Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin164
Gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II

seid anfang an bin ich bei einem Frauenarzt. Auch wenn es ein Mann ist habe ich ein besseres Gefühl als bei einer Frau. Woran das wirklich liegt kann ich mir selber nicht erklären. vielleicht liegt es daran das ein Mann es als ganz normal betrachtet und eine Frau evtl. mit komischen Blicken uns beobachtet....hmmm
arzt
mein frauenarzt ist schon etwas älter aber sehr feinfühlig hatte auch mal eine ärztin war aber nicht zufrieden hoffe er bleibt mir noch einige jahre erhalten
Frauenärztin
Ich gehe nur zu einer Frauenärztin. Ich war nur 1x mal bei einem Frauenarzt und der duzte mich und nannte mich Kindchen.....das fand ich so ekelig.
Ich bin voll den anderen Frauen ihrer Meinung ich habe auch erfahrungen mit beiden gemacht und ich fühle mich brei einer Frauenärztin auch wie auf einer Schlachterbank. und es ist so das Frauenärztin total unsensiebel sind. um zu sagen Grob.

Mit Lieben Grüßen Gissmo ohne Gabba *ja*
Lieber Frauenärztin oder Arzt
Meine Antwort geht zwar am Thema vorbei, aber mit dem Beschäftigen dieses Themas stellt sich bei mir die Frage: Gehe ich als Mann zur Vorsorge zu einer Urologin oder einem Urologen? Da ich hierbei noch keine Erfahrung habe, wäre ich für Antworten dankbar. Gerne würde ich ggf. eine neues Thema damit eröffnen.

Minnedienst
kann mich euch auch nur anschließen. Hab eine Ärztin und die ist sehr ruppig, aber ihre Arzthelferin ist sehr lieb und streichelt mich, wenn es unangenehmer wird und ist sehr einfühlsam. Die hätt ich gern als richtige Ärztin. Zu einem Mann möchte ich nicht, da komm ich mir blöd vor, denn er hat nunmal nicht die physische Gegebenheit wie ich und im Grunde genommen sind das bei einem Mann nur Theorien und vermutliche Vorstellungen. Mit einer guten Ärztin kann man sich eben auch mal austauschen, sie erlebt ähnliche oder gleiche Dinge, kennt viele Probleme und weiß einfach, wie man sich fühlt. Bei Männern weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Fakt ist, ob Frau oder Mann, unangenehm ist es immer und Spaß wird es definitiv auch niemals machen.
*snief2*

liebe Grüße, sommerregen
Frauenärztin
.... ich hab mit zwei männlichen ärzten nicht so gute erfahrung gemacht ich fand sie nicht einfühlsam genug da ich probleme mit der pille hatte nun bin ich bei einer asiatischen freuenärztin und sie hat mehr sehr geholfen und auf sehr nett

lg Tason (w)
*********ly_bw Frau
51 Beiträge
Frauenarzt
Bin bei einem Frauenarzt und auch sehr zufrieden mit ihm.
Er redet nicht viel rum und macht sein Arbeit und dann geh ich wieder.. schnell und unkompliziert *zwinker*
Hat aber auch noch nie irgendwelche Probleme .. waren nur Vorsorgeuntersuchungen.
Ich wollte von Anfang an zu einer Ärztin, da ich mir bei einem Mann dumm vorgekommen wäre.
Nachdem ich Schwierigkeiten hatte als neue Patientin einen Termin zu bekommen,verwies mich eine nette Sprechstundenhilfe an ihre Gynäkologin. Bei der bin ich jetzt seit acht Jahren und mehr als zufrieden - kompetent,nett und vor allem einfühlsam!
Beim letzten Check haben wir uns beide übrigens kaputtgelacht, als ich auf ihre Aussage "Sie haben aber eine schöne Scheidenflora" mit "Tja,man tut was man kann" reagiert habe *zwinker*
******475 Frau
15 Beiträge
Arzt
Ich ziehe männliche Ärzte definitiv vor. Hier wurde vielfach gesagt dass Ärztinnen ruppig , wenig einfühlsam und teilweise grob waren. Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte ein einziges Mal eine Ärztin, die ich ganz schnell gegen einen männlichen Kollegen gewechselt habe.

Ich bevorzuge einen ganz bestimmten Typ Frauenarzt den ich nicht mal näher definieren kann, es ist eher so ein Bauchgefühl.

Aber eine Ärztin werde ich nicht wieder wählen.
arzt
war umzugsbedingt nun schon bei mehreren und muss sagen, die ärzte waren besser. bin jetzt auch wieder bei einem mann und zufrieden.
*zwinker*
*****a_A Frau
323 Beiträge
Ich Denke das viele die hier schreiben das eine Ärztin Gröber sei sich nicht oder nur wenig über die Ärztin zu der sie gegangen sind und die Schlechte erfahrung gemacht haben Informiert haben.

