Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin164
Gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin?
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II

*********rger Frau
68 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Arzt "einfühlsamer" ist.
Ich hatte bis vor kurzem eine Ärztin und nach der letzten Behandlung hat es im Intimbereich nur noch geblutet.Die war schlimmer als eine Metzgerin.

Naja vielleicht hab ich einfach pech gehabt.....Aber ih muss sagen, mein neure Arzt ist total vorsichtig.
also
Hallo!

Also ich gehe lieber zur Ärztin!

Meine und da kann ich ja nur für sie sprechen, ist sehr einfühlsam und sehr vorsichtig bei den Untersuchungen.

Wobei ich in der Schwangerschft, schon mal zum Frauensrzt musste, und da dachte ich, ich hätte mich in der Tür geirrt, und währe beim Metzger gelandet!!!!

Also, eine Sie ist mir da schon lieber nach der erfahrung!!

Lieben gruß

Tina
also ich war zuerst bei einem arzt, von dem hab ich mich aber teilweise nicht richtig verstanden gefühlt, jetzt bin ich bei einer ärztin, die übrigens auch super nett ist, und da fühl ich mich einfach wohl *g*
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Lieber
suche ich eine Ärztin auf, fühle mich da einfach wohler und besser aufgehoben, ich hätte auch kein Problem damit, im Notfall zu einem Mann zu gehen, aber wenn ich die Wahl habe, dann ziehe ich eine Ärztin vor.
Arzt
Ich bin bei einem Arzt. Er ist sehr nett, vorsichtig und gibt einem ein gutes Gefühl.
Früher war ich bei Frauen und fand, daß sie wesentlich grober mit mir umgegangen sind.
ist schon erstaunlich was es da für unterschiedliche meinungen gibt.

ich bin nun bei der 3. ärztin ...
aber absolut unzufrieden ... sie erklärt mir viel zu wenig ... eigentlich gar nicht.
nur kurze und patzige antworten auf für mich sehr wichtige fragen.
und irgendwie hat sie voll den kühlen zickenblick [b]schulterzuck[/b]

meine 2. ärztin war ja auch der knüller ...
bei der kommt man erst in nen kleines zimmer wo man sich ausziehen soll -
eh man in die praxis kommt ... so tritt man also der neuen ärztin nackt gegenüber ... sowas find ich unmöglich ... wie fleischbeschau.
ich fühle mich wesentlich wohler wenn ich erst sagen kann was ich für nen problem habe.
und antworten wie "sowas passiert eben - ist wie ne erkältung da gibts keinen genauen grund warum man so etwas bekommt" find ich echt unmöglich.

meine 1. ärztin war supi ... aber die ist leider 160 km weit weg.

nun bin ich am überlegen doch zu nen arzt zu gehen sollte ...
kann es mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen.

über grobheit oder gar schmerzen kann ich mich nicht beschweren ...
aber eben über gezicke und gefühlskälte.
*******uple Paar
78 Beiträge
Kommt drauf an...
Hallo *wink*

ich war bisjetzt schon bei 3 verschiedenen Frauenärzten, 2 davon waren weiblich, und einer männlich.

Von den beiden Frauen war eine sehr sanft zu mir, und die andere eher grob. Der Mann ist auch sehr behutsam mit mir umgegangen.

Deshalb denke ich, das es bei einem guten Arzt nicht auf das Geschlecht, sondern eher auf den Mensch an sich ankommt!

