Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1038 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
173 Mitglieder
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin164
Gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II

Zu einem Arzt!
Leichte Erregung und feiner Flirt...
Wenn er mir mit sanfte Stimme sagt:"Aber,bitte Frau....beim Analverkehr....so und so machen...."
Finde ich super!
***NM Paar
312 Beiträge
Lieber Ärztin
Ich habe eine Frauenärztin, und das ist mir auch echt lieb so.

War einmal bei einem Arzt, hatte Vertretung gemacht, und so wirklich entspannt war ich da nicht. Bei der Ärztin bin ich entspannter und ich muss noch dazu sagen, dass sie sehr einfühlsam ist.

Also das sie grob oder so ist kann ich nicht sagen.

LG
****ie Frau
269 Beiträge
ich war anfangs bei ner ärztin...fand das ganz ok...wegen nem problem muste ich dann den arzt wechseln und bin dann auch zu nem mann...das war ganz anders...irgendwie besser...männer als frauenärzte sind, sag ich mal, "zärtlicher"...frauen wissen was frauern weh tut, also gehen sie eher grob an die sache ran...also so ist meine erfahrung!!
*********essin Paar
196 Beiträge
eigentlich war ich lieber bei einer ärztin, habe aber nun gewechselt zum arzt und kann mich bisher nicht beklagen, liegt aber vielleicht auch daran, das der kaiserschnitt damals auch von einem arzt gemacht wurden ist;)
definitiv ärztin!
Mir ists egal, Hauptsache der Arzt oder die Ärztin ist nett, kompetent, seriös, lässt einen nicht zuuu lange warten, hat einige Fortbildungen oder Urkunden aufzuweisen und ist sympatisch und humorvoll *zwinker* Danach suche ich meinen Arzt aus.
Frauenarzt
Ich habe die Erfahrung einige Male gemacht, dass die Frauenaerzte viel sanfter und ruecksichtsvoller die Untersuchung durchfuehren. Das war bei den Frauenaerztinnen leider nicht der Fall. Daher bezorzuege ich Frauenaerzte. *grins*

LG
Gili
*******us79 Frau
49 Beiträge
Frauenarzt ? Frauenärztin ?

hmm habe mit beiden Erfahrung gemacht und mit Ärztinnen gute und schlechte, im Moment bin ich bei einem Arzt und der hat einen klaren Vorteil gegenüber allen Ärztinnen die ich vorher hatte und des sind eindeutig die Wartezeiten. Es gibt Tage da wird für mich im Wartezimmer des Licht angemacht und es gibt Tage da ist vielleicht jemand im Behandlungsraum, aber ich habe keine Wartezeiten von 1-2 Stunden mehr.
*lol*
Naja...
Meine Frauenärztin war lesbisch... Fand ich nicht so toll beim Brust abtasten... *schiefguck*
Bin jetzt aber bei einer anderen Ärztin und doch sehr zufrieden.
Kann aber auch keine Vergleiche ziehen, weil ich noch nie bei einem Frauenarzt war...

LG
*******006 Paar
600 Beiträge
also ich hatte bis jetzt die Erfahrung gemacht,daß Frauenärzte sensibler in ihrem Beruf sind.Dann kam ich mal zu einer Ärztin,ojemine-ich schwor damals "nie wieder eine Frauenärztin!" Nun,in meiner Nähe gibt es nur eine Ärztin und was soll ich sagen??Sie ist genauso sensibel in ihrem Job wie ich es von ihren männlichen Kollegen kannte.Hätte aber auch genauso eine Grobe sein können,dann wäre ich natürlich wieder zu einem Frauenarzt!!!Ganz klar.
********otik Frau
12.865 Beiträge
frauenarzt
ganz klar , hab mit beiden geschlechtern erfahrung gesammelt , bin beim arzt und mir sind die männlichen in allen bereichen als arzt lieber , am liebsten die direkten mag klare ansagen keine gefühlsdussellei in allen bereichen auch nicht beim frauenarzt

kurz und schmerzlose behandlung aufm stuhl oder sonst wo, tja mal beschrieben grobschlächtig aber bei der untersuchung einfühlsam so muss das sein und wenn man was wissen will sehr direkt
Vertrauen....
... und nicht das Geschlecht ist wichtig.
"Meine" Gynäkologen waren alles Männer. Einen davon hab ich nur ein einziges Mal gesehen, so unsympathisch war mir der. Mein jetziger passt mir wunderbar, wir werden gemeinsam alt werden.... *ggg*

Frauen als Gynäkologinnen habe ich nur im Spital erlebt, eine hat mich operiert. Sollte es nötig werden, einen neuen Gynäkologen zu suchen, würde ich auf den Rat meiner Freundinnen hören und nicht nach dem Geschlecht auswählen...
********otik Frau
12.865 Beiträge
oh
hatte ich vergessen , bin in einer gemeinschaftspraxis da sind tochter und vater, aber die tochter hat die gleiche art drauf wie ihr vater, männlich direkt , ok wenn man sich was n eues sucht muss die chemie stimmen, tja das heisst hin testen , bleiben oder wieder weg was neues suchen
da ja freie arztwahl herrscht, suchen bis es passt
*****_bw Frau
161 Beiträge
frau..
also eine Frau is mir da wesentlich lieber...mit Kompetenz hat das wohl eher nichts zu tun, aber ich denke grade wenn man des erste Mal geht ist es für einen leichter sich vor einer Frau als vor eine Mann auszuziehen...aber das ist jedem ja selbst überlassen...
********otik Frau
12.865 Beiträge
ok
für junge mädels ist das wohl besser , aber glaub da kommt es auch auf die mutter an wie gut sie die mädels aufgeklärt hat, dann haben sie auch davor die scheu verloren und alleine sollten sie ja auch dann beim erstenmal nicht hingehen und wenn dann auch zum arzt der mutter denn sie wissen ja das die mutter vertrauen zu dem arzt hat und dann ist für sie nicht so schrecklich das erstemal dort hinzu müssen als alleine

