@Ignis
Also....
dein Beitrag ist schon eine ganze Weile her,und ich hoffe dein
"Thema"hat sich zum positiven entwickelt.
Ich möchte dir eines ganz spontan sagen:
Du hast überhaupt keinen Mangel an sexuellen Erfahrungen,bloss
weil du über viele Jahre erfüllenden Sex mit nur EINER Frau hattest.
(ich nehme mal an ,sie hat das auch so gesehen).
Ich nehme meine Meinung aus der Erfahrung mit einem Mann,der echt und tief über längere Zeit eine Frau vor mir geliebt hat
Der hatte es einfach drauf,es war so herrlich unbeschwert und schön .
Er war mein bester Liebhaber.
Dies meine ich wirklich,es kommt nicht auf die Vielzahl und Häufigkeit der Partner und Sexerfahrungen an,jedoch eine gewisse Übung macht den Meister...
Gönne dir doch unverbindliche Erfahrungen ,bloss nicht über mangelnde Standfestigkeit nachdenken und schon gar nicht mit einer potentiellen sympathischen "Kandidatin,du holst ja quasi das Thema der Angst zu versagen zentral in euer Verhältnis ,ja was soll es denn da schon anderes anrichten als zu "stören"!
Ich würde das nicht wollen ,so ein ernüchterndes Gespräch ,vielleicht noch mit der Bitte dich an die Hand zu nehmen.Da würde ich reissaus nehmen und die Lust wäre weg!
Nimm die Niederlage hin wenn "er nicht steht",Shit happens...
Akzeptiere deinen Gemüts-und deinen Seelenzustand.
Und vor allem :wie schauts denn aus mit Handjob ,üben heisst das Zauberwort (mit Handwechsel bei 100..kleiner Scherz)
Der miserable Sex nach deiner Ehe kann doch 1000 Gründe haben .
Du warst physisch und psychisch vermutlich geknickt
(im wahrsten Sinn des Wortes)..es gehört der Vergangenheit an!
Du hast Lust auf Sex..just do it! Eine humorvolle Frau wird dich nicht kleinmachen ,wenns nicht ganz so klappt ,wie du es dir wünscht.
und zu deinem Freund,der es angeblich mit jeder treiben kann.
Wer sagt denn ,dass ER nicht versagt ,wenn sich die Eine in sein Leben schleicht ,die er wirklich länger will...könnte sein,dass ER dann ein Problem hat zu kommen...
Soll es geben...
Ich hatte eine Phase über ein Jahr ,da spürte ich nichts ,alles weg ,ich dachte ich bin frigide.ich habe echt alles probiert,mich Männern an den Hals geworfen, ich war 35 und dachte das gibts doch nicht!!Wieso kann ich plötzlich nicht mehr den Höhepunkt erreichen..ich bastelte an mir rum,aus dieser Zeit stammt meine Spielesammlung...
Dann gab ich auf ,mich ,meine Lust und dachte das wars..sozusagen jung gestorben..haha
Erteilte mir Sexverbot ,ich fand mein Leben irre langweilig ,aber hatte keine Affairen ,blockte alles ab..trotzdem fühlte ich mich stimmig.
Bis ich einem Typ begegnete,der überhaupt nicht mein Typ war..
aber ich fand ihn absolut gutriechend!!
Der wars .der hat mich ins sexuelle Leben zurückgeholt.
das ist nun 17 jahre her ,ich habe nie wieder solche Phasen gehabt..
Wünsche dir gute Begegnungen,interessante Erfahrungen