Liebe Grüsse
Nicole *sonne*
Ich gehe zu einer Ärztin...da fühle ich mich einfach wohler. Die Vorstellung mich nackt präsentieren zu müssen vor einem Mann löst bei mir Unbehagen aus..aber ich mag Ärzte allgemein nicht so.
********Paar Mann
50 Beiträge
Ich habe...
Ich habe schon von vielen Frauen gehört das sie lieber zum Frauenarzt als zur Frauenärztin gehen da sie das Gefühl haben das Ärztinen rabiater mit den Patientinnen umgehen weil sie selbst genau wissen wie so eine Untersuchung abläuft. Viele Frauen sagen das Männer einfühlsamer und vorsichtiger wären.
Ich bin seit Anfang an bei einer Frau bzw. mittlerweile schon bei der zweiten Ärztin. Und ich hatte bisher noch nie Probleme mit meiner Ärztin. Sie ist sehr vorsichtig, erklärt alles ausführlich, fragt nach und kümmert sich auch um emotionale Probleme, das allgemeine gesundheitliche Befinden und den Gemütszustand der Patientinnen.
Ich hätte auch keine Probleme zu einem Mann zu gehen, aber da ich bisher nur positive Erfahrungen mit meiner Ärztin hatte sehe ich da keine Veranlassung für.

Liebe Grüße
Julia
Hauptsache, verfügbar!
Ich war schon bei männlichen und weiblichen Ärzten, und was die Behandlung angeht, kann ich da nur individuelle Unterschiede feststellen, aber keine generell-weiblichen oder generell-männlichen Eigenheiten.

Weshalb ich jetzt wieder an einen Wechsel denke ist, dass ich die letzen beiden Mal als ich versucht habe, einen Termin zu bekommen, irgendwie in einen Quartalsende-Urlaub gekommen bin, und ich habe zwar Verständnis für die ärztlichen Budgetierungsprobleme, aber eigentlich möchte ich einen Termin, wenns mir passt, und nicht, wenn das Budget es noch zulässt (bin sowieso privat versichert, aber die Praxis ist dann halt zu).

Das ist für mich das wesentliche Kriterium. Denn ich bekomme im allgemeinen schon alle Informationen, die ich haben möchte, und die Behandlung selbst war auch immer ok.
ärztin
also ich bevorzuge auch eine ärztin,, bei ärzten fühle ich mich pft sehr unbeholfen, mit einer ärztin kann man anders reden sie versteht vieles besser! *achtung*
Frauenarzt
Einen Arzt betrachte ich immer als Neutrum, insofern ist es mir egal ob Mann oder Frau! Vermutlich betrachten Ärzte in der Regel auch Ihre Patienten als Neutrum - sonst hätte ein Frauenarzt vermutlich auch ein ernstes Problem!
Sie
bin seit jahren bei ein und dem selben arzt ... hat mich schon auf die welt gebracht ^^ bin sehr zu freiden
Eindeutig der Frauenarzt!
Ich finde Frauenärztinnen sind oft total unsensibel! Ich habe einen total lieben Frauenarzt. Den kann ich echt alles fragen und zur Not erklärt der mir alles 5 Mal. Ein richtig süßer...
*********eben Frau
67 Beiträge
ganz klar der arzt
mein erster gyn war ein mann. leider ist der dann in rente gegangen und ich bin der einfachheithalber zu seiner nachfolgerin gegangen. es war der reinste albtraum. die hatte den beruf verfehlt, metzger wär besser gewesen. als ich mich dann beschwerte, meinte sie nur ich solle mich nicht so anstellen. das wars dann, habe mir wieder nen arzt gesucht und seitdem ist alles bon
Ich war über zwei Jahre bei einer Ärztin (da es in der Ortschaft, in der ich gewohnt habe nur eine Ärztin gab), habe aber nach dem Umzug sofort wieder zu meinem alten Gyn gewechselt. Männlich, viel einfühlsamer und nimmt sich viel mehr Zeit, wenn Fragen auftauchen...
****_he Frau
4.081 Beiträge
Mann
Ich hab die erfahrung gemacht das Männer einfühlsamer sind und zurückhaltender als frauen die gehen doch ziemlich grob mit einem um
*********erger Paar
40 Beiträge
nachdem...
...der Gynarzt meines Erachtens nach "zuuu lang" meine Brust und die Brustwarzen untersucht hat, fand ich schnell eine neue Ärztin, mit der ich nun schon seit sehr langer Zeit super zufrieden bin - fachlich und menschlich.
Nur keine Scheu zu wechseln, wenn Frau sich nicht sicher aufgehoben fühlt...
Ärztin
Hallo Leute,
ich habe lange nach einer guten Frauenärztin gesucht. Irgendwie waren die alle ruppig und haben sich nicht mal 5 Minuten Zeit genommen.
Nun bin ich seit 4 Jahre bei einer sehr netten Frau, die Wartenzeiten sind zwar sehr lang aber ich muss ja auch nur alle & Monate hin. Da lohnt das Warten....
Kann Frauenärztinnen nur empfehlen!!! *top*
*******_rp Paar
41 Beiträge
Also ich bin bei einem Arzt. War vorher auch bei Frauenärztinnen gewesen, aber die waren nicht so einfühlsam wie mein Frauenarzt. bin echt froh das ich den gefunden habe.
*****a22 Frau
163 Beiträge
Hab...
einen Arzt da ich eine sehr schlechte erfahrungen mit einer Frau hatte und den den ich jetzt habe ist super.
Habe meine Meinung geändert und werde in Zukunft nur noch zu einem ARZT männlichen Geschlechtes gehen, denn:

