Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin164
Gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II

also ich finde männer als frauenärzte viel besser und netter und sehr einfühlsam.

obwohl es mir schon ein wenig peinlich war, da ich mal bei einem tollen jungen frauenarzt war.

aber dass muss jeder für sich selber rausfinden.

lg biggi
*****a89 Frau
539 Beiträge
soll auf jeden Fall ein Arzt sein mit weiblichen Ärzten hab ich schon immer schlechte Erfahrungen gemacht... Man (frau) fühlt sich wie bei Schlachter so ausgeliefert... kp sind so brutal...
*********baden Paar
81 Beiträge
Also ich finde das kann man so überhaupt nicht sagen.
Immer hört man: "Frauen sind viel brutaler..."
Das kommt ganz darauf an. Es gibt auch viele männliche Frauenärzte die nicht gerade ein zierliches Händchen haben...
Es gibt einfach gute und weniger gute Ärzte und das kann man nicht daran ausmachen ob männlich oder weiblich.

LG aus Würzburg
Hallo zusammen *wink*

ich hab leider auch mit einer ärztin schlechte erfahungen gemacht.
ich war 17 und wollte mir das erste mal die pille verschreiben lassen *rotwerd* bei der untersuchung hab ich nur gedacht sie will mich hier wohl wie ne olle socke auf links krempeln ? [b]kreisch[/b] und sowas als junge frau direkt beim ersten mal *hypno* wo man sich doch eigentlich schon so sehr über das erste mal mit dem partner freut.
ich hab ihr gesagt das sie mir weh tut, worauf sie nur trocken geantwortet hat...
„kleines - was mir nicht weh tut, kann dir auch nicht weh tun".

fazit war das ich das erste mal mit meinem partner auf unbestimmte zeit verschoben hatte, weil ich angst hatte das es auch so weh tut wie bei der untersuchung. es gibt mit sicherheit auch viele einfühlsame ärztinnen, hm... ich hab halt direkt beim ersten mal pech gehabt und bin an die falsche geraten.

trotzdem bis heute bin ich nie wieder zu einer ärztin gegangen. *freu2*

Liebe grüße
Heather
ich bin bei einer sehr netten ärztin. aber ob mann oder frau ist mir eigentlich egal.
Ich hab generell schlechte Erfahrungen gemacht mit Gyns,dabei wars egal ob weiblich oder männlich...hätte ich bloß nie erwähnt,dass ich keine Hormone zur Verhütung möchte,dann wären alle vll netter gewesen (6 insgesamt bisher)
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Früher...
früher wollte ich auf keinen Fall einen Mann als Frauenarzt.
Bin immer zu einer Frau gegangen.
Irgentwann habe ich dann doch auf Empfehlung gewechselt und habe jetzt schon seit 4 Jahren einen super lieben Frauenarzt!!
Bin echt zufrieden!
frauenarzt
Hallo
Ich habe seid jahren eine frauenärztin und bin sehr zufrieden mit ihr sie hat mich vor über 10jnach meiner krebs op im krankenhaus als Jungärztin betreut ist im selben alter wie ich und hat damals meine Ängste sehr gut verstanden:als sie sich mit iher praxis selbstständig gemacht hat bin ich von frauenarzt sofort zu ihr geweschelt.. ich habe das nie bereut.. ich fand meinen frauenarzt unsensiebel als ich an krebs erkrankten und weinte zuckte er nur der schulter und sagte" da kann man nichts machen da muss alles raus(ich war damals 35j alt und an gebärmutterhalskrebs erkrankt) ich denke mal man muss sichen ob frau oder mann we zu einen passt und die chemie stimmt . den es ist doch was sehr intimes und man muss vertrauen haben----- liebe grüsse
frauenärztin
ich bin jetzt bei einer frauenärztin,sie ist ganz ok und schimpft auch nicht wenn ich mal nach2j.erst zur kontrolle wiederkomme.

letztendlich muss es ja jeder selber wissen.
Vorsorge ist das wichtigste
@****ne 32, finde zwar das du recht hast und jeder selber wissen muß wie ernst er seine Vorsorge nimmt, aber deine Frauenärztin sollte dich trotzdem darauf hinweisen, wie wichtig die vorsorge ist. Zwei jahre sind eine lange Zeit und manche haben es schon bereut 1 jahr nicht bei der vorsorge gewesen zu sein.

