Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin164
Gehen frauen lieber zu einem frauenarzt oder zur frauenärztin?
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II

Ich hatte sowohl weibliche wie männliche Gynäkologen und war immer zufrieden. Die Frauen waren sehr sensibel, mit den männlichen Gyns gab es auch keinerlei Berührungsängste oder Hemmungen.
Beruflich habe ich ebenfalls mit beiden zusammen gearbeitet. Jeder ist in seinem Stil unterschiedlich aber pauschal zu sagen Männer sind besser als die "rabiaten" Frauen? nein.
Hört euch doch einfach um im Freundes- und Bekanntenkreis.....man findet sehr schnell einen Arzt , bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Und wenn es wirklich nicht passt.....dann wechselt doch einfach.
ToNi
Arzt !
Ganz klar der Arzt !!!
Da haben Frauen bei mir keine Chance.

Ich kann mich nur den meisten Meinungen hier anschließen Frauenärztinnen sind brutal und man fühlt sich wie beim Schlachter.

Wenn man dann mal was sagt und um eine etwas vorsichtigere Behandlung bittet heißt es oft ( so war es bei meiner) man solle sich nicht so anstellen.Sie wüsste schon was eine Frau ertragen kann.

Blöd, oder ?

Also für mich in alle Ewigkeit"Es lebe der FRAUENARZT! "

Gruß
Jojo2
hi
ich war am anfang auch bei einer ärztin mit ihr war ich aber nicht zufrieden weil so grob war. Jetzt bin ich bei einem arzt und bin voll zufrieden würde auch nicht mehr wecksel *lol*
auf jeden fall frauenarzt!!gehe jetzt schon jahrelang zu dem selben!finde es einfach angenehmer von einem mann als von einer frau untersucht zu werden,finde auch dass es immer wieder sehr sensibel ist und wenn man sagt irgendwas tut weh dann hört er sofort auf.ärztinnen sagen oft man soll sich nicht so anstellen,sind härter drauf und nicht so sensibel obwohl sie ja selbst frauen sind schon komisch.vielleicht sind sie da mehr abgestumpft...
egal
mir ist das egal. Ich gehe zu einer Ärztin, aber nur, weil ich da nicht so weit fahren muss. Es macht mir nix aus, wer mich untersucht. Es muss nur professionell sein.
Eva
Nur gut
sollte er/sie sein....Mir ist es egal,da ich alle Untersuchungen in einer Universitätsklinik habe,habe ich nicht immer Einfluss darauf...Aber wichtig ist mir nur ...die Fachlichkeit....Daher ist es mir auch egal ob Mann oder Frau...
Ganz klar.......
Ganz klar für mich der Frauenarzt.
LG
Mondschein *hotlady*
Hi,

ich bin bei einem Frauenarzt.

Ich bin mit ihm sehr zufrieden, und vor allem er ist immer sehr freundlich und bemüht sich um das Wohl seiner Patienten und hat immer ein offenes Ohr. Ich würde den Arzt nicht mehr freiwillig wechseln.

LG

Sie von wir2
********o_nw Paar
12 Beiträge
lieber eine sie!
also ich gehe nur noch zu ärztinnen, ausser dem arzt der mich entbunden hat.... aber das war auch ein ganz besonderer....

ich musste in der schwangerschaft uzm ersten mal zu einem arzt... dieser hat mich die ganze untersuchung lang am bein gestreichelt *hypno*
war so ein alter sack der es sicher nicht so gemeint hat und mich nur beruhigen wollte, aber ich fands sowas von ekelig.... [b]würg[/b]

naja, war ja nur vertretung. ich mag meine ärztin. bei ihr geht alles unkompliziert und schnell. ich finde sie auch nicht brutal. sie ist zu der zeit selber schwanger gewesen, und die kleinen wehwehchen schweißen zusammen *lol*
**st
EINEN MANN BITTE!!!
Ich hatte bis auf eine Ausnahme immer einen Mann. Die Frau hat mich so zu gerichtet, dass ich den ganzen Tag nicht mehr vernünftig laufen/sitzen/stehen konnte. Sie wusste nie oder hat es auch nie nachgefragt/gesehen, dass ich Jungfrau war. Daher hat sie gleich das Material benutzt, dass für Muttis oder Frau, die nicht mehr Jungfrau sind genutzt wird.

AUAAAAAAAA.

Nun ist es aber besser. Ich habe einen ganz lieben Arzt, der sich wirklich die Zeit für mich nimmt und mir auch alles erklärt. Und das in keinem ärzte-Deutsch.
*********rl79 Frau
51 Beiträge
Auf jeden Fall ein Mann, das geht wesentlich schneller, der hat nicht so viel zu sagen, wenn man nur wegen der vorsorge mal schnell vorbei schaut *zwinker*
*****963 Frau
236 Beiträge
Frauenärztin
Für mich kommt nur eine Frauenärztin in Frage.
Habe mit meiner auch sehr,sehr gute Erfahrung.
Was ich von Frauenärzten ,zu denen ich notgedrungen bei Klinikaufenthalten musste, nicht sagen kann.
Leider, Leider
Aber ich denke ,das man dies nicht verallgemeinern kann.
Es gibt durchaus gute Frauenärzte und auch Frauenärztinnen.

lg
Maus
Ärzte sind sensibler wie Ärztinnen. Ich hab durch viele Umzüge schon beides probiert, und bleib jetzt bei den Männern hängen. Werde auch meine Töchter mal zu nem Mann schicken.
Frauenarzt
Ich persönlich finde Frauenärzte auch besser als Frauenärztinnen,denn Ärzte sind vorsichtiger als Ärztinen!

