen und er weiß noch nicht mal um welche Rolle es geht. Du musst echt aufpassen, dass Du ihn damit nicht verschreckst.
Außerdem denke ich, dass Du etwas zuviel interpretierst, denn nur weil er eventuell nicht dominant ist oder auch seine dominante Ader noch nicht entdeckt hat, heisst das nicht, dass er devot ist. Wie kommst Du überhaupt darauf, dass er devot ist? Vielleicht hat er auch einfach mit all dem gar nichts zu tun. Es gibt nicht nur Dom oder Dev auf der Welt, sondern viel, viel mehr.

Such das offene und ehrliche Gespräch mit ihm. Vielleicht steht er auch auf etwas was Du Dir bisher nicht vorstellen konntest und ihr habt die Möglichkeit, dass jeder etwas neues entdecken kann...danach könnt Ihr immer noch schauen, wo Ihr Euch in Bezug auf Eure Vorlieben trefft...
***21 Mann
123 Beiträge
Ich schliesse mich da an
Was wäre, wenn er sich in seinen Fantasien wünschte, dass du Dominant bist und er sich gern von dir führen lässt , und damit garnicht auf die Idee käme, selbst Dominant zu sein ??
****bti Frau
6.102 Beiträge
Garnicht,

Hallo Sehnsucht,

du kannst niemanden dazu bringen Dom zusein, entweder es kommt von Ihm oder garnicht. Was eventuell geht ist das Du Ihm zeigst was er für Handlungen an Dir durchführen soll. Ist dann natürlich eine Frage ob es Ihm Spaß macht.

Gruß

AuK
War bei mir nicht viel anders
Ich kann dir nur sagen erklär es ihm, wenn ihr schon so lang zusammen Seit dann dürfte ein offenes Wort doch eigentlich kein Problem sein und sag ihm was du mit deiner "Frechheit" bezweckst.
Hatte das selbe Problem mein Ex war devot undich hatte noch keine großen Erfahrungen damit. Sie kam mal zu mir und erzählt mir davon.
Für mich hat das mehr fasziniert als ich dachte und als sie dann mal spielen wollte konnte ich ihr auch helfen.
Nur eine Sache überfordere ihn nicht, er wird am Anfang ziehmlich normale Ideen haben und erst mit der Zeit ungewöhnlichere, da mußt du ihn ein wenig führen bzw. deine Ideen und Erfahrungen ihm mitteilen.
Hallo "DieSehnsucht",

@ Wie bringe ich es meinem Freund bei dominant zu sein?

Da mußte ich wirklich ablachen..... *ggg* *ggg*

Hans Jürgen
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Mal ganz kurz OT
@ miata...

Hast Du eigentlich etwas zum Thema beizutragen?
Und wenn, warum musstest Du lachen? Bist Du so schlau, daß Du niemals Fragen stellst?

Und warum sollte man sonst ein Forum besuchen? Weil man keine Fragen mehr hat? Alles weiss? Weil alle Menschen so schlau sind wie Du?

~ eine sich immer mehr wundernde halt_er_losE ~
********rtig Paar
28.101 Beiträge
Dominanz und Devotion
kann man nicht anerziehen ... es sind schlichtweg wesenseigenschaften.
um dies hinzubekommen, müsstest du ihn verbiegen!

und dies ... wie wir seit 1982 von uns lindenberg wissen:
... Ja, sie liebten sich gigantisch
und war'n so abgetörnt wie noch nie
als sie merkten, daß es zu Ende ging
weil Menschen sind nicht aus Knetgummi ...

(Platte: Keule \ Track: 4. Sie liebten sich gigantisch)
geht auf dauer schief!

im übrigen verstehe ich unter einer devoten frau etwas grundsätzlich anderes!
Wie könnte ich es ihm bei bringen ?
oder
Wenn ich ihn durch "Frechheit" regelrecht herausfordere
kann sein das ich da etwas altmodisch denke, aber wenn du ihn zur schnecke machst oder ihn "dressieren" willst ... kannst du wohl kaum auf dir entgegenschlagende dominanz hoffen!
... wie auch [b]grübelt[/b]
in dem du ihn zu dem machst was DU willst - legst du sehr dominante züge an den tag

  • SchlagFertige Grüße

Hallo "halt_er_los",

wenn du nicht nur lesen könntest, sondern auch noch verstehen würdest was "Dominant" und "Devot" bedeutet, würdest du genauso lachen.

Dominant in einer Beziehung zu sein kann man nicht von seinem Partner lernen, da sonnst dieser der dominante Part ist.... *ggg* *ggg* Dazu muß ich nicht besonders schlau sein und brauche ich auch keine Frage stellen.

