Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin164
Gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin?
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II

*******ind Frau
810 Beiträge
@Ceurnoir
Dann wird es aber mal Zeit. Ich find, daß der regelmäßige Besuch beim Frauenarzt genauso wichtig ist wie der Besuch beim Zahnarzt.

Ich weiß, ist nicht der beste Vergleich, aber ist beides ziemlich wichtig.

Lieber Gruß
Dani
find beides doof...wobei ich zugeben muss noch nie bei einer frau gewesen zu sein. mein letzter arzt war so ein opi...der war lustig *g*
*******ind Frau
810 Beiträge
@Ceurnoir
Naja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. *zwinker*

So schlimm ist es beim Frauenarzt nicht. Du wirst das schon schaffen. Kleiner Tip, immer schön entspannt bleiben.

Lieber Gruß
Dani
********cola Paar
152 Beiträge
Lieber...
Einen Arzt...Habe bei Frauenärztinnen bisher fast überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht...Unsensibel und grob...

Liebe Grüße

Nicola

das hab ich auch schon öfter gehört
Egal
Hallöchen!

Also meine eigenen Erfahrungen sind so das ich erst ein Frauenarzt hatte und jetzt bei einer Ärztin bin!
Ich bin beiden sehr zufrieden. Mußte nbur wegen Umzug Arzt wechseln!
Hatte erst ein mulmiges gefühl zu einer Ärztin zu gehen da ich bis dato auch nur schlechtes gehört hatte aber ich glaub ich hab eine gute erwischt!! *zwinker*

Also es kommt immer darauf an wer besser ist!
Aber ich denke Männer sind sensibler *zwinker*
früher war ich immer bei einem frauenarzt aber in unserem dorf hatt vor geraumer zeit eine frauenärtztin ihr praxis eröffnet und die ist einfühlsam und voll okay,was ich eigentlich nur von frauenärtzten kannte.
*******_by Frau
53 Beiträge
Also bei mir macht das Rennen seit 15 Jahren eine Frauenärztin.
Ich gebe zu, dass ich bei den männlichen Kollegen stets etwas verschämt war.

Ich bin ein etwas unsicherer Typ und bei ihr kann ich voll locker sein, da sie auch eine ganz normale Frau mit ein paar Pfündchen zuviel ist... sie ist absolut fachkundig und hat so viele Patientinnen, dass Sie keine mehr annehmen kann.

Ich habe leider bei Frauenärzten grobe und unsensible Erfahrungen machen müssen. Z.B., ...gehen sie rein und machen sich schon mal frei ...und dann wartet man noch 10 Minuten in der Kälte.
Ein anderer wieder hatte ein Getatsche an sich, wo ich nicht wusste, will er mich beruhigen oder was ...?

Nein, nein, meine Frau Doktor ist TOP.
********Vamp Frau
310 Beiträge
ich war bisher bei 2 verschiedenen..
Frauenärztinnen... ich war froh als es vorbei war.. die sind wirklich grob!

heute war ich zum ersten mal einem Frauenärzt und habe mich echt wohl gefühlt!!

ich bleib meinen Frauenarzt!!!
hallo zusammen....

ich muss ganz ehrlich sagen... ich würde meinen arzt jeder ärztin vorziehen.
ich gehe seit meinem 13. lebensjahr zu ihm und bin super zufrieden.
ich habe einmal den schritt gewagt und bin zu ner frauenärztin. es war der horror schlechthin. in sachen reden usw. war sich ganz ok aber als sie anfing an mir herum zu doktern, wollt ich nur noch wech.
die war so mega grob. ich will nicht alle über einen kamm tun aber das hat mich doch schon sehr beeinflusst.
mein geht einfach mit viel mehr gefühl an die sache ran.
aber natürlich wird es auch frauen geben, die lieber zu ner frau gehen und da bessere erfahrungen gemacht haben als bei männern.
das war halt meine erfahrung und ist meine meinung *zwinker*

