Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin164
Gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin?
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II

*********4_31 Paar
63 Beiträge
hat einen doc
und ich bin damit sehr zufrieden. er hat humor und ist absolut weich im ungang. leider ist er krank und nun muss ich mir wohl bald einen neuen arzt suchen. *snief*
***oy Frau
827 Beiträge
Ich war das erste mal mit meiner besten Freundin beim Frauenarzt. Wir sind an der Anmeldung gestanden, als eine Schwester uns gefragt hat, ob wir zu einer Frau oder einem Mann wollen. Grad in dem Moment, kam der ARZT um die Ecke. UIIIII Ich habe riesen Angst gekriegt. Der nette Herr war soo groß und seine Hände könnte man von der Größe her mit einer Bärentatze vergleichen. Somit fiel uns die Entscheidung gleich viel leichter.

Ich habe mich für die Ärztin entschieden, und bis jetzt hab ichs auch nicht bereut.
Ich kann mir da aber auch gut vorstellen, das viele Ärztinnen unbeliebt sind. Sie denken ja vielleicht, hey bei mir tut das nicht weh, also zappel du hier ma nicht so rum. Das Männer da viel einfühlsamer sind, kann ich mir schon denken ...
Kanns aber nicht sein, dass es bei vielen Ärzten schon auf die Berufserfahrung ankommt?
Ich meine ältere Ärzte die länger im "Geschäft" sind, haben doch viel mehr Berufserfahrung und können somit gleich die Lage erkennen wie nervös eine Person doch ist, oder so was. Ich kann mir da gut vorstellen das " Neueinsteiger" mit weniger Berufserfahrung grober im Umgang mit den Patienten sind.

Lieg ich da sehr falsch?

Und ich will heir natürlich NICHTS verallgemeinern, war nur so eine Idee
für mich kommt nur eine Ärztin in frage
sie weiss wovon ich spreche.

Wenn ich Unterleibsschmerzen habe, kann sie es nachvollziehen, hat es evtl. selbst schon erlebt.

Wenn mir ein Mann erzählt, dass ihm seine Hoden weh tun tja da kann ich nur "öööhm" sagen und noch vielleicht in einem Buch nachlesen ob es schlimm ist oder nicht.
***oy Frau
827 Beiträge
Jup, ich kann gut verstehen was du meinst. Auch wenn die Männer das auch gelernt haben, wo was is wo was weh tun kann und und und , kann ich mir ned vorstellen dass sie es nachvollziehen können.

Eine Ärztin weiß sofort Bescheid.

Ich glaub ich könnte es auch nie mich vor einem Mann so zu "entblößen". Das ist mir echt unangenehm. Gut vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt - vor einem fremden Mann.

Ob ich da noch zu jung bin, und mich deshalb etwas schäme? Oder is das auch bei euch so ?!
ich schäme mich nicht
ich kann mich auch von einem Arzt untersuchen lassen, geht ja auch nicht anders, schliesslich habe ich zwei Kinder geboren und es arbeiten nicht nur Ärztinnen im Krankenhaus.

Es ist einfach die Tatsache, dass ein Mann nicht nachvollziehen kann, was in meinem Körper vor sich geht, weil er es selbst nicht spüren kann.
***oy Frau
827 Beiträge
Mh gut, das kann ich verstehen (=
Aber ich glaub wenn ich dann mal mein Kind krieg, dass ich auch nicht nachdenken werde wer denn da jetzt rumfummelt an mir. Ich glaub die Schmerzen sind dann doch bisschen zu heftig [b]schonangsthab[/b]
ja war mir in dem Moment dann auch egal
obwohl ich Glück hatte und bei beiden Kindern eine Ärztin anwesend war. Aber Angst musst du nicht haben, ist zwar nicht angenehm aber die Freude danach überwiegt.
*********4_31 Paar
63 Beiträge
also ich hab mir von vielen sagen lassen, dass frauenärztinnen wesentlich rabiater vorgehen als männer, gerade weil sie wissen was man fühlt und der meinung sind, wir sollen uns nicht so anstellen.
diese Erfahrung habe ich nicht gemacht
meine Ärztinnen waren immer sehr einfühlsam und wenn ein Arzt einer Frau während der Geburt sagt, nun pressen sie mal, so schlimm es es doch nicht, na hallo, das ist schon unverschämt. So geschehen bei einer Freundin.
***oy Frau
827 Beiträge
Im Ernst ?????