Ich hatte es mir verkniffen den Eröffnner des Threads persönlich anzugreifen sondern lediglich mit einer sarkastischen Gegenfrage versucht zum Nachdenken anzuregen.

Hans Jürgen

Mein Tipp:
Erst nachdenken und dann schreiben, beantwortet manche Fragen von selbst.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
Ich bin selbst devot /maso...

Und trotzdem sollte es doch erlaubt sein, daß Neue Fragen stellen können.

Mir wäre solch eine Frage überhaupt nicht eingefallen. Aber habe ich deshalb Grund, über andere die solche Fragen stellen zu lachen? NEIN!!!

Und natürlich kann man keinen Menschen dazu erziehen, dominant oder devot zu sein!

Aber, ich sehe in der Frage auch noch eine ganz andere Problematik. Denn, vielleicht ist er ja dominant oder auch Switcher oder devot. Könnte immerhin alles möglich sein, oder?

Meiner Meinung nach beruht dieses ganze 'Streiten', provozieren nämlich auf der Basis, daß zwischen beiden keine vernünftige Kommunikation herrscht. Und so denke ich auch, kann man nur über das ausführliche Sprechen über Wünsche, Gedanken, Gefühle zu einem Ziel kommen.

Abgesehen davon, ich habe schon viele Menschen erlebt, die sich ihrer Dominanz überhaupt nicht bewusst waren, und erst durch das devote Verhalten ihrer Partnerin, das Fühlen ihrer Lust im devoten Moment wurde dem dominanten klar, daß er dadurch auch einen enormen Lustgewinn erlebt.

Merke: Viele Wege führen nach Rom!
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@**ns Jürgen,
Erst nachdenken und dann schreiben, …
Wow, da ist schon was dran.

Liebe @*******_los,

ich freue mich immer mal wieder, wenn Du
elegant und sanft auf Rammgeschwindigkeit gehst.

Very schnittig - kyto
*****_25 Frau
420 Beiträge
HalterlosE :), absolute Hochachtung dir gegenüber meinerseits. Auf solch dumme Sätze wie

wenn du nicht nur lesen könntest, sondern auch noch verstehen würdest was "Dominant" und "Devot" bedeutet, würdest du genauso lachen.

so ruhig, gelassen, charmant und intelligent zu reagieren, Respekt!
****_nw Frau
691 Beiträge
hin und her
„Wie lerne ich meinem Freund dominant zu sein?“
Hieß dieser Thread noch bis vor ein paar Stunden.
Mal ehrlich, wer da nicht einen Fake vermutet glaubt wirklich noch an das Gute im Menschen.

Ich fühle mich so hin und her gerissen.
Auf der Sachebene hat die Halterlose mal wieder recht: Kommunikation ist das A und O. Einfach mal frech sein, und sich dann wundern, dass er nicht zu einer dominanten sexuellen Tat schreitet (das nennt man in bestimmten Fällen dann sogar häusliche Gewalt) sondern sich bemüht drüber zu reden, was dann in Streit und Schreierei ausartet, weil ja eigentlich eine andere Intention hinter der „Frechheit“ stand, ist nicht sinnvoll.
Und einzig sinnvolle Ratschlag, der mir auch Hier wieder einfällt ist: reden, reden, reden und dann noch mal darüber reden und Geduld haben. (sollte ich mir vielleicht auch mal auf eine F-Taste legen)


Auf der Beziehungsebene frage ich mich beim Lesen des Themas, ob ich hier verars***t werden soll. Ich habe mir das Antworten erst mal ganz verkniffen, verstehe aber miatas Reaktion auch irgendwie.

Alre, mit ach zwei Seelen in der Brust
****bti Frau
6.102 Beiträge
Hallo mieta
Hallo mieta,

nun ich bin eine ganze Ecke älter als Du und ich lebe auch BDSM schon länger als Du.

Aber ich bin gerne bereit noch was dazu zulernen. Wie kann man über eine Frage lachen? Man kann nicht einverstanden sein mit einer Frage, oder den Sinn nicht verstehen. Aber niemals darüber lachen!

Oder solltest Du ein Wesen sein das uns weit überlegen ist? Und du dadruch das Recht hast über den Rest zu lachen?

Mit freundlichen Grüssen

Andreas DOM von Kirsten
@DieSehsucht
Ich selbst war ein Jahr mit einem dominanten Mann zusammen. Es war damals alles selbstversändlich und ohne Worte !

Und das war von Anfang an so?
Ohne Worte?
Ich kann mir das kaum vorstellen!