gruss
Frauenärztin..
ich bin bei einer, aber so richtig wohl fühle ich mich nicht...
Als ich wegen der Geburt meines Kindes im KH war, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer viel vorsichtiger sind.
@****830

genau das meinte ich.... *zwinker*
wobei ich sagen muss...
in der gegenwart eines Frauenarztes "schäme" ich mich mehr und will mich einfach nur anziehen...
hm... also diese meinung kann ich nicht teilen...
wie gesagt, ich gehe zu ihm jetzt schon seit 13 jahren. [b]man bin ich alt[/b]
der kennt mich untenrum besser als jeder andere mann. *lach*
ich hatte zu anfang auch probs damit aber wenn man es sich mal richtig durch den kopf gehen lässt, sieht der jeden tag bestimmt 40 mumu´s.
auch wenn ich mit sehr vielen sachen probleme habe, ob es nun meine körper ist oder andere dinge aber beim arzt bin ich immer ganz locker.
für mich ist er wie jeder andere arzt, wo ich hingehe um mir bei problemen helfen zu lassen oder zur vorsorge gehe.
vielleicht sollte ich ja...
komplett zu einem Mann wechseln, denn die behandeln uns ja doch besser und an den Arzt werde ich mich dann wohl auch noch gewöhnen...
Habe sowieso schon superviele verschiedene Ärzte an meiner mumu gehabt, da ich ständig umgezogen bin, sodass der eine mehr oder weniger auch nichts mehr macht...
mach das mal... und vielleicht hast du ja auch so viel glück wie ich?!
ich wünsche es dir auf jeden fall sehr... *freu*
ich hoffe es...
zum glück ist ja in der Praxis meiner Fa auch noch ihr mann, welcher mir schon mehrmals die spritze gegeben hat und meinen a.... daher schon kennt... *smile* lol
Eindeutig
Nur einen Arzt lass ich an mein Heiligtum.
Ich hatte schon einige Ärztinnen und auch Ärzte.
Nicht eine einzige Frau war dabei bei der ich mich wohlgefühlt hab.
Wie schon erwähnt wurde, unsensibel, roh - wie ein Produkt auf nem Fliessband kam ich mir vor.
Im Gegensatz war ich mit den Männern immer zufrieden.
Die haben immer alles erklärt, waren einfühlsam (<im medizinischen Sinn^^)

So geht es mir aber nicht nur bei den Höhlenforschern.
Egal ob beim Zahnarzt, Allgemeinarzt, Orthopäde - ich hatte immer schlechte Erfahrungen bei Frauen, gute bei Männern.

Aber woran liegt das eigentlich?
Ich hab Männer bis jetzt immer als sensibler und zarter erlebt als Frauen, auch im privaten Umkreis.

Zeno
ich glaube die weiblichen Ärzte...
sind evtl. neidisch, sodass sie sich "rächen" wollen.
Ob männliche Ärzte wohl auch zu Männern so unsensibel sind?
ich glaube die weiblichen Ärzte...
sind evtl. neidisch, sodass sie sich "rächen" wollen.

Öhm?
Könntet Ihr das näher erläutern?
Worauf sind die denn neidisch?
Wenn dann wäre ich auf ne Ärztin neidisch - wegen deren Gehalt, hehe.

Zeno
Also ich geh lieber zu einem Frauenarzt und zwar mit der ganz einfachen Begründeung, dass Frauen wissen was Frauen aushalten können, Männer sind da vorsichtiger...
Deswegen war ich damlas bei einem Mann und bin noch heute da
Also wirklich
Das mit dem Rachegelüsten ist ja irgendwo Humbug...Ich will nicht sagen, dass es solche Leute nicht gibt, aber in dem Fall könnte man sagen:
Kein Fachmann am Werk. Ganz einfach! *zwinker*
Frau
ich bevorzuge doch lieber eine Frau...Ein mann hat wohl auch diesen beruf gelernt, aber eine Frau kennt sich wohl (aus eigenen Erfahrungen und nicht aus dem lehrbuch) mit dem körper der Frau aus.

Daher Frau bevorzugt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.