Boaaaah .. ich weiss ja nicht wie das bei einer Geburt ist ( werds aber bald rausfinden ) .. aber ich weiss das wenn ich Schmerzen habe das ich Aggressiv bin .. sagt der Arzt oder die Ärztin mir SO ETWAS ..
Dann gibt das mit Sicherheit ein Unglück .....
Beides okay
Ich habe mir damals mit 14 Jahren eine Frau als FA ausgesucht, weil es mir zu unangenehm war, mich so nackt einem männlichen Arzt zu präsentieren.
Allerdings brauchte ich irgendwann mal "die Pille danach".
Da meine Ärztin aber gerade Urlaub hatte, musste ich zu einem Arzt, und ich konnte es nicht umgehen, mich dort auf dem Stuhl untersuchen zu lassen.

Damals merkte ich, dass es gar nicht großartig anders ist als bei einer Frau. Das Gefühl der Scham war relativ schnell vorbei.
Bin inzwischen bei einem männlichen Arzt und eigentlich genauso zufrieden.

Einen Unterschied habe ich jedoch festgestellt: Die Ärztin erklärte mehr, welche Schritte sie nun macht und warum. Das fand ich besser..
*********eger Frau
223 Beiträge
Das erste mal als ich mit 14 von meiner Mutter zum Frauenarzt geschleppt wurde, war ich bei einen Männlichen, den fand ich aber sowas von ekelhaft das ich mir eine Frauenärztin gesucht hab, da machts mir garnix aus hinzugehen weil die auch richtig nett ist *ggg* .

Schade das die auch schon schwer auf die 60 zugeht, sonst gibt es hier keine Frauenärztin, und es will leider kaum noch ein Arzt aufs Land *snief* .
Klar.....
Frauenärztin!!
Ich war bei einem Arzt. Aber so recht wohl hab ich mich nicht gefühlt. HAb jetzt ne super Ärztin und bin voll und ganz zufrieden
Arzt
Gehe zu einem Frauenarzt. Habe kein Problem damit.

In meinem Freundeskreis sind aber schon einige dabei, die nur zu einer Ärztin gehen. Sie finden es komisch und möchten sich nicht von einem Mann untersuchen lassen.

lg Simone
Komisch finde ich es nicht
sich von einem Arzt untersuchen zu lassen. Wie schon gesagt, es hat nichts damit zu tun ob ein Arzt oder eine Ärztin mich untersucht sondern einfach mit der Tatsache, dass eine Ärztin nachvollziehen kann was zum Beispiel Unterleibsschmerzen bei einer Frau sind und ein Arzt kann nicht.
MANN!!
ich bin auch ganz klar für einen MANN!! ...meine damalige frauenärtzin war sehr grob und hat immer nur in mir rum gestochert ..war nicht sehr angenehm ..die frauen ärztin die ich da drauf hatte war genau so! wirklich übel ....mein jetziger frauenarzt denn ich nun seit 3 jahren hab ist einfach klasse ..er weiss wie man mit denn frauen um zu gehen hat *zwinker* ...


liebe grüße jessi
mir ist es egal
Also ob ich jetzt zu einem Mann oder einer Frau gehe, ist mir total egal. ich habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht, oftmals waren die Männer noch vorsichtiger und haben sich auch mehr Zeit gelassen *zwinker*
****et Frau
16 Beiträge
es kommt wohl auf den Arzt an,
denke ich, denn festlegen, ob nun Mann oder Frau besser ist kann ich mich nicht.

Mein erster Frauenarzt war ein Mann. Sehr einfühlsam, sehr vorsichtig, alles erklärt, ich fühlt mich bei ihm prima aufgehoben, und er hat auch meine beiden Schwangerschaften betreut. Wenn er damals nicht dieses "komische, nicht zu identifizierende Gefühl" gehabt hätte, wäre meine älteste Tochter sicher nicht lebend zur Welt gekommen.