Denn es ist wie in jeden Beruf es gibt Gute und es gibt Schlechte.

Alle über einen Kamm zu scheren nur weil mann eine schlechte erfahrung gemacht hat finde ich Naiv.

Ich denke wir sind alle aufgeklärt und sollten uns auch in diesen sachen richtig über die Personen Informieren denen wir uns an vertrauen.

LG
Marina
Gehe nur zu einem Mann!
In manchen bereichen ist nach meiner Erfahrung angeht, der Mann einfühlsamer, als die Frau. Die Frau denkt eher stell dich nicht so an.
Wenn ein Arzt aber keinen Handschuh anzieht, glotzen würde, oder keine Arzthelferin dabei ist, dann frage ich mich, ob dieser Arzt überhaupt seriös ist. Da würde ich auch niemals hin!
Aber andere Frage- Können Ärzte nicht genauso glotzen, wenn man auf dem OP Tisch liegt unter Vollnarkose und operiert wird?
Und ob denen das so viel Spaß macht ständig Muschis zu sehen, sei auch in Frage gestellt. Nicht jede ist gepflegt und riecht gut *lol* *baeh*
********eeze Paar
52 Beiträge
sie:
ganz klar! Zu einem Arzt...

********oral Frau
71 Beiträge
was bisher immer bei ärztinnen. die erste war super unsensibel. hatte sie dann irgendwann nach der dreimonatsspritze gefragt und sie nur: nein! keine erklärung, nichts. so da ich mit der behandlung allgemein auch nicht zufrieden war, hab ich dann gewechselt. jetzt die ist super nett, sehr einfühlsam, noch recht jung *g* und die hat der dreimonatsspritze sogar zugestimmt (ok das is nich das ausschlaggebende) aber die hätte es mir auch eher erklärt, wenn sie nein gesagt hätte (so schätze ich sie ein).
Definitiv lieber Arzt. War einmal bei ner Ärztin, das hat gereicht.

Ich habe nen super Arzt und mit dem sehr zufrieden.
*****nin Frau
424 Beiträge
Lieber nen Arzt...
War mal bei einer Frauenärztin und hatte das Gefühl die nimmt mich nicht ernst.Immer so nach dem Motto:Ach erzähl mal nicht so schlimm kanns garnicht sein.Bei den männlichen Kollegen findet frau mehr Verständnis.Wohl auch weil sie es als Männer zwar medizinisch klären können,aber gefühlsmässig(z.B.Regelschmerzen) nicht mitreden können.Ärztinnen scheinen von sich auf andere zu schliessen.Ich entschuldige mich bei denen,die es nicht tun und jede Frau ernst nehmen.Denn für mich ist ein Gang zum Arzt immer ernst,nicht zuletzt wegen der Praxisgebühr...
LG Kathrin
Jubb, ich gehe auch lieber zu einem Arzt.

Bine
********oral Frau
71 Beiträge
hm da kommt ich fast ins grübeln auch zu nem mann zu gehen. wobei ich mit meiner jetzigen bisher eigentlich keine probleme hatte
beides....
ich war seit meinem 16ten lebensjahr bei einem frauenarzt....war super zufrieden und hätte mir nie vorstellen können zu einer frau zu gehen..da hat mein frauenarzt das zeitliche gesegnet und ich musste zu der frauenärztin in unserer stadt...und ich muss sagen ich hab mich da genau so gefühlt wie bei ihm..also ich empfinde keinen unterschied..ist beides "ok"
lg biene
******_by Frau
554 Beiträge
Egal
ich bin im Moment bei einer Ärztin hätt jetzt aber auch kein Problem zu einem Mann zu gehen. Hauptsache gut.
Lieber Frauenarzt oder Ärztin?!
Ich persöhnlich gehe lieber zu einer Ärztin.

Ich musste mal in meiner Schwangerschaft ins Krankenhaus.Wegen Verdacht auf Schalach und da hatte ich einen Arzt,ich kann nur sagen,ich war so verkrampft auf dem Stuhl gelegen und es war mir so unangehm,das er mich nur noch stutzend anschaude und zu mir sagte,das ich mich entspannen sollte.Der Arzt war auch noch jung und gut aussehend.Ich bin fast vom stuhl aufgesprungen vor Scham.

Warum?weiß ich net,aber es wahr mir persöhnlich sehr unangehm.
Deshalb habe ich eine Ärztin.

lg
nadine
**********r0124 Frau
42 Beiträge
Ich bin beim arzt, ich denke ob frau oder mann ist egal welches geschlecht, beide haben das gleiche gelernt........
*******se89 Frau
115 Beiträge
Ich hab einen Arzt...und bin zufrieden...
absolut einen "Arzt"
hatte mal ne Ärztin die war wie der Metzger höchst persönlich ;
seither nur noch ein männlicher Vertreter dieses Berufes ...

die "sie"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.