Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin164
Gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin?
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II

******123 Frau
130 Beiträge
frauenarzt
ganz klar...
also ich möchte mich nid von ner ärztin untersuchen lassen grad weil viele freundinen von mir schon bei weiblein waren und bis jetzt alles gesagt hatten das weiber da teilweise groß sind...
und weis nid beim arzt fühl ich mich wohler!
*****978 Paar
343 Beiträge
Arzt
Ich sage zu 100% FrauenARZT...Ich bin jetzt seit 16 jahren da und nie probleme gehabt...

War auch schon mal bei einer Frau zur Vertretung die auch OK war...Dennoch würde ich immer wieder zum Arzt gehen...


GRUSS *fiesgrins*
Ärztin oder Arzt
Ich habe mir dies alles durchgelesen und über die verschiedenen Ansichten gestaunt. Viele Userinnen beschreiben ihre Erfahrungen mit den Gynäkologinnen als negativ. Als Mann dachte ich immer, dass gerade die Ärztin feinfühlender wäre, da sie den Körper der Frau besser kennt, und vor allem auch psychisch. Jetzt erhebt sich bei mir die Frage, gehe ich zur männl. Vorsorgeuntersuchung zur Urologin oder zum Urologen?
@ Minnedienst
ich würde Dir eine Urologin vorschlagen,aus dem selben Grund weshalb ich zu einem Frauenarzt gehe: "da die Ärztin in meinem Falle so handelt wie sie es empfinden würde/der Arzt in Deinem Falle, wie er es bei sich empfinden würde.... Ich denke,dass das andere Geschlecht einfach gefühlvoller u vorsichtiger handeln wird.


Daher bin ich schon seit über 7 Jahren bei meinem Frauenarzt u zufrieden.

Aber in erster Linie ist es wichtig, dass Du ihm/ihr vertraust.
Verbesserung
seit 9 Jahren sogar schon! *ggg*
ich bleib beim mann
meine erste mit 13 oder so war 'ne ärztin, ziemlich unpersönlich. fühlte mich wie'n stück dreck.
dann hab ich mal gewechselt. wieder zu 'ner ärztin, die war fast zu nett und so still. der musste man alles aus der nase ziehen. grob war sie nicht, aber ich war unzufrieden. naja, ich war dennoch jahrelang bei ihr.
jetzt bin ich seit 1 jahr bei 'nem arzt, bin ich durch umzug dazu gekommen. die beste entscheidung! sehr einfühlsam. nimmt sich zeit, hört zu und beantwortet fragen ausführlich.

lg
Ärztin!!!
Ich gehe seit Jahren in eine Gemeinschaftspraxis, in der zwei Frauen und ein Mann praktizieren.

Ich war aus zeitgründen schon bei allen, weil meine Ärztin immer voll ist und das zu recht sie ist wirklich super nett und kennt mich seit ich ne baby war, und weiß somit wodrauf sie bei mir achten muss.

Ihr Mann (der praktizierende Arzt) ist bei mir unten durch, bei ihm war ich einmal, er hat mich nicht ernst genommen und verarscht.

Die andere Ärztin ist ziemlich grob, aber ich gehe lieber da hin als mir nicht angebrachte Kommentare vom Artzt an zu hören!
Bin mir vorgekommen wie Vieh *roll*
*******elx Frau
14 Beiträge
Arzt!
Ich gehe immer zu dem Arzt bei dem schon meine Mutter war/ist. Er kennt mich auch schon seit ich ein Baby bin *ggg*

Vor meinem ersten FA Besuch war ich auch unglaublich nervös und aufgeregt und hatte auch ein bisschen Angst. Völlig unbegründet. Er hat zuerst mit mir in seinem Büro geredet und dann in einem anderen Raum war dann die Untersuchung. War wirklich eine angenehme Atmosphäre da drinne. Kein grelles Licht, die Instrumente waren nicht kalt, und er hat mir jeden einzelnen Schritt erklärt was er da macht. Auch beim Ultraschall hat er mir erklärt was wo ist. (Selbst wenn es für mich nur ein grauer Bildschirm war *lol* )

Ich würde meinen Arzt für keine Ärztin der Welt eintauschen wollen.
Also ich war einmal beim Arzt und das ging für mich gar nicht. Ich hatte irgendwie das gefühl als wenn er mich extra lange auf dem stuhl sitzen lassen hat... und als er noch nen spruch fallen lassen hat zu meinem piercing, hat es mir gereicht! Ich weiß auch nicht, aber ich glaube der mann muss doch irgendwas denken im sexuellen sinn außer er ist schwul...

ich bin jetzt bei na ärztin und total zufrieden mit der. Ich finde die kann es besser nach voll ziehen wenn ich irgendwelche probleme habe. Und ist total nett.

