Zuerst einmal zur Ausgangsfrage.
Ja, meine Frau weiß, dass ich hier angemeldet bin und ich weiß genausogut, dass sie hier angemeldet ist.
Ursprünglich war sie hier alleine angemeldet und ich habe manchmal mitgelesen. Da wir uns dann aber gemeinsam mit anderen JC-Mitgiedern getroffen haben, wollte ich nicht ein Namenloser bleiben und habe mich auch hier angemeldet. Dies bietet mir darüber hinaus auch die Möglichkeit, meine eigene Meinung zu äußern.
@ Bondagelady und diamant2000
Veto
Soweit es darum geht, dass jemand unter Vorspiegelung falscher Tatsachen versucht, für sich jemanden zu gewinnen, stimme ich euch voll und ganz zu. Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn z.B eine Frau angibt, sie suche nur für sich oder zumindest den Eindruck erweckt und dann entweder nur mit ihrem Partner oder mit der Option für den Partner sucht (gilt für Mann in gleicher Weise), oder ein Paar stellt sich als Einzelperson heraus. Dies sollte dann direkt korrekt dargestellt werden.
Nicht mehr konform gehe ich mit euch, wenn es darum geht, dass man sich dann auch als Paar anmelden soll, oder ins Profil schreiben müsse, was man suche. Dies hat in meinen Augen nichts damit zu tun, dass man wie oben schon erwähnt, keinen falschen Eindruck erwecken soll.
Ich bin hier nicht angemeldet, um den Suchenden bei Ihrer Suche zu helfen. Das muß der Suchende für sich organisieren und sich mit der Situation die er vorfindet arrangieren.
Klar befinde ich mich hier in einem Erotikforum und dass es viele gibt, die suchen, ist mir nicht verborgen geblieben.
Trozdem finde ich die Forderung, sich als Paar anmelden zu müssen für überzogen. Ich nehme meine Frau ja auch nicht jeden Tag mit zur Arbeit. Neben der Tatsache, dass ich einen Partner habe, denke ich, habe ich auch ein Recht darauf als Individuum aufzutreten.
Es würde natürlich eine Suche einfacher machen. Aber ich laufe im realen Leben ja auch nicht mit einem Schild um den Bauch herum, wo draufsteht, was ich möchte.
Das Forum bietet ja Möglichkeiten, solche Angaben zu machen und es ist ja auch durchaus dafür geeignet dies zu tun, aber dieses zur Verpflichtung zu machen, halte ich für falsch.
Der Fehler liegt meines Erachtens eher auf der Seite der Suchenden (soweit es sich nicht um Falschangaben oder das Erwecken falscher Eindrücke handelt), wenn sie fehlende Angaben zu ihren Gunsten durch für sie günstig Annahmen ersetzen. Wenn z.B. nicht explizit dabei steht, "für mich alleine", dann kann ich das doch nicht, weil ich es so gerne hätte, vorraussetzen.
Nicht zu verwechseln damit, dass jemand versucht einen falschen (anstelle keines) Eindrucks zu erwecken. Das würde ich auch nicht in Ordung finden.
LG bits