Leider kam dann später ein Umzug dazwischen, und die Fahrt zu ihm wurde einfach zu lang.
Der neue Arzt, auch ein Mann, am neuen Wohnort war ein Holzkopf, und ich war froh wenn ich nicht zu ihm musste. grob, rein raus, kaum was erklärt, ich saß minutenlang halb nackich im Untersuchungszimmer bis er mal erschien. War irgendwie deprimierend.
Die jetztige ist eine Ärztin, sehr lieb, vorsichtig, absolut freundlich und ich geh sehr gern zu ihr. Auch meine älteste Tochter ist mittlerweile bei ihr und sehr zufrieden.
*******ove Paar
191 Beiträge
Ich gehe seit dem ich 15 bin zu einer Frauenärztin. Es ist eine Doppelpraxis mit zwei Ärztinnen. Und beide sind sehr einfühlsam und ich würde nicht gegen einen Arzt tauschen wollen, so meine Erfahrung. So wie ich das hier lese, hatte ich ja eher Glück, denn die meisren hatten doch eher schlechte Erfahrungen mit Ärztinnen.

Eure Soccer *blume*
*******nna Frau
40 Beiträge
frauen verstehen frauen besser
ich gehe auch zu einer frau. und zwar aus mehreren gründen...
ich war schonmal bei einem mann - und ich muss sagen der war grob (auch wenn ich oft gelesen habe die frauen seien die gröberen, in meinem fall isses umgekehrt)
zudem kommt, dass ein mann meiner meinung nach nicht wirklich nachvollziehen kann was man hat bzw wie sich was anfühlt und welche probleme aus welchen schmerzen resultieren... etc
und drittens... aus welchen gründen wird ein mann ein gynäkologe?? warum zum teufel sagt ein medizinstudent - "hey ich will mein leben lang in frauen reinschauen und ihre brüste quetschen"
entweder die werden total unempfänglich für sex zuhause oder sie haben ne dauerlatte.... also ich weiß echt nicht wie die das machen. mags mir einer erklären?

(also ich studiere ja zahnmedizin. wenni ch mir jetzt aber vorstelle ich wäre bei den medizinern - ich würde im leben nicht auf die idee kommen urologie zu wählen...!)
*********Spatz Paar
338 Beiträge
Ganz klar Arzt
Ich ging von Anfang an zu einem Frauenarzt. Hatte ein- bis zweimal eine Ärztin als Urlaubsvertretung. Ich kann nur eins sagen: Nie wieder??? Nicht nur das Sie mich nie ausreden lies, das schlimmste war ja auch noch das ich mir vorkamm wie bei einem Schlachter und dachte das Sie mir jetzt untenrum alles rausreisst. Solche Erfahrungen hatte ich bei einem Mann bis jetzt noch nie. Also für mich steht eines fest, ich gehe nur noch zu einem Frauenarzt, und nicht mal zu einer Ärztin auch wenn Sie nur Urlaubsvertretung ist!!

Lg von Ihr
Ich war bisher nur bei Frauenärzten, und ich habe noch nie ne schlechte Erfahrung damit gemacht.
Meinem jetzigen Frauenarzt vertraue ich sehr, er hat ein offenes Ohr und ich fühle mich durch ihn gut beraten.
hallo
ich gehe lieber zu einem frauenarzt, weil ich mit ärztinnen schlechte erfahrungen gemacht habe.
Die Ärzte sind viel einfühlsahmer und Vorsichtiger als die Ärztinnen.
na im logischen sinn eine ärztin
..ich frage mich immer wieder..was männer sich das recht rausnehmen diesen beruf zu erlernen.Und Frauen in der muschi rumgucken -und an den mpsen rumfassen.Ich gehe grundsätzlich nicht zu eine
m Mann..den Spass gönne ich ihm nicht.
Ich war mal aus dringlichkeit mit meiner freundin bei nem mann.Dieser sack war kurz vor rente..und ganz nervös..als er meine schön rasierte Musci untersuchte.Dazu war noch..das keine helferin dabei war..dieser alte sack hatte die schweissperlen vor geilheit auf der stirn
-einmal und niiieee wieder.
Elena *rotwerd*
Ärztin....
Mein Favorit ist ganz klar ne Ärztin, sie ist einfühlsam und verständnisvoll, hat stets ein offenes Ohr und kann das eher nachempfinden als ein Arzt in meinem Augen, gut ist meine persönliche Meinung.

Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, ich musste einmal zum Frauenarzt gehen, weil meine Frauenärztin im Urlaub war, das war für mich der reinste Horror-Trip, erstens wie er mich schon angeschaut hat und dann die Untersuchung, ich hatte förmlich das Gefühl angestarrt zu werden was daraus resultierte dass ich mich super unwohl gefühlt habe, dementsprechend war ich auch sehr angespannt und verkrampft. Von daher, no way.... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.