aber glaub das macht wohl keine mutter
ich geh nur zu einer ärztin, bei einem mann würde ich mich nicht wohl fühlen . habe auch schon von freundinnen soviele gruselstorys darüber gehört das ich mir das gerne erspare
***r1 Frau
603 Beiträge
ich gehe zu einer Frau
ich finde es einfach zu komisch bei einem Mann, wenn ich mir vorstelle er ist schon sehr alt und dann fingert er mich genauso wie ist es wenn Er so ein sexy Typ ist und man liegt breitbeinig vor ihm.

lg Dior
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich selbst gehe ja nur zu Männern, mit Frauen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, sie waren meist sehr grob...aber dior hat was angesprochen und da musste ich schmunzeln..zu einem jungen und attraktiven Arzt würde ich auch niemals gehen, da würde ich mich schämen. Der muss aussehen wie der Nikolaus und in etwa so alt sein *smile*
lieber Frauenärztinnen
Ich hab auch schon Frauenärzte ausprobiert, war allerdings nicht so zufrieden wie bei ihren weiblichen Kolleginnen, meine Frauenärztinnen nehmen sich für die Untersuchungen deutlich mehr Zeit.
aerztin . . . und zwar seit ich denken kann immer diese eine und sonst keine. fahr zwar inzwischen einige km, aber das ist mir egal. die frau ist TOP. einfuehlungsvermoegen, einstellung, die chemie stimmt einfach.
aerztinnen wechselt man einfach nicht wie socken. ausserdem steht sie auch mit meinen anderen aerztinnen in kontakt, wenn notwendig. sie scheut sich nicht vor ueberweisungen zu spezialisten. neben ihrer diagnostik und ihrer fachkenntnis (sie erklaert einfach alles supi - verstaendlich ), find ich es gut dass ich nie lange warten muss (bei termin) und ich sie in notfaellen auch privat erreichen kann.
so soll es ja eigentlich sein.
ich koennte mir gar net vorstellen mich in diesem weiblichen bereich von einem MANN . . . neee . . . nein, niemals, never . . . .
lg die schmusetigerin

fauch sonst sind aerzte aber voll okay *ggg*
*******8_bw Frau
37 Beiträge
Ich war zu Beginn bei einer Ärztin, bei der ich mich nach dem Gespräch komplett zur Untersuchung ausziehen mußte!

Danach bei einem Mann: erst Hose, dann Hose anziehen und Oberkörper frei machen.

Wenn ich lese, dass Frauen sich schon vor dem Gespräch mit dem Doc (m/w egal) ausziehen müssen, dann kann ich nur sagen: zieht euch wieder an und verschwindet!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, wer empathisch seinen Patienten gegenüber ist, der ist auch einfühlsam genug, eine Patientin sanft zu untersuchen (wobei das tatsächlich nciht immer möglich ist, aber auch darauf kann man vorbereitet werden ;-))

Rubens78
Ich denke...
..so pauschal kann man nicht sagen ob lieber Arzt oder Ärztin.
Natürlich kann frau Hemmungen bei einem Arzt haben und daher lieber zu einer Ärztin gehen.
Natürlich kann eine Ärztin nicht auf einer Wellenlänge mit frau sein, dann geht man auch lieber zu einer/m anderen.

Ich selbst bin bei einer Ärztin, die mich jetzt schon 7 Jahre begleitet.
Da gibts im separaten Raum ein kleines Vorgespäch, dann gehts in den Untersuchungsraum.
Untenrum frei, ab aufs Stühlchen, untersuchen, wieder anziehen.
Pulli hoch oder aus, untersuchen, anziehen, 2-3 Abschlusssätze.
Adieu, bis in einem halben Jahr.

Diese Untersuchung läuft für mein Gefühl "nebenbei", denn meine FÄ und ich reden und reden die ganze Zeit über alles Mögliche und das, obwohl wir relativ wenig gemeinsam haben. Aber sie hat es echt raus mich abzulenken.
*zwinker*

Aber Freundinnen von mir kommen mit ihr gar nicht zurecht, menschlich nicht und haben ziemlich schnell (nach 2 Untersuchungen oder so) zu einem anderen Arzt/Ärztin gewechselt.

Ich denke da hilt nur ausprobieren bis frau den/die Richtige/n gefunden hat, mit dem/der man in so einer -ich sage mal- Ausnahmesituation gut klarkommt.
Grüße, ostfriesin
Ärztin...fühl ich mich persönlich wohler
******ath Paar
334 Beiträge
...
Arzt

war zwar noch nie bei ner Ärztin, kann das also nicht beurteilen, aber irgendwie glaub ich, würd ich mich immer für nen Arzt entscheiden.

LG Drea
Ich war schon bei beiden Geschlechtern und muss sagen das ich keinen großen Unterschied finden kann, außer das die Frau etwas mehr aus eigener Erfahrung sprechen kann (was beim Mann natürlich schwer geht).

Derzeit bin ich bei einem Mann und damit ganz zufrieden, auch wenn manche Frauen sagen Männer wären gröber bei Untersuchungen kann ich das nur widerlegen.

Ich bin damit zu frieden und mir ists eigentlich wurscht solang ich mich wohlfühl, richtig (als patient) behandelt werde und auch richtig beraten werde. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.