Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Frauenärztin oder Frauenarzt?75
Was ist euch lieber eine Frauenärztin oder Frauenarzt, oder ist es…
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin164
Gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II

ich gehe schon immer lieber zu meinem FrauenARZT

sicher es haben mich och schon ne ärztin untersucht, aber da musste ich fast immer feststellen das sie einfach grober vorgehen. da ich dauergast beim frauenarzt bin zwecks chronischer sachen,...muss ich sagen das ich mit (Mann) zufriedener bin.es ist eindeutig eine angenehmere untersuchung und erklärungsreicher,..wobei ja auch ausnahmen eine rolle spielen,.....es liegt soweit immer am arzt und patienten wie man zufreiden ist und so weiter...im großen und ganzen tut jede frau da ihre erfahrungen sammeln und zum dementsprechenden arzt/ärtztin gehen

mein doc ist schon älter und steht kurz vorm renten dasein,...aber trotzallem ist er ein fachlich kompetenter arzt dem ich vertraue und der seine untersuchungen nicht unangenehm quälend gestaltet!

zumal es einfach nie ein spatziergang für eine frau ist dorthin zu gehen,....auch wenn manche männer meinen sie würden selbst gern ein onkel doc sein *lol*
hallo
ich hatte vor 4 jahren eine 7stündige op hinter mir.man hatte mir die gebärmutter mit einen eierstock entfernt.es war nix schlimmes.nachfolge behandlung bei meine fa war schlimmer.er erzählte mir das er eine junge frau auf brustkrebs behandelt.usw usw.bitte??
das war 3 wochen nach der op.ich war immer noch geschafft und super dürr.und war froh das alles gut abgelaufen ist.und dann sowas?erstmal kenne ich die dame nicht..und schon bekam ich einen dämpfer für meine genesung.ich dachte ich wäre im falschen film.da bin ich nie wieder hingegangen.aber egal.jeder muss für sich sich selber entscheiden wohin er geht.mir ists egal.nur bitte nicht nach meiner op das war nicht so doll.trotzdem ists mir egal ob mann oder frau.
eigendlich egal
Ich bin bei einem Arzt und der ist mir ganz recht. Bei einer Ärztin war ich auch schon, war nicht so angenehm, weil sie irgendwie nüchterner war. Vielleicht schließe ich da aber von einer auf alle.... wahrscheinlich sogar.

Aber nachdem ich mit meinem Arzt gut zufrieden bin, werd ich wohl nicht wechseln, insoferne, Arzt und nicht Ärztin
ich ziehe nen Arzt vor. Eine Frauenärztin hab ich niemals gehabt
*******n_ni Paar
26 Beiträge
Lieber Arzt...


ich hatte den tollsten FA der Welt, er hat uns durch die Schwangerschaft ganz wundervoll begleitet.

Kurz danach ist er auf sehr tragische Weise ums Leben gekommen. Und damals bei der Nachuntersuchung hatte ich das Baby nicht dabei und er war ganz traurig, weil doch alle Mütter ihr Kleines mal zeigen.

Hatte mir dann vorgenommen, es beim nächsten Mal zu machen - aber es gab kein nächstes Mal. *snief*

Jetzt hat eine Frau die Praxis übernommen. War bisher nur 1x da um wieder die Pille zu bekommen und normale Vorsorge. War ok, aber ich finde nach einem derart banalen Termin kann man sich da auch noch kein Urteil bilden.
Ich bin seit meinem ersten Besuch bei ihm meinem Frauenarzt bis heute treu geblieben *g*

Ich war vor vielen Jahren mal in der Notaufnahme in der Frauenklinik und da hat eine Ärztin mich untersucht....sowas von unsensibel um nicht zu sagen brutal.....ne, nie wieder !!
*******n_bw Frau
27 Beiträge
Meine ersten Erfahrungen hab ich mit einer Frauenärztin gemacht...in der irrigen Anahme, eine Frau wäre sensibler.

Die Besuche waren zwar ok, aber doch irgendwie ruppiger als angenommen.

