@la lupa
Durch diese Sichtweise verpaßt man eben die Erfahrungen, von denen wir hier reden - und die Möglichkeit, sich durch Sex bzw. sexuell zu entwickeln.
naja...ich weiss nicht...ich glaube das kommt drauf an wie man sucht...und ich glaube jeder hat von euch recht...denn
der eine sucht eben in der oberfläche weil er nur dort empfinden kann und braucht da halt 100 mal mehr...um sich zu finden...
und der andere sucht eben in der tiefe...und da intensität mit der tiefe zunimmt braucht er nicht so viel...aber dafür sieht er viel dinge mehr im details...
beides zusammen wäre ein ocean und kaum erkundbar...und daher ist vielleicht nur die frage was ist einem wirklich wichtig ? im moment werden da äpfel und birnen verglichen...
ich kann in einer oberflächlichen affäre/ons niemals diese seelischen erfahrungen machen...diese intimität haben, die ich mit einem partner habe...denn da braucht es vertrauen und man muss sich eben drauf einlassen...
und viele wollen eben das nicht...sie wollen ihre freiheit erhalten...sich nicht abhängig von jemandem machen...nicht berührbar sein...und trotzdem erfahrungen sammeln...da jeder mensch anders ist...ist auch jeder eine neue erfahrung...doch oft artet das in solch einer oberfläche aus wie in einem rausch...denn geschwindigkeit...häufiger wechsel verhindern eindringen in die tiefe und damit ein wirkliches erleben...das erkennt man aber erst wenn man mal eine weile clean ist...dass es auch geil sein kann oder gerade...weil man sich mal völlig reduziert...komplett...vielleicht noch nicht mal sex hat...brain ist auch herrlich...und wenn man das tut merkt man, dass sex - sprich körperliches ausagieren...gar nicht so die messlatte ist...sondern wenn man es nicht hat...fangen an wieder winzigkeiten eine rolle zu spielen...man ist nicht mehr im rausch, schneller, höher, mehr, weiter...
sondern spielt genau im gegenteil...weniger, intensiver.... und die details spielen eine rolle...das kann auch wundervoll sein... mir zum beispiel gibt das viel mehr....ich mag dieses oberfläche benutzen von fleisch nicht wirklich.... das man dann liegen und verwesen lässt... wenns abgefressen ist... sorry...der etwas pragmatischen wortwahl... aber es gibt so viele egomanen, die sich genau in diesem bereich tummeln und nicht bereit sind sich einzulassen...und genau ist das thema...benutzen um sich nicht einzulassen...zwanghaftes vorhalten von emotionen...weil man könne dann ja verletzlich sein...und diese negativen gefühle auf den anderen verlagern...und scheinbar als ikone daraus hervorgehen...ein vollständiges gleichgewicht gibt es wohl selten..ich weiss nicht ob das immer so super anstrebenswert ist...emotionslos zu handeln...es geschehen doch manchmal sehr sonderbare dinge dabei...und letztlich ist das geile doch...mit verlaub...wenn ich emotionen sehe...denn genau darauf sind die meisten dieser herren/damen geil...weil sie es selbst so oft nicht zulassen/haben... wäre ja auch kein thema... man gibt ja gerne mal entwicklungshilfe... aber nicht für den preis dafür schäbig behandelt zu werden.... abgefressen zu werden... warum soll man perlen vor die säue werfen.... für die tuts doch auch deutlich weniger... die brauche ich nicht mit trüffel zu füttern... egozentrik der anderen art
....und diejenigen, die den größten pomp nach aussen halten und scheinbar so supercool sind...sind definitiv die schlimmsten... bis man das mal realisiert... dass schein nicht gleich sein ist... sondern sich ganz viele nicht einlassen können/wollen... verletzlichkeit ist ja schon ein drama... reagieren und austeilen ist einfacher
....aber der krieger wächst nunmal im schmerz... und nicht in der eitelkeit.... ich finde nicht, dass man so viel mehr erfahrungen macht wenn man jetzt den halben joy mitnehmen muss... nur um alle kästchen abhaken zu können.... da warte ich doch lieber bis ich denjenigen habe bei dem ich die meisten meiner kästchen auch angekreuzt habe
....ich möchte niemanden haben, der schon von gott und der welt abgefrühstückt wurde....andere denken, der hat schon so viel hinter sich...der ist weniger anfällig und hat keine illusionen mehr....aber das ist wie gesagt einstellungssache...
ich kann beides verstehen..