ist nach Aussage meiner Freundin (Astrologin und weiße Hexe)
die Aufgabe,die der Mensch im Leben hat.
Er wird im Sternkreiszeichen geboren,und entwickelt sich im Laufe des Lebens nach dem A.
Mein Zeichen ist der nachgiebige,sanfte Krebs,der den Aszendenten Löwe hat.
Soll heißen:mehr und mehr lege ich den Krebs ab,um zum Löwen zu werden.
(wird auch Zeit,will auch mal brüllen)
dann frag mal deine freundin, welche "aufgaben" jene menschen haben, bei denen sternzeichen und aszendent ein-, und dasselbe sind ... beispielsweise ein skorpion mit aszendet skorpion ...
hat dieser dann die "aufgabe", sich zum ... skorpion ... zu entwickeln ??
meines wissens nach hat der aszendent lediglich die "rolle", das eigene sternzeichen ein wenig mehr oder weniger zu beeinflussen ...
das heisst anhand deines beispiels:
gewisse charaktereigenschaften können bei dir von deinem krebs beeinflusst werden, andre eigenschaften wiederum von deinem aszendent löwe ... in manchen fällen ist es sogar möglich, das der aszendent stärker ist, als das eigentliche sternzeichen ... er "beherrscht" / beeinflusst einen stärker als das eigentliche sternzeichen ...
in meinen augen ist es völliger quatsch, das sich irgendjemand im laufe des lebens zu seinem aszendenten hin entwickeln kann, denn man hat sternzeichen und aszendent schon von geburt an ...
der aszendent (er)klärt eher die frage, warum nicht alle menschen mit gleichem sternzeichen auch die gleichen charaktereigenschaften haben ...
am interessantesten zu beobachten, wenn man 'nen andren menschen persönlich kennt, der sogar am gleichen tag geburtstag hat wie man selbst, und / oder sogar noch zusätzlich im gleichen jahr ... da wird man zwar viele gemeinsamkeiten feststellen können, aber auch kleinere oder grössere unterschiede ...
wie gibt's das also, das zwei menschen am gleichen tag und im gleichen jahr geboren wurden, aber dennoch in manchen charaktereigenschaften unterschiedlich sind !?
das liegt am aszendenten ... der sich aus geburtstag, geburtsstunde und geburtsort errechnen lässt ... und da aszendenten etwa alle 2 stunden wechseln, kann es also durchaus passieren, das manche charaktereigenschaft variiert, wenn jemand zwar am gleichen tag, im gleichen jahr, aber zu einer uhrzeit geboren wurde, die über diesen 2 stunden liegt ... ist z.b. bei eineiigen zwillingen zu beobachten, die nicht nur wenige minuten, sondern gleich mehrere stunden nacheinander das licht der welt erblickten ... die haben dann zwar das gleiche sternzeichen, aber unterschiedliche aszendenten ...