Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14940 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
49 Mitglieder
zum Thema
KV-Piercing - kommt das für mich in Frage?31
Ich liebäugele schon lange mit einem KV-Piercing, habe mich vor einem…
zum Thema
Kann KV Krankheiten verursachen?118
Ich stehe schon lange auf Ns und vor kurzem habe ich kaviar mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit dem KV-Piercing

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit dem KV-Piercing
Ich habe mir vor einiger Zeit ein vertikales KV stechen lassen. Ich bin eher so der Typ mit "vel Haut" in der Gegend, daher wurde mir zur vertikalen Variante geraten.

Nach dem Ausheilen (was völlig problemlos verlief), wurde der Ring entfernt und auf meinen Wunsch hin durch einen Barbell ersetzt. Die vordere Kugel etwas kleiner als die hintere. Einmal wurde die vordere Kugel durch eine etwas größere ersetzt, weil das Gewicht der hinteren Kugel die vordere Kugel immer etwas gegen den Stichkanal drückte.

Soweit alles ok, nur war es auch so, dass das Piercing mich beim Sex störte. Es war immer irgendwie im Weg und bei verstärkter Action tat es auch schon mal weh.

Wie gesagt: es gab keine Heilungsstörung und auch später keine Reizungen oder Entzündungen. Nur eben empfand ich es beim Sex und auch bei der Selbstbefriedigung eher als hinderlich als als lustfördernd.

Schließlich habe ich das Piercing schweren Herzens entfernt. Optisch fand ich es schon sehr schick aber vom Handling her eben nicht so toll.

Nun meine Frage: hätte ich vielleicht mit einer anderen Variante des KV nicht diese Missempfindungen?

Wie wäre es zum Beispiel mit einem horizontalen Stich und einem Ring anstatt vertikal mit Barbell? Ist das bei einer ausgeprägten Klitorisvorhaut wirklich grundsätzlich nicht ratsam?
**********We_nw Frau
38 Beiträge
Ich kann Dir nur sagen, dass ich vor einiger Zeit mein Barbell gegen ein Hufeisen getauscht habe, seitdem habe ich keine Probleme mehr, und die Kugeln vom Hufeisen sind auch ganz .. öh .. *nett.

Mein KVV wurde als Barbell gestochen, heilte wunderbar ab, aber sobald es stärker beansprucht wurde (passiert bei mir anatomisch bedingt auch beim Sport) war es unangenehm und "zickte" (das obere ende war ständig gereizt und ich überreizt). Ich hab auch alle möglichen Kugeln durchprobiert, bis ich in einem Piercing Forum den Tipp mit dem Hufeisen (Ring geht auch, Hufeisen fand ich persönlich besser) las. Ich hab so wie Du "da eher mehr Haut".

Von einem KVH hat mit mein Piercer abgeraten, das wächst oft schief, da es quasi von den Schamlippen eingeklemmt wird.

Ich hoffe das war verständlich *g* Näheres sonst gerne per PN.
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Ich trage auch ein Hufeisen im KVV - das ist mein liebstes Schmuck- und Spaßstück *zwinker*

@**na: Warum probierst du es nicht auch einfach mal mit anderem Schmuck?
vielleicht ist es auch die Kugelgrößeoder Stablänge, eventuell kann ein anderes Schmuckstück dazu beitragen, das deine Empfindung sich ändert.
Wie ich gelesen habe, ist auch die Positionierung sehr wichtig..
Ich selbst habe ein Horizontales und nie Probleme gehabt.. auch nicht beim Sex

Horizontal

Dieses Piercing eignet sich nur für Frauen, die über genügend Gewebe oberhalb der Klitoris verfügen und deren Vorhaut nicht vollständig durch die äußeren Schamlippen bedeckt ist. Auch die Form und Symmetrie der Vorhaut sind wichtig, um das Piercing davon abzuhalten, sich zu drehen oder einzuklemmen. Das Piercing sollte mit einer Klemmzange gestochen werden, wobei die Klitoris nicht mit einbezogen werden darf. Ist genügend Gewebe vorhanden, können horizontale Piercings auch mehrfach getragen werden. Allerdings wird der stimulatorische Effekt nicht im gleichen Maße wie der rein optische zunehmen.

Vertikal
Korrekte Platzierung des vertikalen Klitorisvorhautpiercings

Eine richtige Positionierung ist gerade beim vertikalen Klitorisvorhautpiercing wichtig: ein von unerfahrenen Piercern häufig gemachter Fehler besteht in einer zu flachen oder zu weit vorne liegenden Positionierung des Stichkanals. Das Piercing neigt dadurch zum Rauswachsen und auch der, oftmals gewünschte, Kontakt mit der Klitoris kommt so nicht zustande. Diese Fehlplatzierung entsteht oft, wenn mit einer Klemmzange gearbeitet wird. Auch darf das Piercing nicht zu nah am Rand der Vorhaut platziert sein, es sollte mindestens ein Zentimeter zwischen Stichkanal und Rand der Vorhaut liegen. Optimal ist ein Stichkanal, der an der tiefsten Stelle der Vorhaut eintritt, am Übergang zwischen Klitoris und Vorhaut. Häufig wird beim Stechen eine Receiving Tube gegengehalten, um die Nadel abzufangen.

