Deutliche Warnung
Zunächst finde ich es unlogisch wenn Paare in diesem Thread posten (*). Die meisten schreiben es ja sowieso: sie sind als Paar angemeldet also weiß der Partner bescheid. Die Frage des Threads ist also zwangsläufig positiv beantwortet.
Es bleibt nur eine Wertung dieser beiderseitigen Mitgliedschaft und die kann logischer Weise auch nur positiv ausfallen. Eine negative Wertung wäre ja eine offene Kriegserklärung an die eigene Partnerschaft.
Wirklich relevant sind die Postings der Single-Joyclubber. Da ist oft vorsichtige Zurückhaltung zu lesen und die will ich hier nochmals bestätigen:
Gerade zerbricht bei mir eine jahrelange Partnerschaft. Wir können einander nicht sehen, weil ich auf einem monatelangen Auslandseinsatz weit weg von ihr bin. Ich bin hier als "Gringo" und wandelnder Geldschein meilenweit zu erkennen. Das reduziert meine erotische Eroberungslust auf unter Null.
Mir bleibt nur das Internet um zumindest Erotisches von Frauen zu lesen, und die regelmäßigen Telefonate mit meiner Partnerin. Diese Telefonate reduzieren sich in den letzten Wochen auf eifersüchtige Vorwürfe, die um so gröber werden je mehr ich versuche, diese zu zerstreuen. Das habe ich nach einem anstrengenden Arbeitstag unter den menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen eines wirtschaftlich unterentwickelten lateinamerikanischen Landes weg zu stecken.
Der Grund für ihre Vorwürfe sind die online-Zeiten, die ja jeder Chat gerne weitermeldet. Hier liest sich das so: "Zuletzt online vor wenigen Stunden". In anderen Chats (und dort sind wir gemeinsam) wird sogar genau die Uhrzeit weiter gegeben. Für einen eifersüchtigen Partner ein ideales Protokoll der "Verfehlungen".
Gott sei Dank weiß sie von meiner Joyclub Mitgliedschaft nichts und so kann ich mich hier zumindest ausheulen.
All zu sorglosen Singles beiderlei Geschlechts kann ich also nur eine deutliche Warnung schreiben und ich bin froh, diese Warnung hier offen posten zu dürfen.
BFlat
(*)selbstverständlich will ich mich hier nicht zum Zensoren aufspielen. Die Postings von Paaren lese ich weniger als objektiven Beitrag zum Thema des Threads sondern vielmehr als Liebes- und Treueerklärung an den eigenen Partner. Insofern erfüllen diese Postings auch einen gewissen Sinn