Ich habe mit frauenärzten gute Erfahrungen gemacht. Finde die Ärzte sind da etwas einfühlsamer als Ärztinnen. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Habe es bis jetzt immer so gehalten, das ich abwechselnd zu 2 verschiedenen Frauenärzten gehe. Und bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren.
naja das mit den 2j.das war nur einmalige sache,jetzt geh ich natürlich aller halben bzw.1j.so wie es sein muss.und was ich auch einmal mache ist die se ultraschall untersuchung die zwar kostet aber für meine gesundheit sehr wert ist.
ultraschall
@*****e32 das mit dem ultraschall finde ich gut. Ich finde es nur heftig das die Ärzte zw. 20 und 45 euro dafür nehmen dürfen. Habe mich extra bei der Krankenkasse erkundigt. Also für mich persönlich ist das grad noch zu bewerkstelligen, aber wenn ich da an soz. schwache denke. Tja da braucht man sich nicht wundern wenn die krebsrate in ein paar jahren nach oben geht. Weil wenn ich die wahl hätte meinen kindern was zu essen zu kaufen, oder fast 50euro für einen ultraschall. tja da stellt sich die frage gar nicht für was man sich entscheiden würde.
ja es stimmt das es sehr hoch ist,ich bezahle zu teil50euro oder mehr,aber ich muss ja eh ein bissl aufpassen da meine familie eh so mit krebs bedingt ist.gut es muss nix heissen das ich das auch bekomme aber besser man sorgt vor,als es dann zu spät ist.
**st
War einmal bei einem Arzt und ich würde nicht mehr zu einem gehen... Fühl mich bei einer Frau einfach wohler und kann mit ihr auch einfacher über meine Fragen/Probleme etc. sprechen...

lg
fellinlove (w)
uh...
..schwere frage!
ich war schon bei nem mann und einer frau..
tja und was soll ich sagen?
ich hab beide male ins klo gegriffen..
sie inkompetent..und er der letzte arsch..

aber grundsätzlich ist mir n mann mittlerweile lieber..
bei frauen kann das problem auftreten,dass die denken:
och,die wird schon was vertragen,ist ja auch ne frau wie ich..
dem entsprechend unsanft sind sie dann vielleicht auch.
@paar_wuerzburg
Na dan kann ich Euch nur recht geben, es gibt solche und solche wie bei allem im leben!!!!



Schöne grüsse aus Unterfranken!!! *ggg*
ich selbst hatte bisher immer nur eine ärztin und würd sie auch nie freiwillig wieder hergeben. ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich mich bei einem frauenarzt eher unwohl fühlen würde, nicht nur, was die untersuchung angeht, sondern auch die gespräche (welche frau spricht schon gern mit einem mann über ihre menstruation?)
Gyn
Hallo zusammen *wink*

Warum den nicht @********99dm ???

ich schon weil ich 1. ich vertrau meinem Arzt. 2. ist er der Fachmann und kennt sich aus und 3. Er hat immer eine Lösung.
Aber ich hab da in der Regel keine Probleme mit - ich kann mit allen über alles reden - bin da halt sehr offen.