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Links! Das liest sich, als könnte ein horizontales KV doch in Frage kommen für mich.

Ein Schmuckwechsel steht für mich nicht mehr zur Debatte, weil ich das vertikale Piercing schon vor einiger Zeit selbst entfernt habe. (wegen der geschilderten Missempfindungen) Der Stichkanal ist mit Sicherheit bereits zugewachsen.

Ich überlege mir halt, einen neuen Versuch zu machen, diesmal mit einem horizontalen Piercing.

Könnte dabei die Narbe von dem zugewachsenen vertikalen Stichkanal ein Problem darstellen?
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Ob der Stichkanal zugewachsen ist bliebe noch die Frage - es täuscht oft...

Aber ein KVV und ein KVH stören sich nicht - frau kann ja auch beide tragen - wenn die Anatomie überhaupt zu einem KVH passt (was nicht soo oft der Fall ist).


Leider neigt das KVH nämlich zum Schiefwachsen, da die meisten Frauen nicht wirklich die Anatomie dafür haben.
Wenn du vorm Spiegel stehst und nur den Schlitz sehen kannst, aber nichts von den inneren Schamlippen und auch nichts von der Klitorisvorhaut, dann bist du nicht für ein KVH gebaut und solltest besser ein KVV nehmen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ähm, nach dem Testblick:

ich sehe nicht nur den Schlitz, ich sehe auch die Klitorisvorhaut und die inneren Schamlippen... *rotwerd*
******aar Paar
39 Beiträge
KVV
Hallo ich habe ähnliche Probleme mit meinen Piercing. Die Sache mit dem Hufeisen hört sich interessant an. Welche Größe tragt Ihr Kugeldurchmesser usw. weiter. Ist der optimale Ringdurchmesser = Stablänge? Ich würde mich über ein gute Tipps freuen und sage schon mal Danke *top* .
Wenn du vorm Spiegel stehst und nur den Schlitz sehen kannst, aber nichts von den inneren Schamlippen und auch nichts von der Klitorisvorhaut, dann bist du nicht für ein KVH gebaut und solltest besser ein KVV nehmen.

*gruebel* .. bei mir sieht man nichts,nur den Schlitz die inneren Schamlippen sind nicht sichtbar und mein Piercing kann man nicht sehen.
Ich habe dennoch ein KVH Piercing und hatte nie Probleme,...
**********We_nw Frau
38 Beiträge
Ich bin beim Thema Piercingstärke (meins hat 3mm mit 6mm Kugeln) nicht so das Maß der Dinge. Ich denke das ist eher individuell. Auch der Durchmesser, bei mir 10 mm, wird wohl eher je nach Anatomie angenehm sein, oder auch nicht.

Und es hat ja auch keiner gesagt, dass ein KVH nienicht geht, wenn man "nur den Schlitz" sieht, sondern dass es so potentiell eher schief wird. Hinterher läßt man sich eins stechen und ärgert sich, weil es nicht so schön aussieht wie man es erwartet hat.
Und es hat ja auch keiner gesagt, dass ein KVH nienicht geht, wenn man "nur den Schlitz" sieht, sondern dass es so potentiell eher schief wird.

hab ich auch nicht gesagt, das es nienicht geht, sondern nur das es bei mir ging und auch nicht schief ist ....

.. die Größe der Ringe/Kugeln/ Stäbe spielt auch eine Rolle.. klaro *g*
**********We_nw Frau
38 Beiträge
Dann hattest suuuuper Glück *g* Ich habe 2 Freundinnen, bei denen es schief war, bzw. dann gleich ganz raus gewachsen ist (ohne schlecht gestochen zu sein). Die haben sich beide sehr geärgert *g* Also nich krumm nehmen *zwinker*

Mir hätte ein KVH auch gefallen, aber ich habs genau deswegen gelassen. Wird wohl nun ein Triangle werden...
In meinem Bekannten/Freudeskreis, haben die ,die eins haben alle ein solches und keine Probleme.. meins hab ich jetzt 6 Jahre und alles wie am ersten Tag *g* kommt halt drauf an wie Sie gebaut ist *g*
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
@**********Wesen: wenn ein KVH nicht gut zu dir passt, dann sieht es auch nicht gut für ein Triangle aus...
Besser wären dann KVV, Christina oder Isabella *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ein Christina würde mir auch sehr gut gefallen, aber da habe ich noch mehr die Befürchtung, dass es "stört" sobald Druck auf den Venushügel ausgeübt wird. Ich habe auch gehört dass Christinas zum Rauswachsen neigen... *nixweiss*

Und was bitte ist ein Triangle?
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Christinas neigen nur dann zum Rauswachsen wenn sie falsch gestochen werden - was allerdings leider öfter passiert, als daß sie korrekt gestochen werden... *snief*

Ein Triangle ist waagerecht unterhalb der Klitoris...
**********We_nw Frau
38 Beiträge
@ Needlewitch ... ich hab doch schon ein KVV *g* ich werds ja sehn, wenn ich zu meinem Piercer komme. Wenn der sagt ist doof, fällt uns schon noch was anderes ein ... hoffentlich. Sonst muss ich mir aus lauter Verzweiflung noch ein BWP zulegen (oder 2) *panik*
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
ihr werdet schon ein gutes Plätzchen finden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.