Ich bin 28 und war mit 14 das erste Mal beim FrauenARZT. Jener kannte mich damals schon, als ich noch flüssig bei meiner Mutter war
Ich vertraue diesem Arzt sehr und fühle mich gut aufgehoben, hatte noch nie ein unangenehmes Gefühl während der Untersuchung oder generell bei ihm.
Als er in Urlaub war, hat ein Oberarzt aus unserer Klinik die Vertretung gemacht und auch jener Arzt war super einfühlsam und sehr nett.
Bei meinen SChwangerschaften bzw Entbindungen hatte ich bei der ersten Tochter einen Arzt und bei der zweiten eine Ärztin - ich konnte vom Ablauf her unter der Geburt keinen Unterschied feststellen.
Aber... ich war einmal in der zweiten Schwangerschaft bei ner Ärztin in Vertretung.... die war ziemlich grob, kurz angebunden und generell hat's mir dort gar nicht gefallen...
Generell bevorzuge ich meinen ARZT... aber nun, da der nich mehr der Jüngste ist mittlerweile, muss ich mir bald Gedanken machen, wo ich hingehe, wenn er die Praxis schliesst. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal nach einem Arzt umschauen, aber begründen kann ichs nich wirklich...