Bisher hab ich mir doch glatt schon zweimal vorwerfen lassen dürfen, dass es Frauen wie ich, die keine Kinder wollen, sich mal genau überlegen sollten für was der Mensch das Vergnügen am Sex hat.

Bisher hab ich mir mindestens 5 mal anhören dürfen, dass eine Frau in meinem Alter schon längst Kinder haben sollte, vorallem wenn sie schon so lange wie ich mit ihrem Partner zusammen lebe.

Bisher hab ich mir 2 mal anhören dürfen, dass es ja wohl gegen jede moralische Vertretbarkeit läuft, dass ich mir, wo ich doch noch keine Kinder hätte, eine Verhütung nehmen würde, die so sehr auf die Fruchtbarkeit drückt.

und weil das noch nicht reicht, kam dann letztens noch der Oberkracher als ich eine neue Gyn ausprobiert hatte:

Sagte mir die Gute doch glatt, ich sollte doch bitte mal zu einem guten Therapeuten gehen, denn ich könne ja wohl kein positives Körpergefühl und positives Bild von mir haben wenn ich mir schon die Schahmhaare wegrasieren würde und das obwohl ich doch so eine gesunde Gebähmutterhätte die mir ganz viele Kinder schenken könnte, bei denen sie mir dann helfen würde die auf die Welt zu bringen.

Hallooooo? Gehts noch?

DAS habe ich bisher bei keinem männlichen Kollegen gehört oder erlebt.
Schluss aus, keine Weiber (entschuldigt bitte den Ausdruck) mehr *g*
Is mir egal
Solange der/die Arzt/Ärztin mit nötigem Feingefühl und Verständniss an seine/ihre Arbeit geht ist es mir doch vollkommen egal.

Aber ich habe wohl auch bemerkt, dass tatsächlich Ärztinnen in diesem Bereich etwas grober arbeiten. Vielleicht hat der Mann einfach etwas mehr Respekt vor der Frau, da man das Klischee ja kennt: viele haben Angst vom Frauenarzt.

Der Böse ;P
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Ist mir auch egal wichtiger ist das er oder sie gut ist was nützt es mir wenn ich eine Frau bevorzuge und sie ist unfähig oder umgekehrt halt.

ich hatte schon eine sehr gute Ärztin und nun schon sehr lange einen super Arzt.

Die lustvolle *ggg*
******269 Paar
454 Beiträge
(W)
Ich hatte sowohl einmal eine Ärztin die richtig genial und spitze ist und zwei Ärzte. An sich ist es mir egal und ich denke auch nicht, dass es an dem Geschlecht liegt, wie gut jemand in seiner Qualifikation ist. Natürlich können Frauen besser nachvollziehen wie es einen selber geht, aber wenn der Arzt ein wenig sich informiert und die Patienten ernst nimmt, dann ist dies auch in Ordnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.