da jeder eine persönliche Art hat, Sex zu leben und zu erleben, hat man die Möglichkeit, bei jedem neuen Partner Aspekte kennenzulernen, die man sich vorher nicht mal hätte vorstellen können.
Das ist doch aber der entscheidende Punkt in dieser Diskussion.
Nicht jeder ist der Meinung das man ständig neue Aspekte an sich kennenlernen muss. Zumal es hier um Sex geht und nicht um den Bau einer Mondrakete.
Man hat bei manchen Beiträgen den Eindruck es würde sich die Persönlichkeit nur dadurch weiterentwickeln wenn man mit verschiedenen Menschen Sex hat.
Neue Aspekte an mir lernte ich durch ganz andere Dinge kennen als durch den Sex mit x Partnern. Den lerne ich kennen durch das Leben, durch neue Erfahrungen, durch Reisen, durch soziales Engangement, durch das SPRECHEN und den Austausch (nicht der von Körperflüssigkeiten) mit Menschen.
Meine Entwicklung wird also von sovielen Dingen beeinflusst und geprägt, da ist der Sex nicht der Punkt der meine Persönlichkeit am stärksten entwickelt.
Wenn man sich auf die "mechanischen" Aspektes des Aktes beschränkt, verpaßt man aber das Beste am Sex, oder?
Es geht doch auch überhaupt nicht um das mechanische.
Genauso gut kann man ja auch sagen das der Sex mit einem Menschen den man nur 1x sieht niemals wirklich gut sein kann, da dieser mein Herz nicht berührt.
Für mich ist jede Art von Sex bei dem mein Herz nicht dabei ist, mehr oder weniger qualitativ schlechter als der mit Herz & Leidenschaft.
Ach so, Ficken ohne Gummi - auf so was kann man Qualität reduzieren.
Da mag man mich für rückständig halten, aber für mich ist es ein ENORMER Unterschied ob ich Sex mit oder ohne Gummi habe.
Ob ein Vertrauensverhältnis besteht oder nicht, ob ich weiss das die Frau sich nur mir hingibt oder nicht.
Und diese Nähe die ich da verspüre, verspürte ich niemals auch nur ansatzweise so stark bei ONS,Affären oder Clubbesuchen.
Daher ist das für mich ein Qualitätsmerkmal. Ganz klar
Diese Ebene werden diejenigen die sich nicht binden können vllt. nie erreichen - daher vllt. auch der Drang nach diesem Pathos
Wie kann man Abwechslung erleben, wenn man immer nur mit einer Person Sex hat?
Vllt. indem man eine andere Herangehensweise wählt und nicht die anderen Menschen als Abwechslung betrachtet sondern den Partner immer neu entdeckt.
Sex mit anderen Menschen zu haben bedeutet, sich neu anpassen zu müssen und diese emotionale Komfortzone zu verlassen - um evt. eine neue Dimension zu entdecken. Ein anderer Partner wird anders agieren und reagieren, und man selbst wird sich irgendwie "neu erfinden" müssen im Bezug zu dem anderen. Das kann schon eine Herausforderung sein, aber das ist eben was viele nicht vermissen möchten.
ne das is mir ne Nr. zu kitschig und too much
Es geht, wie oben geschrieben um Sex und nicht darum mich über Sex mit X Partnern als Mensch neu zu entdecken.
Wenn einer der beiden Partner eine bestimmte Praktik ablehnt, die aber der andere gerne erkunden möchte, hat man schon in einer bestimmten Entwicklungsrichtung einen Stop-Punkt erreicht. Beispiele dafür gibt es reichlich hier auf JC.
Wurde ja schon angesprochen. Da is dann eben die Frage wie stark der Drang wird und ob man eben gemeinsam einen Konsens findet oder nicht. Einen Menschen der ALLE meine Wünsche erfüllt wird es kaum geben. Aber ist das denn zwingend notwendig? Manchmal sicher, manchen nicht. Aber die sind nicht weniger starke Persönlichkeiten, erleben den Sex nicht weniger intensiv, sammeln nicht weniger großartige Erfahrungen und sind nicht unglücklicher