Dann hat mir eine Freundin ihren Arzt empfohlen und ich habs probiert. Ist zwar ein Bär von einem Mann und wenn man seine Finger sieht denkt man erstmal "oh Gott...feinfühlig ist der sicher nicht"...aber ganz im Gegenteil. Erklärt alles, ist sehr zart und vermittelt wirklich ein vertrauensvolles Gefühl.

Leider ist er schon älteren Semesters und wird seine Praxis nicht mehr ewig behalten...denke aber ich versuche es danach wieder bei einem Arzt statt einer Ärztin.
Lieber Arzt...
die Ärztin war viel unsensiebler.
Bevor sie da war hieß es bitte untenrum frei machen,
schon mal auf den Stuhl, dann ca. 20 min. warten,
Hand schütteln, Guten Tag, dann wollen wir mal,
rein raus alles ohne Erklärung.
Nicht so toll !
********gund Paar
381 Beiträge
Was früher nur beim Artz aber inzwischen sage ich nur
es kommt auf den Menschen an man kann bei beiden geschlechtern Glück oder pech haben. Mir ist es egal ob Mann oder Frau solage sie menschlich und freundlich mit einem umgehen.
Frauenarzt
Also ich hab schon seit ich denken kann eine Frauenärztin .
Ich würde aber auch zu eiem Frauenarzt gehen hab ich kein problem mit
*****mia Paar
1.810 Beiträge
eindeutig ein frauenarzt!

frauen sind mir einfach zu zickig, ich komme selber aus dem medizinischen bereich und bei weiblichen gyns hab ich immer das gefühl sie wollen sich selber was beweisen.....und lassen schon gar nicht mit sich und ihrer diagnose diskutieren! *genau*



lg, die feylamia
*******eal Frau
120 Beiträge
Hi
Hallo

Ich selber war noch nie bei einer Frauenärztin und bin immer zufrieden gewesen mit dem Frauenarzt und hatte daher nie das Bedürfnis unbedingt zu einer Ärztin zu müssen.

LG Nique
Ich kann leider nur zustimmen, dass Frauenärztinnen sind oft unsensibel und grob bei Untersuchungen... Das habe ich schon oft gehört. Deshalb habe vor lange Zeit gewechselt, und bin super zufrieden mit meinem Frauenarzt, der ist einfach super, sehr einfühlsam und man merkt gar nichts, was er da unten macht bei der untersuchung... Ich bin mit ihm sehr zufrieden.
Also ich muss sagen, ich hab jetzt beides "ausprobiert" und es kommt absolut auf den Menschen an. Bei mir waren die Frauen doch feinfühliger als die Männer. Mir ists mittlerweile egal, ob Mann oder Frau. Hauptsache Er/Sie versteht, was er da tut...
Es ist schon erschreckend, dass viele meinen ihre Frauenärztin sei grob mit ihnen umgegangen. Gerade von Frau zu Frau sollte man doch ein gewisses Fingerspitzengefühl an den Tag legen.
Bei mir war es leider aber auch nicht anders.
Ich bin seit Jahren bei meinem Frauenarzt und fühle mich sehr gut aufgehoben. Er ist zwar ein Mann, fühle mich aber ernster genommen als bei meiner ehemaligen Frauenärztin, die nicht dazu bereit war mir die einfachsten Fragen zu beantworten und Diagnosen zu erklären.
Bin immer mit nem unguten Gefühl aus der Praxis gegangen.
****aa Frau
53 Beiträge
Musste schon relativ früh zum Frauenarzt...glaub, das war mit...mhh 11.
Von Anfang an war ich bei einem Arzt und hatte damit nie ein Problem.
Es ist nur etwas komisch, wenn uns mein FA über den Weg läuft...wohnen nämlich in dem selben Kaff.
Er ist mittlerweile im Ruhestand. Bei unserem neuen war ich bisher noch nicht...mal abwarten.
********tion Frau
196 Beiträge
Gegenfrage
Zahnarzt oder Ärztin?
Das kann man doch alles nicht pauschalisieren. Viele denken Frauen wären besser, weil sie ggf. auch Frauenprobleme besser verstehen.

