Wie den Sex neu starten nach dem Beziehungsende?
Hallo, liebe JCler,ich bin seit einem guten halben Jahr von meiner Frau getrennt, und fange nun endlich ganz langsam wieder an, sexuell aufzuwachen. Die ersten 2-3 Monate waren der Horror, und bis jetzt hatte ich auch noch nicht wieder richtig den Kopf dafür, aber allmählich kommt in mir der Wunsch auf, mich wieder ein bißchen "wie ein Mann" zu fühlen.
Meine Frau und ich sind schon als Teenager ein Paar gewesen, die Beziehung dauerte 19 Jahre. Der Sex wurde in der Zeit immer besser, bis zu dem Punkt, an dem eine chronische Unterleibskrankheit meine Frau jäh im Wortsinne aus dem Verkehr zog. Die Beziehung ging allerdings nicht deswegen in die Brüche. Sie hat inzwischen einen Neuen, der damit umgehen kann, max. 1x im Monat Sex zu haben, und auch ich hatte zwischendurch eine kurze Beziehung.
Und genau da liegen die Probleme. Ich bin durch den überirdischen Sex mit meiner Frau sehr verwöhnt, gleichzeitig war der Sex mit meiner kurzen Beziehung hundsmiserabel, ja so schlecht, daß ich zum Schluß Schwierigkeiten hatte, meine Erektion zu halten, oder überhaupt zu bekommen. Diese Situation hat dazu geführt, daß sich in meinem Kopf jetzt irgendwie die Angst festgesetzt hat, daß es jetzt mit keiner anderen Frau mehr klappt. Ich hatte nur diese 2, und gut war es nur mit meiner "eigenen".
Ich bin, ehrlich gesagt, etwas mit meinem Latein am Ende. Es ist sicher nicht übertrieben, wenn ich sage, daß ich tatsächlich ein bißchen Schiß vor der ersten Begegnung mit einer Frau habe, bei der es potentiell zu Sex kommen könnte. Die Angst, zu versagen, vielleicht dadurch sogar verspottet zu werden, hängt wie das berühmte Damoklesschwert über mir. Ich komme mir vor, wie ein blutiger Anfänger, der erst einmal jemand extrem verständnisvollen braucht, um ihn an die Hand zu nehmen.
Probleme, mit Frauen zu reden, habe ich überhaupt nicht. Ich flirte gerne und bin nicht schüchtern. Aber was, wenn der Flirt fruchtet? Was, wenn es Richtung Kiste geht? Meine Gedanken mögen Euch vielleicht lächerlich erscheinen, aber mein Kopf rotiert diesbezüglich jetzt schon. Ich bin seit gut 19 Jahren total aus der Übung, hatte noch nie einen ONS oder sonstwie auch nur einigermaßen guten Sex außerhalb der Ehe. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß ich kein Typ für ONS bin, aber irgendwo muß man ja mal wieder anfangen. Für eine neue Beziehung bin ich noch nicht bereit, aber Sex hätte ich doch allmählich gerne wieder.
Die Frage ist also, wie stellt man das an? Stumpfes Herumgerammel mit einer mir nur flüchtig bekannten Frau ist vermutlich nicht so ganz meins. Ich brauche ein Mindestmaß an Sympathie, vielleicht sogar ein bißchen Zuneigung. Ich glaube nicht, daß ich mir in einer Kneipe jemanden aufreißen kann, mir ihr die Nacht verbringen, und danach wieder nach Hause gehen kann. Ich weiß, das gilt nicht als besonders männlich, aber so ist es nun mal. Wie um Himmels Willen schafft man es, spontan bei fast jeder Frau einen Ständer zu kriegen, um mit ihr eine erfüllende Nacht zu verbringen? Ich habe da einen Bekannten, der das quasi perfektioniert hat, und regelmäßig auf seine Kosten kommt. Davon bin ich schon mental meilenweit entfernt.
Glaubt mir, für gute Ratschläge bin ich überaus dankbar. Ich brauche ein bißchen Anlauf, um wieder eingeschaltet zu werden...