Liebe Grüße
Heather
@ heather
ich vertraue menschen generell sehr wenig. und meine ärztin (und nur sie!!) ist die einzige, die ich da an meinen körper/an meine seele ranlassen würde. sie ist irgendwie so mütterlich und sanft. ich glaube, kein anderer mensch könnte mir da dieses gefühl von sicherheit geben (ich denke, auch keine andere frau). wenn ich mit nem mann über sex oder ähnliches rede, würde das grundsätzlich in witze darüber ausarten, so wie halt mit meinen nicht-sexuellen kumpels und das wär für mich keine basis.
Frauenarzt oder Ärztin?
Mir ist das völlig egal.... nach 20 sec ist man eh wieder drausen ... oder zumindest ist das bei mir so!
@********99dm *wink*

Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung – ob es der Arzt ist oder der Partner
und dazu gehört das miteinander REDEN.
Wie soll man wissen was der Mensch wünscht, fühlst, hofft oder wovor er Angst hast ? Person die über Gefühle, Ängste usw lachen oder nicht verstehen wollen/würden sind in meinen Augen dumm oder unreif. Darüber macht man sich nicht lustig.
Da würde ich mir selbst einen andern Arzt oder (Gesprächs)Partner suchen.
Versuch dir selbst zu vertrauen und sei Selbstbewusst und Stolz. Wenn man nicht wirklich vertrauen kann, kann man nicht wirklich lieben/öffnen und sich hingeben in Geistiger oder Körperlicher Form.

Liebe Grüße
Heather
@ heather
ja, aber ich habe doch schon einen menschen, dem ich vollkommen als arzt vertrauen kann und das ist nun mal eine frau.

ich würd mich auch von meinem partner (eine der wenigen personen, die mich noch so intim kennen) behandeln lassen, aber daüfr fehlt ihm das medizinstudium.
Vertrauen ist in dieser Patient/Arzt-Beziehung sehr wichtig, wichtiger noch als in allen anderen - denke ich. Schließlich sieht mich der Arzt (generisches Maskulinum *zwinker* ) so intim, wie mich sonst wohl kaum jemand sehen würde.
Mein erster Gyn war eine Frau und sie war richtig "ruppig". Zack, Zack - fertig. War keine so besonders schöne Erfahrung. Als sie dann ihre Praxis aufgegeben hat, bin ich zu ihrer Nachfolgerin und sie ist ein echter Glückstreffer. Sehr einfühlsam, absolut kompetent, einfach toll.
Leider hat sich ihr guter Ruf sehr schnell verbreitet und so ist es kaum möglich einen Termin zu bekommen ;). Naja, dann setze ich mich eben für einen Vormittag ins Wartezimmer.
Meine Mutter findet dagegen ihren männlichen Gyn sehr viel angenehmer. Aber das ist von Frau zu Frau wohl einfach "Geschmackssache".

Lg,
Courtney
Ich bin 28 und war mit 14 das erste Mal beim FrauenARZT. Jener kannte mich damals schon, als ich noch flüssig bei meiner Mutter war *zwinker*
Ich vertraue diesem Arzt sehr und fühle mich gut aufgehoben, hatte noch nie ein unangenehmes Gefühl während der Untersuchung oder generell bei ihm.
Als er in Urlaub war, hat ein Oberarzt aus unserer Klinik die Vertretung gemacht und auch jener Arzt war super einfühlsam und sehr nett.
Bei meinen SChwangerschaften bzw Entbindungen hatte ich bei der ersten Tochter einen Arzt und bei der zweiten eine Ärztin - ich konnte vom Ablauf her unter der Geburt keinen Unterschied feststellen.

Aber... ich war einmal in der zweiten Schwangerschaft bei ner Ärztin in Vertretung.... die war ziemlich grob, kurz angebunden und generell hat's mir dort gar nicht gefallen...

Generell bevorzuge ich meinen ARZT... aber nun, da der nich mehr der Jüngste ist mittlerweile, muss ich mir bald Gedanken machen, wo ich hingehe, wenn er die Praxis schliesst. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal nach einem Arzt umschauen, aber begründen kann ichs nich wirklich...
**********eines Frau
24 Beiträge
Ich habe meinen Arzt gefunden *zwinker*

Im Grunde ist mir das Geschlecht wirklich piepegal..
Da ich mich in den Händen eines Mannes aber immer schon wohler gefühlt habe, werd ich gern dort bleiben.

Eine Ärztin hatte ich bisher nicht ausprobiert *g*

Mit meinem Arzt bin ich sehr zufrieden.
Liebe Grüße, suesses-kleines
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.