Ihr Lieben, kennt ihr das, daß ihr etwas, das ihr gehört, gelesen…Ihr Lieben, kennt ihr das, daß ihr etwas, das ihr gehört, gelesen, oder gekauft habt, gerne mit möglichst vielen Leuten...
zum Thema
Bild des Tages!750
Hier geht es um Euer persönliches "Bild des Tages".Hier geht es um Euer persönliches "Bild des Tages". Mit Smartphone, Kamera, Polaroid oder Lobotomie aufgenommen. Ganz egal. Hauptsache EIN Bild pro Tag.
im allgemeinen und Banksy insbesondere mag, dem möchte ich das wunderbare Buch
Banksy: Wall and peace
empfehlen.
Spannende 240 Seite Bilder mit Fotos seiner Graffities in London oder an der israelisch-palästinensischen Mauer im Katalogformat. Zusammen mit Texten und Statements. Zum Preise von 15,00 Euro ein wirkliches visuelles Schnäppchen...
Vogue-Fotografen Tim Walker für mich entdeckt. Durch eine Ausstellung in Knokke/Belgien...
Seine Inszenierungen ähneln sehr denjenigen, die Tim Burton in seinen Filmen aufbaut. Kein Wunder, dass er unlängst eine Foto-Session mit Burton hatte. Wie auch eine Inszenierung von "Wonderland"...
In der MoMA in New York ist derzeit eine Ausstellung über diesen Regisseur. Einige seiner Filme habe ich ja gesehen und in der Ausstellung habe ich mich besonders über die Figuren von "Mars Attacks" amüsiert. Fotografieren war nicht gestattet, aber in der Eingangshalle der MoMA stand eine große Figur von ihm, leider weiß ich nicht wie sie heißt.
Wer mehr über ihn lesen möchte kann ja mal im link nachlesen.
Der Kabarettist Georg Schramm kommentiert diese Passage neuester Kriegsgeschichte mit den passenden Worten:
"Merkel und Guttenberg gehören in die zweite Reihe und sollten ruhig sein bei so einer Trauerfeier. Reden können sie vor dem Untersuchungsausschuss zu den 140 Toten von Kunduz."