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden!

Liebe Grüße

Nancy
Bisher nur Ärztinnen
Mir tut es sehr leid, dass ich oft von Leuten höre, die schlechte Erfahrungen mit Ärzten/Ärztinnen gemacht haben. Ich meine, wir sind doch alle total verletzlich, wenn wir wegen unserer gesundheitlichen Probleme oder zur Vorsorge zum Arzt gehen.

Ich selber gehe immer zu Frauenärztinnen. Ich fand diese Frauen zwar nicht grob, aber sie waren auch nicht einfühlsam. Beide haben sich kaum Zeit genommen. Ich denke, das liegt nicht unbedingt am Geschlecht, sondern eher an der Person selbst. Wie man an dieser Diskussion ja auch sehen kann.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Frauenarzt (Empfehlungen?) und mittlerweile würde ich auch zu einem Mann gehen. Aber als junges Mädchen…da wollte ich das nicht. NIEMALS!

Ach ja, ich glaube nicht, dass ein Frauenarzt Frauenarzt wird um viele Mumus zu sehen. Das ist vielleicht so ein blöder Spruch von Schuljungs oder am Stammtisch…aber die Wirklichkeit sieht doch anders aus. Da kommen ja nicht nur hübsche Frauen, dann sieht er viele kranke Muschis und ich weiß nicht, ob er da nicht auch manchmal erschlagen ist von alldem und keine Lust mehr empfindet, wenn er eine Frau mal nicht unter dem ärztlichen Blickwinkel betrachtet, sondern als Mann, der Lust empfindet…Ist sicher nicht immer einfach.

Als meine Mutter jung war, hatte sie auch einen Arzt, der sie angetatscht hat und vor dem hatte sie auch Angst. Als er ihre schönen Schenkel lobte ist ihr auch ganz anders geworden. *snief*

Ich höre mich da am liebsten im Bekanntenkreis um und probier aus.

Ich überlege mir auch selbst Gynäkologin zu werden. Deshalb ist diese Diskussion total interessant für mich. Ich hoffe, ich wecke dann keine Assoziationen hinsichtlich Schlachter und Metzger…Und ich werde kein Moralapostel sein. *zwinker*
Also ich war bisher nur einmal bei einem Arzt, weil meine Ärztin krank war und ich nicht warten konnte.
Ich hab im Wartezimmer schon Bauchweh bekommen und mir total die horror geschichten ausgemalt.
und als ich dann drin war und er mich untersucht hat war es total easy..er hat mit mir über schule und son Kram gequatscht und war total nett.
Ich war echt überrascht. *lol* *lol*
Aber das meine Ärztin unsensibler ist kann ich nciht bestätigen. sind beide gleich gut *g*
Ganz klar Arzt*top*
ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bei einem Arzt besser aufgehoben bin.
als ich nach einer Alternativen Verhütung zur Pille suchte... hatte jahrelang keine Verhütung gebraucht :D.... hat sich mein Arzt sehr viel Zeit genommen um mich zu beraten.. von meiner Ärztin hatt ich nur zu hören bekommen nehmen sie die Pille, das ist das Beste... darauf hab ich den Arzt gewechselt..
ich stimme ganz klar zum Arzt..*top*
LG
Philomena *top*
ist mir egal. ich bin bei frauenärztin aber ich hätte auch kein problem zum frauenarzt zu gehen. arzt ist arzt
Ärztin....
ich schließe mich der mehrheit an! ich bin auch lieber bei einem arzt als bei ner ärztin! war mal zur vertretung bei einer ärztin und naja so brutal und unsensibel war mein frauenarzt noch nie *g*
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
wenn dann zum frauenarzt, ärztinen sind immer so brutal.
lg
kuc
Überwiegend Ärztin, mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die "etwas brutaler" an die ganze Sache rangehen,...
********arin Frau
52 Beiträge
Frau Doktor oder Herr Doktor?
War die Frage, die mir die Sprechstundenhilfe stellte, als ich mir den ersten Termin in der Praxis geben lassen wollte. Da hab ich nicht lange überlegt und mich für Frau Doktor entschieden. Tierisch auf die Nerven geht mir beim Frauenarztbesuch eigentlich immer nur, dass man trotz Termin erst 2 Stunden später dran komm *hm*
Aber ich denke, dass ich mich bei meiner Ärtzin wohler fühle, weil ich da ebend keine komischen Hintergedanken habe. Bei nem Mann wäre mir das schon irgendwie komisch, wenn der da aus rein untersuchungstechnischen Gründen "rumfuckelt" und dann noch einer der mir womöglich nicht sympathisch ist *umpf*
@ Unrockstarin
Genau,.. so denke ich eigentl. auch ;o)
ganz klar-FRAUENARZT!!!
...mit folgender Begründung:

Ich finde,dass eine FRAUENÄRZTIN, da sie eine Frau ist so handelt,wie sie denkt-wie bei Ihr die Schmerzen sind....also von sich aus geht.

was natürlich falsch ist,weil jeder Mensch anders reagiert-der Eine sensibel -der Andere ganz schmerzfrei...

ein FRAUENARZT hingegen kann sich nicht in uns hineinversetzen u ist umso vorsichtiger!

MEINE MEINUG!

bin seit 9 Jahren bei meinem FRAUENARZT!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.