Aber zu sagen das ne frau jetzt 1000prozentig besser ist, kann man ja auch nicht sagen. Es kommt auf die erfahrung an. aber mir würde es jetzt auf jeden fall schwerer fallen zu einem Mann zu wechseln.
Als meine Freundin ihr erstes Kind bekommen hat war ihr Alter Frauenarzt noch da.Es gab nach der Geburt einige unstimmigkeite mit dem Arzt aus der Klinik.Es handelte sich um eine Entzündung die angeblich nur mit einer Infusion behandelt werden konnte.Da aber unsere tochter verlegt werden mußte und angeblich kein Bett Frei war sollte sie da bleiben.Also kurzum zu Ihren damaligen Frauenarzt mit der Krankenakte vom Krankenhaus .Ich als Mann alleine im Wartezimmer ,womit Ich überhaupt kann Problem hatte.Als Er sich alles durchgelesen hatte ein Rezept erklärt was los ist und Frau nach Hause geholt.Und vor einem Jahr ist er in Rente.nun ist eine Ärztin da wenn mal was gefragt hat bekam man nur die Antwort das ist zu kompliziert zu erklären und die Erfahrung haben wir bei 3 Ärztin gemacht.Nun ist Sie wieder bei einem Arzt und er ist einafch Top. *ggg*
******row Frau
612 Beiträge
Lieber MANN
Frauen als Höhlenforscher, mag ich nicht.
Sind METZGER.
Männer sind da viel Zarter.
Definitiv-....
Frauenärztin *g*
Chrissy
bin auch selbst für nen arzt
********6_th Frau
149 Beiträge
ich hatte bis jetzt immer eine ärztin, bin dort sehr zufrieden und fühle mich "wohl" bei ihr
Durch meinen Mißbrauch in der Kindheit war ich bisher immer bei einer Ärztin. Ich wollte nie zu einem Arzt, da käme ich mir so ausgeliefert vor.
Doch dann in der Schwangerschaft, mußte ich zum Vertretungsarzt u. das war ein Mann, der zugleich auch noch Belegarzt in der Entbindungsklinik war. Da mein Partner immer dabei war, empfand ich es dann gar nicht mehr als so schlimm. Trotzdem bevorzuge ich weiterhin eine Frau.



LG Molly
****86 Frau
4.459 Beiträge
Ganz Klar...
... Ärztin!

Konnte mich nicht fallen lassen wenn ich beim Frauenarzt wäre weiss net warum is aber so!

Ich hab bis jetzt immer ne Ärztin und die war sehr einfühlsam und hat mir auch jeden stritt genau erklärt und so!


LG Sili
*******002 Paar
72 Beiträge
Hatte am Anfang mal ne Frauenärztin, weil vor nem fremden Mann ausziehen....neee, aber von der bin ich ganz schnell abgekommen, weil die so nach dem Motto agierte "Was ich abkann, kann die auch ab!".
Jetzt bin ich bei nem Frauenarzt und möchte auch nicht mehr tauschen, der ist viel vorsichtiger und das ist gut so.
Vielleicht bin ich am Anfang aber auch nur an die Falsche geraten.

Lg "sie"
Hauptsache zufrieden!
Ich hab eine ganz tolle Frauenärztin und bin mit ihr sehr zufrieden.
Wahrscheinlich liegts daran, dass mein erster Frauenarztbesuch bereits bei einer Ärztin war und ich damals sehr gute Erfahrungen gemacht habe (sie war sensibel und vorsichtig und hat immer genau erzählt was sie jetzt gerade macht), so habe ich mir nach einem Umzug wieder eine ÄrztIN gesucht und bin sehr zufrieden. Aber ich denke mal das Geschlecht ist eigentlich egal. Ich würde auch zu einem Arzt gehen. Hauptsache die Person ist menschlich sympathisch und medizinisch fähig...ob man sich vor
Kommt auf die Person an...
Meiner Meinung nach hängt es nicht vom Geschlecht ab ob ein Arzt - egal welcher Fachrichtung - "gut oder schlecht" ist!
Ist insgesamt eine Sache von Sympathie und Einstellung und kann deshalb nicht pauschalisiert werden!

der weibliche Teil der bootyshakers
***tu Frau
446 Beiträge
Ich hatte erst einen Frauenarzt, aber da war es auch so, der kannte mcih schon von Anfang an, also schon als kleiner Embryo im Mutterleib und war auch bei meiner Geburt dabei, deswegen fand ich war das ok, weil ich eigentlich allgemein bei Ärzten Frauen bevorzuge, bessere Erfahrungen bisher gemacht.
Die Praxis hat jetzt eine Frau übernommen, die ist aber auch total super. Ganz anders, aber trotzdem gut.
*******tSun Paar
116 Beiträge
Frauenärztin
hab eine sehr gute Frauenärztin empfohlen bekommen und fühle mich in dieser Praxis immer sehr wohl *ggg* deswegen würde ich im Falle eines Falles wohl immer wieder zu einer Ärztin gehen wollen

LG
MidnightSun
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
unsere Sie zieht den arzt einer ärztin auf jeden fall vor
warum sie das tut, weiß der er nicht nicht, aber sie wird ihre gründe dafür haben, denn sie hatte immer schon die freie auswahl...

es gibt im umkreis sowohl ärztinnen als auch ärzte, die sich gynokologen nennen und die "frauenleiden" behandeln...
Mein Frauendoc ist ein Mann...
...war vorher bei zwei Frauen ( die eine war einfach nur sch... unfreundlich ) und die andere war wirklich lieb und prima aber einfach zu oft krank...
Jetzt bin ich bei zwei Herren ( die haben eine Gemeinschaftspraxis) und voll zufrieden .
Männer sind häufig einfach sensibler im Umgang mit deinen wichtigsten Teilen...die Meinung teilen viele...
und mein Doc ist einfach nur der Lustigste ...wir unterhalten uns immer prima und witzeln immer : "Was sie studieren Tiermedizin? ... hätt ich niiieeee gemacht...viel zu viel zu lernen..." *zwinker*
Fühle mich da sehr aufgehoben ..von daher bleib ich bei ihm auch wenn er inzw. 650 km weit weg ist.
*******_bw Frau
45 Beiträge
Ich war schon immer bei einer Ärztin und habe mich auch immer sehr Wohl gefühlt.
Wobei ich oft gehört habe das Männer in diesem Beruf viel einfühlsamer sind als Frauen. Aber ich denke das kommt auf den Arzt an und nicht auf das Geschlecht.
Das ist auch nur so ne Tendenz...
meine letzte weibliche Gyn war wie gesagt auch super lieb...hat immer ihre Finger und die Instrumente vorgewärmt und sich ca. 10 Mal für ihre kalten Finger entschuldigt *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.