Glaube ich aber nicht, da wir ja unterschiedlich stark empfinden und von Frau zu Frau uns trotzdem unterscheiden.

Vielleicht ist auch das Schamgefühl niedriger als bei Männern... ?

Ich habe mit beiden bisher keine schlechte Erfahrung gemacht.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich hab einen Frauenarzt und mit dem bin ich vollkommen zufrieden.
Hab allerdings sonst auch nur männliche Ärzte ,warum das so ist keine Ahnung.
Arztin
Hallo!
Also ich gehe lieber zur Ärztin!

Meine Ärztin und da kann ich ja nur für sie sprechen, ist sehr einfühlsam und sehr vorsichtig bei den Untersuchungen.
Habe mich auch in der Schwangerschaft da sehr wohl gefühlt.
Ich war vorher auch bei einem Mann , aber bei der Frau fühle ich mich wohler denn sie hat das selbe wie ich und weiss damit um zu gehen...
Habe bei ihr auch kein Problem damit mir nach dem Stuhl einfach das T-Shirt aus zu ziehn für die Brust Untersuchung , bei dem Mann habe ich mich immer erst Unten wieder angezogen.Des weiteren ist man mit ihr alleine bei der Untersuchung ..
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Immer nur
Frauenärztinnen! Ich denke mir, ein Mann kann doch gar nicht wissen, wie sich es anfühlt bei einer Frau? Bei anderen Ärzten ist es mir egal ...
Arzt kontra Ärztin
Zitat: "M.E. sind Frauenärztinnen häufig unsensibel und brutal - als würden sie ihr eigenes Geschlecht nicht kennen..."

Gerade weil sie es instintiv (!!!) kennen, gehen "sie" völlig anders damit um!
(Ausnahmen sind zwar wenig, doch es soll sie geben ...)

Seit der "Arbeitsteilung" in der Natur (gemeint ist, wer die Kinder bekommen "sollte") hat sich auch ein Reflexbogen (I.Ordnung = unbedingter Reflex) entwickelt, welcher trotz Fortentwicklung des "Geistes" nicht unterdrückbar ist; auch nicht durch Vernunft oder logisches Denken!
Bitte nicht falsch verstehen... es gibt durchaus "gute" Ärztinnen, doch sind diese beim "Umgang mit dem eigenen Geschlecht" eben in der Mehrzahl doch recht "ruppig" und meinen dies garantiert nicht so, wie es bei den Patientinnen ankommt !!!

Unabhängig davon sind nicht alle Mediziner gleich, nur weil sie die "gleiche" Aprobation haben .....

Tippfehler sind gelegentlich gewollt .....
:-))
Zuerst war ich bei einer Frauenärztin. Die Atmosphäre und die Frau waren der Horror. Jetzt bin ich bei einem Frauenarzt und gehe seither recht gerne hin. Einfach, weil man sich mit ihm gut unterhalten kann, eine lockere Stimmung herrscht und er mich noch nie mit falscher Behandlung, etc. enttäuscht hat.
**********e1118 Frau
215 Beiträge
Ich war jahrelang bei einer Ärztin, aber nie wirklich zufrieden. Es ging immer alles irgendwie "ratz-fatz". Da sie aber die einzigste weit u. breit hier ist, blieb mir nichts anderes übrig.

Vor einigen Wochen mußte ich dann zu einer Vertretung u. habe kennengelernt, daß ein Besuch auch angenehm sein kann. Der Arzt hat sich richtig viel Zeit genommen u. mir alles erklärt.

Also, ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Arzt in Behandlung. Dort fühle ich mich viel besser aufgehoben u. verstanden.

VG, Sonnenblume1118
*******_Fee Paar
31 Beiträge
Definitiv männlicher Gyn. !
Die Damen sind mir zu "brutal".
Am besten ein männlicher Gyn. mit homosexueller Neigung, so wie meiner ... hehe.
Der ist wirklich sehr zärtlich *g*


*bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.