Derzeit provozierst du einen Beziehungsstreit nach dem anderen. Dein Partner weiss doch gar nicht wie im geschieht. Woher soll er denn wissen was du damit bezweckst? Ich denke du begibst dich durch dein Verhalten auf sehr gefährliche Pfade. Wenn du so weiter machst wird sich dein Partner vertschüssen. Und das ist nur die logische Reaktion auf dein Verhalten.
Ich kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschließen - ohne, dass ihr über eure Wünsche, Vorlieben ect. sprecht wird die Situation für euch beide sehr unbefriedigend bleiben.
Du versuchst dich vor Gesprächen zu drücken. Anscheinend willst du es gar nicht so genau wissen, vor lauter Angst, dass als Ergebnis eines Miteinander Redens nicht das herauskommt was DU dir wünscht.
Wenn du so weiter machst ist das Ende eurer Beziehung vorprogrammiert.
Also, reiss dich doch zusammen, sprich mit ihm.
Alles Liebe Euch beiden.
Ama
Hallo,

also ich kann lachen wann ich es auch immer möchte. Das schreibt mir doch niemand vor. Wenn ich über einen Satz lache welcher hier veröffentlicht wird ist das unabhängig von meinem Alter meine freie Entscheidung. Das nun einmal dazu.
Außérdem möchte ich mich nicht wiederholen, habe zu meinem Sarkasmus bereits geschrieben.

Nun aber zurück zum Thema. Wenn ich einen Thread eröffne in welchem ich als Frau erhoffe meinem Partner beizubringen Dominant zu sein, dann wäre es einfach aufgesetzt und nicht eine Charakterfrage. Der dominante Part ist in dieser Beziehung einfach die Frau, dass kommt für mich in der Beschreibung eindeutig hervor. Wenn dann ein Mann nicht den Chrarakter besitzt mir vernünftigen Argumenten seine Stellung in dieser Beziehung zu untermauern sondern man sich gegenseitig anschreit, ist er halt einfach nicht Dominant.

Wenn dann noch diese Frau fordert "mein Gott wie bringe ich dem Mann bei, dominant zu sein" finde ich es nach meinem Verständnis der deutschen Sprache schon irgendwie lächerlich.

Der Mann hat für mich schon verloren in dieser Beziehung. Das hat nicht nur was mit dom / dev zu tun. Jemand der dominant in einer Beziehung sein möchte über einen längeren Zeitraum muß nämlich einfach die besseren Argumente haben. Auch wenn man viele Jahre älter ist als seine Partnerin, muß man auch daran denken, dass diese nicht ewig 18 und naiv ist, sondern sich auch weiter entwickelt.

Auch ihr werdet sicher schon bemerkt haben, dass Sexualität nicht alles im Leben ist und mit der Zeit nicht mehr das wichtigste im Zusammenleben ist.
Dann kommt es darauf an sich ständig seinen Platz in der Beziehung zu erarbeiten.

H.J.
********rtig Paar
28.101 Beiträge
zum zweiten bis vierten absatz ... absolute zustimmung!!
GENAU DAS was ich auch meinte!

der letzte klingt allerdings sehr dramatisch und traurig ... mein beileid

  • SchlagFertige Grüße

@miata
Es geht nicht darum ob DU lachen darfst. Klar darfst du das, wann immer du willst.

Es geht darum, dass du dich in deinem ersten posting über die Fragestellerin lustig gemacht hast.
Und das ist in einem öffentlichen Forum meines Erachtens nicht angebracht.

Ich geh mal davon aus, dass das Eingangsposting kein Fake war, sondern, dass die Fragestellerin sich in manchem nicht sehr geschickt ausgedrückt hat.

Bin mal gespannt ob DieSehnsucht sich mal wieder äussert.

Ama
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Manchmal...
Seit fast zehn Jahren lebe ich mit einem älteren Mann zusammen. Anfangs hatte ich den Eindruck, das er dominant wäre. Innzwischen habe ich leider immer öfter den Eindruck, das er selbst devot sein könnte.


um mal wieder zum Thema zu kommen...

Manchmal entwickeln sich Menschen. Wenn Du Dich ihm gegenüber nicht devot verhältst, wirst Du sicherlich auch keine Dominanz von ihm erwarten können.

Ich bin sicherlich nicht vor jedem Dominanten devot. Und wenn ich merke, daß ich die bessere Ausgangsposition habe, verlagert sich mein Verhalten eher in Richtung dominant. Nicht im sexuellen Bereich, dort ist es mir nicht möglich, aber im täglichen Leben ist es durchaus möglich, mich auch dominant zu erleben. Immer natürlich in Abhängigkeit meiner Umwelt.

Mir gefällt im übrigen kaum, welchen Verlauf diese Diskussion nimmt.
Ich gehe immer, in jedem Fall davon aus, daß wenn jemand eine Frage stellt, auch eine Antwort erfolgt. Wenn ich keine Antwort auf die Frage habe, dann enthalte ich mich einfach.

Nun zu der betreffenden Frage und der Intention der Posterin.
Ich denke, daß Du ihn zwar dominierst, obwohl Du dominiert werden willst.
Aber, woher soll er wissen, wie er Dich zu behandeln hat, wenn Du es ihm nicht sagst oder besser gesagt, ihm zeigst, wie Du fühlst? Gedankenlesen ist nicht immer leicht, sonst wüsstest Du auch, was in ihm vorgeht.

Mir stellt sich die Frage, nach einer zehnjährigen Beziehung, wie bei euch wohl das Vertrauen aussieht, wenn keiner über seine Gefühle, Gedanken, Wünsche spricht *frage* *roll* Vertrauen ist die Basis von allem....
********rtig Paar
28.101 Beiträge
na ubbala
man darf sich doch wohl noch sarkastisch äußern ...
ich muss sagen, das mir beim lesen des eingangsfreds auch tierisch die mundwinkel nach oben gingen!

sorry aber jeder der mal etwas dominanz oder dev gelebt hat weis, das das eingangsposting (mit verlaub) schrott ist ...
(bitte nicht an dem wort aufhängen - ich erkläre es gleich)

dominanz durch anschimpfen herauszufordern ... ich bitte dich ...
ich knie doch auch nicht vor meiner angebeteten und bettle untertänigst darum, sie eventuell mal, wenn es ihr nix ausmacht, und sie gerade mal so fühlt ... sie schlagen zu dürfen!

dies legt die vermutung nahe, das es sich um einen witzbold handelt
und genauso witzig hat halt auch miata gegenreagiert ...
warum denn nicht?
man kann einen gag doch mit einem gag beantworten!

was ich damit sagen will:
jeder liest das posting halt anders! jeder reagiert deshalb auch anders!
ich finde gerade diese vielfalt schön!
denn es eröffnen sich völlig neue sichtweisen ... mal die sache aus einer anderen position zu betrachten.

ansonsten würde ich freundlich gesonnen vorschlagen, dass ihr beide eure unterschiedlichen ansichten weiter per clubmail austauscht
da ich den verdacht habe, dass wir sonst zu weit vom thema abschweifen

  • SchlagFertige Grüße

@DieSehnsucht
Eine nicht so einfache Thematik.
Es gibt sehr viele Menschen die sich als Dominant bezeichnen, dennoch haben sie, um es mal salopp auszudrücken, keine bzw. nicht viel Ahnung um was es Dir und dem Devoten Part eigentlich geht.
Aus Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, rede mit ihm. Sag ihm das so wie du es hier auch geschrieben hast.
Manchmal machen wir den Fehler dinge mit allmöglichem zu erklären, nur kommt man oft nicht auf den Punkt dessen was uns bewegt.
Dabei helfen meist ganz einfache und simple Erklärungen um sich Verstehen zu geben.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Hallo "schlagfertig",

ich denke du triffst den Kern meiner Äußerung!

Man kann es einfach machen und in einem Satz schreiben:

"Im gesamten Eröffnungsthread steckt ein Wiederspruch in sich selbst!"

Nur dieses wollte ich mit meinem Posting darstellen. Wer etwas zwischen den Zeilen lesen kann, sollte es einfach noch einmal tun. Im übrigen muß ich auch manchen Leuten Recht geben, dass man absolut nicht erwarten kann Dominant in der Kiste zu sein, wenn man sonnst in der Beziehung nichts zu melden hat.

Manchmal frage ich mich, warum jemand in einem Forenbereich von (Dom. & Dev.) so etwas postet, wo er doch bei genügendem Nachdenken sich die Frage wie bereits mehrfach geschrieben, selbst beantworten kann. Das war meine Ausgangsbasis. Nun werde ich mich aber aus diesem Thread zurückziehen, da ich denke alles geschrieben zu haben... *ggg* *ggg*

Hans Jürgen
@DieSehnsucht
Jetzt meldet sich die Fragestellerin nicht mehr.
Doch ein fake?
Oder verschreckt ob manchen postings hier?
Oder selbst begriffen, dass die Fragestellung -na ja ich sags mal höflich - äusserst ungeschickt formuliert und nicht durchdacht war?

@***ta
"Im gesamten Eröffnungsthread steckt ein Wiederspruch in sich selbst!"
Da hast natürlich recht 100pro!
Ich übertrage gerne meine Befindlichkeiten auf andere. Und da ich selbst eher schüchtern bin und oft nicht allzu geschickt in meinen Formulierungen, weiss ich wie weh es tun kann dann von anderen lächerlich gemacht zu werden.
Aber ich geb schon zu ganz koscher kommt mir das Eröffnungsposting nicht vor. Meine erste Reaktion darauf war: "Das kann die doch nicht wirklich ernst meinen?"
Nichts für ungut bitte,
Ama
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.